Notubes ZTR Flow EX

@Gehhilfe:
Vielleicht liegt's dran, dass Beiträge im Forum öfters geschrieben werden, wenn irgendwas nicht wie gewünscht klappt, man von den zufriedenen Usern aber nichts/kaum hört.

Meine Erfahrungen mit Flow EX und Tubeless-Montage sind bislang ausschliesslich positiv. Reifen gingen stets ohne Werkzeug drauf, sitzen sauber, lassen sich ohne Kompressor befüllen, waren bis auf einen einzelnen Ausreisser immer auf Anhieb dicht, Zeitaufwand für Reifenmontage/-wechsel ist nicht grösser als mit Schlauch und von der Felge gesprungen ist mir auch noch keiner... :)

Fazit, derzeit bin ich voll davon überzeugt und werde voraussichtlich ausschliesslich tubeless unterwegs sein. 2 LRS auf Enduro, einer für Tour, einer mit 2ply für Park.

Gruss pat
 
Es gibt ja kaum a bessere Felge für Tubeless als die EX.

Alle Felgen schon probiert oder woher weißt Du?

Also Tubeless ist schon längst ein alter etablierter Hut, und trotzdem gibt es immer noch Personen die lieber mit Schlauch rumfahren, und unterwegs dann flicken oder ggf. neuen Schlauch reinziehen müssen.

Meinetwegen sollen sich diejenigen auch weiterhin von diversen Negativmeldungen einschüchtern lassen, ich kann nur jedem raten, es einfach mal selber zu probieren!
 
Ja hier. Ardent 2,4 EXO MaxxPro auf Flow EX problemlos nach dem ersten Versuch mit 60ml Stans Milch dicht. Hab jetzt 2 Endurotouren damit hinter mir und das ganze ca 2 Wochen verbaut. Habe einmal auf ca 1,8bar aufgepumpt, der Druck ist in den 2 Wochen auf ca. 1,6 bar gefallen. Also alles problemlos.
 
Es gibt ja kaum a bessere Felge für Tubeless als die EX.
hihi, denkst du wirklich?
jetzt 2 Endurotouren damit hinter mir und das ganze ca 2 Wochen verbaut. Habe einmal auf ca 1,8bar aufgepumpt, der Druck ist in den 2 Wochen auf ca. 1,6 bar gefallen. Also alles problemlos.
deine praxiserfahrungen beruhen also auf sagenhaften 2 endurotouren?

seid mir nicht böse, aber genau diese schlaumeierei zieht solche foren echt böse runter.....wir sind hier bald soweit das wir wieder die bike kaufen und lesen können! ihr könnt doch nicht allen ernstes nach 2 wochen von erfahrung sprechen oder irgendwelche gelesenen erfahrungen hier wiedergeben. das ist genau so kontraproduktiv wie der (möglicherweise nur eine) ardent der runtergesprungen ist!

... tztztz
 
Und die Praxiserfahrung von Herrn Gehhilfe ist genau null aber er stellt die Behauptung auf, die Flow EX ist unbrauchbar und suggeriert damit anderen Lesern, dass man die Felge absolut nicht fahren geschweige denn kaufen sollte. Für mich sind 60km Mit dem Reifen und der Felge Grund genug zu sagen, dass er dicht ist, was die eine Bedingung zu 100% erfüllt und, dass der Reifen bei einem Druck von 1,6-1,8 bar nicht einfach so von der Felge springt. Warum sollte er das nach 120km tun? Er sitzt stramm, ist bei ca 2bar hörbar in die Flanken geploppt und fertig. Was genau für Testzyklen hast du denn gefahren, dass du meinst du kannst sagen welche Felge die beste tubeless Felge ist? Wenn jetzt nicht mindestens eine 100-seitige wissenschaftliche Abhandlung mit Feldversuchen von mindestens 500km pro Reifen/Felgenkombination unter Berücksichtigung aller verfügbaren Felgen/Reifen für den AM/Enduroeinsatz kommt kannst du dich eventuell wirklich als Redakteur bei der BIKE bewerben.

Mein Gott. Hier wurde mehrfach gesagt, dass der Reifen bereits beim aufm Asphalt rollen abspringt und damit suggeriert, dass die Felge unbrauchbar ist. Da sind meine 60km Trail wohl genug um zu behaupten, dass dies bei meiner Felgen/Reifenkombination nicht der Fall ist.
 
Bei mir sitzt der Ardent Tubeless seit 4 Monaten da wo er sich hingehört, inc. mehrere Touren und täglicher Arbeitsweg auf der Strasse
- Reifen 29 x 2.2 - die dünnste Karkasse - Felge Notubes Flow EX in 29 Zoll.
 
Ich finds viel schlimmer wenn jemand verschweigt, dass man gerade mal ne Runde um den Block gedreht hat! Solang klar ist wie lang man irgendwas genutzt hat erkenne ich kein Problem an Aussagen wie denen von Trailst... Genau darum gehts doch in Foren, dass man sich austauscht und die wenigsten hier haben den Anspruch "perfekte Vergleichstests" zu machen. Und wenn dieser Anspruch seitens eines Users besteht gehts meistens in die Hose...
 
(...) Eine Woche Saalbach, Runca-Trail, zwei Tage Finale Ligure + diverse male Zittauer Gebirge und Singltrek pod Smrkem inklusive leicht schräg fahren und landen...die Frisur, ähm der Reifen (Conti MK II prot tubeless) hält. Klong hats auch schon einige Male gemacht, bisher nichts zu erkennen.

Ich zitier mich mal selbst, ich bin so begeistert von der Felge, dass ich mir fürs Hardtail die Arch Ex geholt hab. Ich glaub ein besseres Lob gibt es nicht als sich nach ausgiebiger Erprobung noch einen Satz mit ganz ähnlichen Felgen zu holen.
 
