aspeiron
Fehlender Federweg wird durch Wahnsinn ersetzt!
Ist 34,9mm, hab jetzt aber eine 35mm Klemme genommen.Und jetzt noch das Außenmaß, vermutlich 34,9?
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Ist 34,9mm, hab jetzt aber eine 35mm Klemme genommen.Und jetzt noch das Außenmaß, vermutlich 34,9?
Gefällt mir richtig gutWas ein Teil, Hardtail kann echt soviel Spaß machen.
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Mit 1,78m ist die M/L perfekt. Komponenten größenteils aus der Restekiste.
Rahmen Nordest Britange TR M/L Gabel Fox 36 Performance 140mm Steuersatz Ritchey ZS44 / Nukeproof EC44 Lenker Thomson DH 780mm Griffe Cannondale Vorbau Spezialized Trail 45mm Kurbel Sram GX GXP 175mm Kettenblatt Absolute Black 30T oval Innenlager Sram BSA GXP Kette Sram GX Eagle Trigger Sram GX Eagle Schaltwerk Shimano SLX M7100 Kassette Sram X01 Eagle Bremse Shigura M8000 / MT5 Sattelstütze BikeYoke Revive 160mm 31,6 Sattel Anvl Forge Pedale Crankbrothers Mallet DH LRS Lightwolf - Duke Carbon/ 240er Reifen Dissector 29x2.4 3C / Minion SS 29x2.3
Frag mal bei Pedro an, der gibt dir schnell Antwort. Ich hab ein 32er Oval und das geht locker.Hallo Ihr "Geierfahrer" könnt Ihr mir bitte sagen, ob hier ein 34er oder 36er Kettenblatt drauf passt? Dankeschön!
Hallo zusammen,
nachdem ich hier im Forum viel über das Britango 2 gelesen habe und schon seit länger Zeit meinen ersten Aufbau geplant hatte, habe ich kurzerhand Ende Januar das Britango 2 in M/L bestellt.
Mit den ganzen hilfreichen Infos aus dem Forum habe ich soweit auch schon alle Teile für den Aufbau zusammen! Der langersehnte Rahmen kam jetzt auch letzte Woche, so dass ich gestern mit dem Aufbau beginnen wollte. Leider bin ich gleich beim ersten Schritt, dem Einpressen der Steuerschalen, nicht wirklich weitergekommen. Nach einfetten der Schalen und Kontaktpunkte am Steuerrohr, habe ich versucht mit dem Acros DIY Einpresswerkzeug erst die obere Schale (Hope ZS44/30) und dann auch die untere Schale (EC44/40) einzupressen. Die beiden Schalen haben sich immer wieder verkanntet, so dass ich gar nicht versucht habe sie großartig weiter einzupressen. Steuerrohrinnendurchmesser und die Schalen habe ich sicherheitshalber auch nochmal nachgemessen, hier kommt man jeweils auf die 44mm.
Als Anfänger habe ich dann nochmal etwas recherchiert und habe gelesen, dass man oben und unten das Steuerrohr ggfs. von Produktionsrückständen oder Lack befreien bzw. das Steuerrohr innen ggfs. auch leicht abfeilen muss. Bei mir sind auf jeden Fall noch Lackrückstände und leichte Unebenheite oben und unten erkenn/erfühlbar. Daher die Frage, ob das in meinem Fall notwendig ist bzw. falls ja, wie man das am besten macht, wenn man nicht das passende Profiwerkzeug zur Hand hat?
Ich würde nämlich ansonsten jetzt als nächstes einen neuen Versuch starten und das Steuerrohr mal etwas mit einem Föhn erhitzen und die Steuersatzschalen in den Gefrierer tun, und es danach nochmal versuchen.
Falls Alles nichts hilft würde ich ansonsten bei einer Werkstatt vorbeischauen.
Wäre für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße
David
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Es hilft nicht nur -es ist die richtige VorgehensweiseGenau. Es hilft auch erst eine Seite einzupressen-nicht gleich beide auf einmal.
Wenn du die Maße hast, würde das den Helferkreis deutlich vergrößernHat jemand evtl. einen Tipp für eine recht schnell verfügbare Steckachse hinten?