nox eclipse scandium slt

habe auch Interesse an den weißen Engel :love:
meint ihr, passt das 21" bei 1,89m / 93cm Schrittlänge ?

@capitain, das gewicht vom Rahmen stimmt überein wie das von Nox angegeben ?

Ein 21" Rahmen sollte bei deiner Größe passen. Die auf der Nox-Website veröffentlichten Gewichte stimmen nicht, die Rahmen sind etwas schwerer. Mein 19" disc-only Rahmen wiegt ca. 1,46 kg, ein 21" Rahmen wird ca. 1,55 kg wiegen.

Danke

Er sieht ja so unschuldig aus.....
Hast du ihn so von Nox gekauft ?

Mit freundlichen Grüßen
Peter

so, nochmal zur Rahmengröße:

19" sollte doch bei 184/86 SL in Ordnung gehen, oder?

Einsatzgebiet: eher sportlich, Marathon, XC

Bisher bin ich einen Ghost Scandium HTX in 17" gefahren, der ist mir doch einen Tick zu 'sportlich' (man könnte auch zu klein sagen :)).

Wie sieht es derzeit mit Lieferzeiten aus, wirkt sich eine Custom (=weiße) Lackierung auf die Lieferzeit aus?

Danke
Wolfgang

Mir wurde bei gleicher Körpergröße und Schrittlänge ein 19" Rahmen empfohlen und sollte auch mit einer Sitzrohrlänge von 49cm und der Oberrohrlänge von 57,5cm passen.
Wegen den Lieferzeiten besser direkt bei Nox anfragen.

so, nochmal zur Rahmengröße:

19" sollte doch bei 184/86 SL in Ordnung gehen, oder?

Einsatzgebiet: eher sportlich, Marathon, XC

Bisher bin ich einen Ghost Scandium HTX in 17" gefahren, der ist mir doch einen Tick zu 'sportlich' (man könnte auch zu klein sagen :)).

Wie sieht es derzeit mit Lieferzeiten aus, wirkt sich eine Custom (=weiße) Lackierung auf die Lieferzeit aus?

Danke
Wolfgang

ich bin genau gleich gross und gleiche SL.. 19" ist perfekt.. aber weiss disconly schon wieder ausverkauft :heul: .... 19" weiss MIT Canti hätte ich 'on sale'

@Captain S: Als ich dein Bike gesehen habe, dachte ich ich schau nicht recht..... ein Kumpel von mir hat sich hahezu das gleiche Bike aufgebaut, allerdings mit X.9 und Truvativ Team Kurbeln, sprich fast durchgehend eine Linie drunter^^

Dein Kumpel hat Geschmack! :lol:
Was für eine Scheibe hat er an der Marathon Race?
Ich bin am überlegen, ob ich mir ne 185er Scheibe dranmache...freigegeben sind aber nur 160er. :(

Hallo,

ich wollte nur gerne wissen, ob der Rahmen auch etwas mehr Federweg zulässt. 120mm z.B. Hat einer von euch erfahrung damit?

Gruß
Andy

Hallo,

ich wollte nur gerne wissen, ob der Rahmen auch etwas mehr Federweg zulässt. 120mm z.B. Hat einer von euch erfahrung damit?

Gruß
Andy

Hallo,

ich hab in meinem Bike eine Raba Race U-Turn 85 - 115 mm Ferderweg drin (ich nutze nur den Bereich zwischen 85 - 100 mm).
Wenn Du mit 115mm fährst, geht das schon, aber Du sitzt halt etwas aufrechter. Bei steilen Anstiegen hebt Dir das Vorderrad schneller ab. Wenn Du einen 130mm Vorbau montierst (Maximum) dann kannst Du das etwas kompensieren, aber das Vorrad wird ein wenig nervöser.
Die Ideallösung ist 115 - 120mm sicherlich nicht, ist aber fahrbar.

Das ist wie gesagt aber meine Meinung.

Gruß Cafescup

Ich habe noch eine neuwertige Marzocchi MX Pro ETA 06; 105mm (ca.500km gefahren) abzugeben.

Hallo,

Gruß
Andy
Wieviel wiegst du denn? Die Sache mit dem Federweg ist ja nicht nur eine Sache der Fahrbarkeit (Bike wird träge), sondern auch der Stabilität. Da wirkt ja ein anderer Hebel auf das Steuerrohr und daher würde ich solche Experimente an einem Leicht-Rahmen nur machen, wenn ich selbst eher ein Fliegengewicht wäre.

Wieviel wiegst du denn? Die Sache mit dem Federweg ist ja nicht nur eine Sache der Fahrbarkeit (Bike wird träge), sondern auch der Stabilität. Da wirkt ja ein anderer Hebel auf das Steuerrohr und daher würde ich solche Experimente an einem Leicht-Rahmen nur machen, wenn ich selbst eher ein Fliegengewicht wäre.

bin ca 80 Kg schwer. was ist denn für dich "Fliegengewicht"? :)

Zurück