Dann zähle mal zusammen wieviele User Probleme mit der Felge hatten und vergleich das Ganze mit der Userzahl die keine Probleme mit der Felge haben...

Deine Schlussfolgerung kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen und damit bin ich nicht allein!
 
Frag mich nicht warum, aber irgendwie benutzen immer mehr Leute die Foren, seien es jetz Fahrrad Foren oder was auch immer um sich gegenseitig "anzukacken". Das ist irgendwie echt schade und unverständlich, da sich fast jeder sofort persönlich angegriffen fühlt, wenn jemand mal etwas falsch auffasst und statt gemeinsam über Probleme und Erfahrungen zu diskutieren, wird viel zu viel rumgestresst. Außerdem macht es manchmal den Eindruck das es Leute gibt, die im "real life" nicht die Eier haben jemandem zusagen wie blöd sie etwas finden und dann hier im schutze des Internets rumpöpeln... Traurig aber leider nicht nur in diesem forum so ;)

Beste Grüße sebastian
 
Vielleicht möchte ich einfach nicht zu den Usern gehören welche vielleicht ein Problem mit der Felge haben.


Man kann jede Felge kaputtfahren wenn man es nur will. Wenn ich mit meinen Fahrfertigen 95kg nur mit 1,6 bar rumgurke wette ich, dass meine Felge sofort kaputt ist.

Ich kann dir nur sagen vieles hängt auch von der Qualität des Laufradbauers ab. Ich habe auf meinem Stumpjumper eine Novatec Light Nabe mit FRM388 Felgen mit CX Ray Speichen. Die haben gute 60000Hm und jetzt 6000km runter. Da waren u.a brutal verblockete Abfahrten mit dabei und die Felgen gehen jedes Jahr zur Kontrolle zu meinem Laufradbauer. Ich hab sie erst vor 1 Woche wieder zurückbekommen. Urteil des Laufradbauers : "Die laufen noch wie neu"

Also, bei falscher Behandlung kriegst du früher oder später jede Felge klein. Und wennst mal einen kleinen Sprung direkt auf einen spitzen Felsen macht - Pech gehabt würde ich sagen, dann ist halt ne neue fällig - ansonsten darfst nicht Biken !!!
 
Jetzt aber mal halblang hier Kollege bevor du mir hier so einen Mist unterstellst.
Ich habe geschrieben, dass ich mir die letzten 30 Seiten durchgelesen habe und die ZTR Flow für mich nicht in Frage kommt.
Wie kommst du auf den Mist da oben - kannst du nicht lesen?

Abgesehen davon, dass ich nicht dein Kollege bin, habe ich geschrieben, dass du 0 Erfahrung mit der Felge hast und deine obige Aussage auf der Basis dieses Threads in dem - oh wunder - wie in jedem Thread im Internet hauptsächlich Probleme geschildert werden. Noch dazu gibt es eigentlich nur eine Erfahrung bei der ein Reifen nicht auf der Felge gehalten hat, der zwar ca 200 mal hervorgehoben wurde und dann noch von ca 100 Usern die, genau wie du, keine eigenen Erfahrung mit der Felge haben so kommuniziert wurde, dass es so aussieht als hätten diese die gleichen Erfahrungen gemacht. Wenn sich jemand aufgrund dieses Threads gegen die Felge entscheidet kann er das gerne tun, aber dann hilft das wirklich keinem bei der Felgenwahl wenn User wie du komplett ohne eigene Erfahrung mit der Felge so tun als wäre es klar, dass die Felge nichts taugt. Verstehst du nicht, dass deine Aussage oben absolut keinen Inhalt hat und nebenbei Leuten die auf der Felgensuche sind suggeriert, dass die zusammenfassende Erfahrung und Meinung über diese Felge eben diese von dir gepostete ist? Dadurch sind die "Erfahrungsberichte-Threads" hier im IBC so eine Katastrophe. Weil deutlich mehr Leute ihre Meinung über ein Produkt kundtun ohne jemals selbst erfahrungen mit dem Produkt haben. Aber hauptsache irgendwo was gelesen und das dann noch weiter verbreitet. Wenn das dann noch 50 Leute machen kommt ein Thread wie dieser dabei heraus. :mad:

Vielleicht möchte ich einfach nicht zu den Usern gehören welche vielleicht ein Problem mit der Felge haben.
Kannst du das ausschließen und unterschreibst mir das?
Irgendjemand muss ja auch den ganzen anderen minderwertigen Kram kaufen den es auf dem Markt so gibt. Andere Hersteller müssen auch von was leben.
Was ist mit den 1000 anderen Usern hier im Forum welche die Felge nicht fahren? Versteht ihr die auch nicht?

Und wer unterschreibt dir bei irgend einer anderen Felge, dass dort keine probleme auftreten? Natürlich gibt es Alternativen, Spank Subrosa EVO zum beispiel, wieso sollte man die nicht fahren können. Die Flow EX hat eben eine angenehme Maulweite bei sehr gutem Gewicht. Aber leider springen ja reihenweise Reifen von der Felge :heul: Und ganz günstig ist sie auch nicht :daumen:
 
Ohne auf das Fanboy-Gesülze einzugehen, aber zu

Natürlich gibt es Alternativen, Spank Subrosa EVO zum beispiel, wieso sollte man die nicht fahren können.

Da habe ich von der Flow EX drauf umrüsten lassen und bin absolut zufrieden. Die Felge ist etwas höher als die Flow EX (Aussendurchmesser) und bisher habe ich absolut keine PRobleme damit gehabt. Allerdings ist die auch ein wenig schwerer ...
 
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