NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl

würd eher das "lange" nehmen, bei der sattelstütze sollts kein problem sein, und dein oberkörper ist ja jetzt nicht kurz im verhältnis zu deinen beinen.
 

Anzeige

Re: NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl
Hallo zusammen,
ich liebäugele gerade mit einem Bardino 3 und bin mir total unsicher, was die Rahmengröße angeht. Bin 1,76 mit SL 81-82 und somit am Ende von M und am Anfang von M/L.
Würde damit ein Dartmoor Hornet ersetzen, welches ich ebenfalls in M fahre. Das passt soweit ganz gut, ist im Vergleich zu meinem Enduro (Rune V3, auch M) allerdings schon ziemlich kompakt.
Nun wäre dies auch mein erstes 29er und ich kann mit Hilfe von Bike-Stats nicht einschätzen, ob das M im Sitzen nicht schon zu kompakt ist bzw. ich beim M/L zu gestreckt sitzen würde.
Vielen Dank schon mal für den ein oder anderen Hinweis.
Habe in etwa deine Maße und fahre das Britango 2 in M/L. Sattel ist recht weit vorne, passt aber super! Durch den Sitzwinkel sollte das beim Bardino 3 auch gut passen.
Bin am Wochenende damit ein Event bei Schlamm gefahren (Grüne Hölle Freisen, mit etwa 60km/1500hm die längste Tour damit bisher) und muss echt das neutrale Handling loben. Hatte insbesondere nie zu wenig Druck auf dem Vorderrad.
 
Mein Britango 2 in M/L (bin 1.82m) ist nun auch fertig aufgebaut. Spacerturm verschwindet noch nach den ersten Ausfahrten.

Sattelstütze ist leider zu lang - 160mm revive hätte gereicht, muss ich noch tauschen.

Gewicht laut Waage 13.16kg. Bin schon auf die erste Ausfahrt gespannt.
 

Anhänge

  • PXL_20220913_110358070~2.jpg
    PXL_20220913_110358070~2.jpg
    558,3 KB · Aufrufe: 161
@Greyfur und @edeltoaster

Nach euren Beiträgen will ich nun einen Insert und den MK3 - weiss nicht, ob ich mich bedanken oder im Forum abmelden sollte.😆

Das Bardino bin ich am WE ein wenig gefahren. In aktueller Konfig finde ich die Bergauffähigkeiten richtig gut. Es fühlt sich einfach schön spritzig an. Ausserdem begeistert mich die Dosierbarkeit der Cura4.😎
lass knacken alda, leg dir zu.
 
Rahmen ist da und sieht einwandfrei aus. Ich leg dann mal los. Irgendwie sieht das allerdings enorm knapp aus. Da sind zw. KB und Strebe keine 2mm … hab ich irgendwas verbockt? KB von Garbaruk an ner RF Turbine mit passendem Innenlager. Ein Spacer auf der Antriebsseite …
A21308C7-0553-46F5-9B49-A72506594800.jpeg
 
Ok, gut! Danke dir. Hat zufällig jemand noch ein RF Innenlager? Lese ich das richtig raus, dass ich nur auf der Antriebsseite eine Spacer brauche? Könnte man da einfach nen zweiten hinzufügen, damit das KB etwas weiter rauskommt? Macht das Sinn?
 
Rahmen ist da und sieht einwandfrei aus. Ich leg dann mal los. Irgendwie sieht das allerdings enorm knapp aus. Da sind zw. KB und Strebe keine 2mm … hab ich irgendwas verbockt? KB von Garbaruk an ner RF Turbine mit passendem Innenlager. Ein Spacer auf der Antriebsseite … Anhang anzeigen 1557087
Bei mir sieht das auch so aus.
Wieviel Zähne hat das Blatt denn?
Ich hab ein Hope-Lager, RF Atlas Kurbel + Garbaruk 32T mit 6mm offset, 2,5mm auf der Antriebsseite, 1,5mm Non-Drive-Seite
 
Zurück
Oben Unten