Notubes ZTR Flow

meine Flow ist entlang des Stoßes gerissen, direkt am Felgenbett ist sie dadurch undicht... Wie kann das passieren? Bin vllt. 450Km damit gefahren, schön flott über die Trails aber keine gröberen Sachen (Freeride oder so).
 
sind grad im Kasten...



Weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Am RR geht das Ausfallende kaputt, Steuersatz im Eimer und nun gehts beim MTB weiter. Voll die Seuche :heul:
 
der scheint nur leider Urlaub zu haben... zumindest steht auf der Webseite, das bis Anfang September deswegen keine Onlinebestellungen angenommen werden. Als Fahrrad-Dealer im Sommer Urlaub, wie geht das? Auf meine Mail hat er nicht reagiert, evtl. weil die Bilder dran hingen. Werde heute mal anrufen...
 
bräuchte für meinen neuen LRS auf Basis der ZTR Flow Felge (kein tubeless) noch neues Felgenband. Generell würd ich gerne eins von Velox nehmen, mit 22m scheint mir aber das Breiteste für die Flow noch etwas zu schmal, oder? Was habt ihr für ne Größe drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

dann hast du schlicht 3 Reifen genommen, die nicht mit der Felge zusammen funktionieren.
Deine Maxxis sind auch alle nicht vom Hersteller für tubeless freigegben.

Gruss, Felix

Maxxis sind nicht für Tubeless freigegeben? Notubes empfiehlt hier aber Maxxis - oder verstehe ich etwas falsch? http://www.notubes.com:80/RecommendedTires.aspx

Bin auf der Suche nach einer Reifenkombi für den All-Mountain-Einsatz und hätte eigentlich an Minion F fürs Vorderrad und Ardent fürs Hinterrad auf einer Flow-Felge gedacht. Bin nun aber nicht so sicher, da hier unterschiedliche Meinungen zu den genannten Reifen in Kombination mit der Flow genannt wurden. Vorschläge...?
 
Maxxis sind nicht für Tubeless freigegeben? Notubes empfiehlt hier aber Maxxis - oder verstehe ich etwas falsch? http://www.notubes.com:80/RecommendedTires.aspx

Bin auf der Suche nach einer Reifenkombi für den All-Mountain-Einsatz und hätte eigentlich an Minion F fürs Vorderrad und Ardent fürs Hinterrad auf einer Flow-Felge gedacht. Bin nun aber nicht so sicher, da hier unterschiedliche Meinungen zu den genannten Reifen in Kombination mit der Flow genannt wurden. Vorschläge...?

Ich fahre den Minion in der leichten Version und das funktioniert (seit einer Woche) prima. Vorne in 2.5" und hinten in 2,35".
http://www.bike-components.de/products/info/p13504_Minion-FR-MaxxPro-VR-Faltreifen-.html
http://www.bike-components.de/products/info/p13505_Minion-MaxxPro-HR-Faltreifen-.html
 
Am Montag hab ich noch nen Ardent auf der Flow montiert. Ging super rauf, schnell dicht und hat seitdem keine Luft mehr verloren.
 
Hab heute meine ZTR Flow montiert. Jetzt erstmal mit Ardent vorne und FA Front (ist übrig) hinten. Erst mal mit 1,5 und 1,8 bar - tritt sich im Vergleich zu nem abgefahrenen NN hinten so saumäßig schwerer. Scheinbar ist der FA Front nicht als Hinterradreifen gedacht :D xD
 
Du musst doch nicht mit der Brühe drin hinfahren... Du kannst doch daheim wieder ablassen, Brühe rein und aufpumpen.

Zur Anleitung: 12 Std. von jeder Seite liegen lassen ist völlig übertrieben. Und trocken würde ich zwar auch montieren und zur Tanke fahren, aber dann kommt bei mir Seifenschaum drauf, um evtl. Lecks gleich zu sehen.
 
Bin mit meinen Flow soweit hoch zufrieden,tun ihren Dienst am Downhiller ziehmlich gut.Leogang wurde mit einer kleinen Delle überstanden,-lag aber am Reifen der meinte plötzlich einen Platten haben zu müssen.

Eine Sache die mich allerdings etwas nervt sind meine Maxxis auf der Flow.
Sind Minion,- und ein Minion UST der allerdings zwangsweise kurzerhand mit Schlauch gefahren wurde.
Problem ist,dass der Reifen sich trotz Seifenlauge und "kneten" nicht so wirklich gerade in die Felge setzen will,an manchen Stellen hängt er etwas weiter in der Felge als es sein sollte,erst nach etlichen Fahrten hat der Reifen sich richtig gesetzt.Aufpumpen auf höheren Druck bringt auch nicht wirklich viel.
An den Reifen sollte es eigentlich nicht liegen,auf der 721 sitzen sie perfekt.
 
Vll hats dir ja deine Felge verbogen? :D - ist zwar unwahrscheinlich aber schau das mal an.. Eigentlich sollte ein UST Reifen auch nicht soooo steif sein, dass er sich nicht an die Felge anpasst, wenn er selbst nicht ideal "rund" ist.
 
Zurück
Oben Unten