NS-Bikes Pancakes vs. Reverse Styx

Chriz_van_D

Ausgezeichnet
Jo ,
hab heute meine Ns-Bikes Pancake Pedale bekommen!
Hab versucht die in meine meine Reverse Styx Kurbeln zu drehn nur nach 2 Umdrehungen ist schluss!
Haben die beiden Komponenten unterschiedliche Gewindemaße???
THX Im Vorraus

Ride On!
Chris

auf die richtige seite geachtet? ansonsten könnte ich mir nur noch vorstellen, dass das eine bmx-maße hat und das andere nicht... nun wäre interessant welches von beidem, da ich die kurbel auch kaufen möchte (habe aber schon mtb-pedale)... welche pedalen waren denn vorher an den kurbeln?

hmmm, das wäre mal gut ******** wenn die styx kurbel nur bmx gewinde hat für die pedale. weil ich hab auch vor die styx zu kaufen. bei der ns pedale bin ich mir eigentlich ziemlich sicher dass das ein mtb gewinde ist weil ns-bikes mit bmx nix am hut haben. sind doch alles mtb komponenten die die herstellen !

@ to baggan ds
wenn du herausgefunden hast wieso jetzt genau die pedale nicht passen, dann poste das bitte in diesen thread ! danke

was ich mir ausserdem noch vorstellen könnte wäre, dass einfach etwas farbe vom lackieren ins gewinde gelaufen ist, so dass man erst nochmal mit dem gewindeschneider durch muss, bevor sie wieder passen!?

kann keiner ein statement dazu abgeben, welche padale nun an welche kurbeln passen? muss sich ja nun nicht speziell auf diesen fall hier beziehen, allgemein würde das ja evtl. auch schon reichen!?

gibt es überhaupt sowas wie spezielle bmx-pedale oder sind die gewinde sowieso immer die gleichen? wäre für eine aufklärung sehr dankbar!

bad1080 schrieb:
kann keiner ein statement dazu abgeben, welche padale nun an welche kurbeln passen? muss sich ja nun nicht speziell auf diesen fall hier beziehen, allgemein würde das ja evtl. auch schon reichen!?

gibt es überhaupt sowas wie spezielle bmx-pedale oder sind die gewinde sowieso immer die gleichen? wäre für eine aufklärung sehr dankbar!
sowohl die genannten pedale wie auch die kurbeln haben mtb gewinde...war wohl kleines mißgeschick seitens des anwenders :cool:

möcht mir auch die styx kurbeln kaufen, sind die eigentlich aus alu oder stahl?

@bad1080/@Jeru/@to baggan ds > gebt mir bescheid wenn ihr die kurbeln gekauft habt und was ihr für erfahrungen mit ihnen gemacht habt :daumen:

P.S.: bei den reverse kurbeln bin ich mir ziemlich sicher das es mtb gewinde hat

vorallem in weiss!!! :eek: sind dann aber wieder aus alu (also die mission) ;)

ps: ich weiss noch nicht so genau, wann ich mir die bestellen werde, aber all zu lange wird es wohl nicht mehr dauern (4-8 wo.)... kann mich dann ja melden!?

farbe wer mir egal, weiß wird leider sowieso so schnell dreckig, vorallem wenn man mit den schuhen ankommt was nicht zu vermeiden ist, sind die hollowtech?

hollowtech ist von shimano patentiert, das dürfte bedeuten, dass nur die shimano kurbeln dies auch besitzen. ich weiss garnicht so genau, bezieht sich das überhaupt auf die art des innenlagers oder die bauart der kurbelarme?

Zurück