Notubes ZTR Flow EX

Moin,

habe meinen Satz Flow ex mit nem Fat Albert snake skin bestückt.

In der ersten Nacht hat er 0,1 bar verloren, sitzt aber nach der ersten kleinen Runde bombenfest.

Gruß
 
Ich hätte zwei Fragen zur ZTR Flow Ex...

- Hat schon jemand die 2013er Variante getestet? Die ist ja etwas breiter und ein paar Gramm schwerer.

- Gibt es die ZTR Flow Ex irgendwo zum vernünftigen Preis zum Selbstaufbau? Bei deutschen Händlern habe ich bisher nichts unter rund 70 Euro pro Felge gefunden, aber vielleicht gibt es da Alternativanbieter.
 
Das war leider doch nur die normale ZTR Flow für 70 Euro:
klick

Hier ein Vorderrad ZTR Flow EX mit Hope Hoops Pro 2 Evo 20mm Steckachse für 164,90 €:
klick

Weiss noch jemand ein besseres Angebot für ein solches Flow Ex VR mit 20mm Steckachse?
 
Falls jemand n Satz haben mag, aufgebaut von Thomas @GermanLightness - Flow EX (sw) mit goldenen Hope Pro 2 EVO (20x110 und 135x10), verbunden über Sapim CX Ray und goldene Nippel, der kann sich gerne melden. Der Satz ist ca. 300km gefahren, also wie neu - ich werde mir wohl doch einen Spank LRS aufbauen lassen ...

Bei Interesse, einfach melden ... (Bikemarkt folgt mit Fotos noch)
 
Hier ein Vorderrad ZTR Flow EX mit Hope Hoops Pro 2 Evo 20mm Steckachse für 164,90 €:
klick

Weiss noch jemand ein besseres Angebot für ein solches Flow Ex VR mit 20mm Steckachse?

CRC verkauft gerade das VR mit Flow fuer 135, bei _mir_ (keine Garantie, dass das bei anderen auch so ist) war bereits eine Flow EX verbaut - aber auch an der Hope-Schachtel ist nur 'Flow' draufgestanden.
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=85570

Speer-Laufraeder im Bikemarkt sollte aber ebenfalls billiger sein (er ist aber gerade auf Urlaub): http://bikemarkt.mtb-news.de/article/51467-hope-hoops-pro-ii-evo-no-tubes-flow-ex-crest-26-29

Merlincycles ist auch billiger, hat nur gerade keine Flows: http://www.merlincycles.com/bike-sh...ls-disc/front-handbuilt-hope-wheels-disc.html
 
Das sind halt die normalen Hoops mit Flow, nicht Flow EX.

Wenn man mit den Sapim Race Speichen zufrieden ist, kann man den Preis aber durchaus als Schnapper ansehen, wobei man für 30€ mehr pro Satz dann bei Speer den noch mal abgedrückt, nachzentriert und in Farbe nach Wahl bekommt. Gerade das noch mal abdrücken und nachzentrieren sollte es einem für die Haltbarkeit wert sein ...
 
Ich würde mir das Laufrad auch immer wieder von Sören Speer und Co. einspeichen lassen. Auch wenn man da sicher etwas mehr bezahlt, aber man kann absolut sicher sein, dass der Laufradsatz perfekt eingespeicht ist.
 
Moin,

kann mir jemand einen Händler nennen (gern auch per PN) der eine Flow EX in 650b auf Lager hat? Gern auch günstig ;)

Gruß,
Kili@n
 
kann mir jemand einen Händler nennen (gern auch per PN) der eine Flow EX in 650b auf Lager hat? Gern auch günstig ;)

Wird schwierig. Aber wenn Du 2 Wochen abwarten kannst, werden sie viele Händler haben, bei den man jetzt schon vorbestellen kann. Die große Lieferung ist z.Z. auf dem Schiff. Voraussichtlich ab der ersten Nov Woche dann im Laden.
 
und wenn man dann das hinterrad für €223.72 dazu nimmt kommt man auch bei guten 350Eur raus. ist also kein mega schnäppchen.

Es waren bei mir (so wie bei R.C.) tatsächlich ZTR Flow Ex auf Hope Pro 2 Evo die von CRC geliefert wurden :daumen:
Dazu noch Adapter für 20mm Steckachse oder Schnellspanner, was will man mehr?
Dafür finde ich 350 Euro fair!
Die Dinger sind übrigens auch von Hand eingespeicht und machen einen super Eindruck.
Beeindruckend fand ich den Versand innerhalb von 2 Werktagen von der Insel bis nach Süddeutschland - sehr klimaschonend war das sicher nicht vom Transportweg.
 
350 EUR sind ein guter Preis, keine Frage.

Beim deutschen Laufradbauer hat man halt noch komplett freie Farbauswahl, bessere Speichenauswahl, Beratung, die bessere Garantie und Serviceleistung und das Einspeichen ist dann halt über jedem Zweifel erhaben. Das kostet halt aufjedenfall ne Ecke mehr!
 
Zurück
Oben Unten