Mir hat es auch mal den Vorderreifen von der Felge gehauen. Ich hatte 1,6 bar drin (2.5 Maxxis auf Flow). Passiert ist es an einer ziemlich steilen Stelle, ca. 2,5 m Böschung hinunter. Ich war die Kante etwas zu schnell angefahren das Vorderrad rutschte weg, genau an der Kante - Kontrollverlust, anschliessener Abgang mit schönem Überschlag 
Beim anschliessenden Check dann die Überraschung: Vorderreifen komplett von der Felge
Die große Frage ist nur ob dies die Folge oder die Ursache des Sturzes war
Ich mache jetzt etwas mehr Druck rein (1.9 bar) und bis jetzt keine Probleme mehr.
Wenn es einfach so, beim "überAsphaltrollen" passiert scheint das eher ein Problem des Reifens zu sein (Sitz auf der Felge).
Schleichender Druckverlust durch undichtes Tape wäre dir wohl vorher aufgefallen, oder?

Beim anschliessenden Check dann die Überraschung: Vorderreifen komplett von der Felge

Die große Frage ist nur ob dies die Folge oder die Ursache des Sturzes war

Ich mache jetzt etwas mehr Druck rein (1.9 bar) und bis jetzt keine Probleme mehr.
Wenn es einfach so, beim "überAsphaltrollen" passiert scheint das eher ein Problem des Reifens zu sein (Sitz auf der Felge).
Schleichender Druckverlust durch undichtes Tape wäre dir wohl vorher aufgefallen, oder?

