Ich hab jetzt keine Lust alles noch mal wiederzukäuen was auf den letzten 2 Seiten geschrieben wurde. Da werden deine Fragen beantwortet.
Ansonsten mag das mit dem Manometer wohl stimmen, nur dass meiner anscheinend zu wenig anzeigt.
Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Wenn ich mir die Frechheit erlaube, die Ratschläge einiger Leute zu missachten, die mit Sicherheit 100 mal mehr Ahnung von der Materie haben als ich, dann ist das keine Großkotzigkeit, sondern schlicht und einfach Neugier und eine fast schon manische Angewohnheit, allen Traditionen grundsätzlich erst einmal zu misstrauen. Und siehe da, manchmal lohnt es sich sogar:
milch wirst du trotzdem brauchen, die felge ist auch mit dem klebeband nicht
100% dicht.
Dass sie genau das ist, nämlich
100% dicht, habe ich hiermit ja wohl bewiesen. Ich habe nichts weiter als yello tape benutzt, noch nicht mal Seifenwasser zum Aufziehen. Dass die Milch für einen normalen
Reifen nötig ist, steht natürlich außer Frage. Soweit geht meine Experimentierwut jedenfalls nicht, dass ich das auch noch zu beweisen versuchen würde.
Was die Festigkeit des Reifens bei niedrigem Druck angeht, hab ich das eigentlich nur erwähnt, weil an anderer Stelle (weiß nicht mehr ob in diesem thread oder woanders) jemand bei der gleichen Kombination, nur der FA in der normalen Ausführung, dafür aber mit Milch und sogar mit "Rim strip", davon erzählt, wie er den
Reifen jederzeit sozusagen "auf Ansage" von der Felge schieben kann.
Mein Fazit daraus wäre: Wenn es dir nicht unbedingt um's Gewicht geht, kann es sehr wohl Sinn machen, einen UST
Reifen auf tubeless
Felgen zu fahren.
Ach so, erklärst du mir bitte noch, warum ein normaler
Reifen "mehr Komfort" (weniger Gewicht ist klar) bieten soll als ein UST
Reifen?