• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Nu Stuff-Thread - Teil 2

also mal abgesehen davon, dass sie hier vielleicht noch kaum einer kennt sind sie doch nicht zwingend eine alternative zu den wellgos oder? gewichtstechnisch nicht und preislich erst recht nicht. und ich finde die stahlpins auch nicht total überzeugend. da sagen mir die wellgo-madenschrauben-aus-dem-baumarkt-pins mehr zu.

zum Thema Giacomo...

er hat vor / es gibt die Chance das er nächste Woche wieder mit dem Training anfängt und somit für die kommenden 2 WorldCups und selbstverständlich die WM ready ist.

il y a de forte chance pour que je puisse faire les 2 coupes du Monde + Championnat du Monde. Je reprendrai les entraînements la semaine prochaine.

Si j'ai la chance de finir la saison... accroche toi car j'ai pas l'intention de me faire ouvrir le gnion!!!!!!!

so machen´s die Fußballer während der Saison teilweise auch. Ohne Kreuzband fühlte sich mein Knie aber sehr instabil an. Und wenn man vor hat im Alter noch wandern zu gehen führt kein Weg an einer Operation vorbei.

Continental stellt trialspezifische Reifen her :)

http://www.observedtrials.net/vb/showthread.php?t=38600

http://tartybikes.co.uk/product.php?product_id=11338
http://tartybikes.co.uk/product.php?product_id=11337

large_trialqueen.jpg

large_trialking.jpg

Ich sehe es das erste mal und für mich ist es neu.
Und endlich mal was, über das ich mich richtig freue und das wirklich endlich mal 100% Sinn macht!
Heatsink hat seine V-Adapter etwas verändert, und zwar so, dass der Cantisockel nun die Hebelwirkung der Bremsarme verstärkend auf dem unteren Gewinde der Magura-Aufnahme sitzt und nicht viiiiel weiter drunter wie bei allen anderen (rechts):love:

Die bauen zwar immernoch verdammt hoch, aber was soll's, das ist es wert!

Zuletzt bearbeitet:
Meine Eigenbau-Variante sitzt auch auf dem unteren Gewinde der Magura-Aufnahme und baut aber nicht verdammt hoch, genauer gesagt überhaupt nicht hoch.

Ich weiß, ich sitze hier genau an der Quelle ;) Als Laie kann ich persönlich jedoch nur die käufliche Variante leicht nachbauen, sprich dass der Cantisockel weiter unten sitzt. Ich habe die technische Zeichnung für die Variante auf der unteren Maguraaufnahme hier seit gut 2 Jahren auf dem Rechner und habe es nun erst geschafft, sie "in Auftrag zu geben". Da ich gerade einen Rahmen mit Cantisockel fahre, habe ich mich die letzte Zeit nicht darum gekümmert.

Ich fand es nur toll, dass man das Ganze nun auch kaufen kann. Die Selbstgebauten sind weitaus besser,klar, aber ist doch toll, dass sich Hersteller mal Gedanken gemacht haben. Und Heatsink arbeitet ja generell sehr viel mit Fahrern zusammen/verbessert den Krempel.

Ich fand es nur toll, dass man das Ganze nun auch kaufen kann. Die Selbstgebauten sind weitaus besser,klar, aber ist doch toll, dass sich Hersteller mal Gedanken gemacht haben. Und Heatsink arbeitet ja generell sehr viel mit Fahrern zusammen/verbessert den Krempel.
Die Heatsinkadapter sind doch schon seit laengerem ausverkauft?! Im UK Forum tauchen ab und an mal gebrauchte auf, aber ansonsten kommt man da nur schwer dran.

klingt komisch aber ich finde der gesamte körper des bremsgriffes sieht aus als wäre er aus plastik...
bei diesem bild zum bleistift:
http://1.bp.blogspot.com/_5NI6cvPDiFY/TEmveJWpQqI/AAAAAAAABVw/B1jDcDMYuH0/s1600/IMG_4867.JPG
es ist sicherlich üblich verstrebungen ein zu bauen, egal ob alu- oder kunststoff-guss, aber die flächen sehen soschlecht lackiert schwarz aus. so ähnlich sahen die alten magura clara griffe auch aus. dann würde mich aber wundern dass die verschraubung im kunststoff ist.

es wird doch zumindest alu sein oder?

ich bin mir ziemlich sicher dass es alu ist, aber hat jemand was von der trial version gehört? wenn tarty jetzt die regulären ins programm aufnimmt wird das wohl noch ne weile dauern..

ich bin mir ziemlich sicher dass es alu ist, aber hat jemand was von der trial version gehört? wenn tarty jetzt die regulären ins programm aufnimmt wird das wohl noch ne weile dauern..

Mike Poyzer (t-f) schrieb:
I just had it straight from the horses mouth. The new HS11 and HS33 are in stock as of the Eurobike Show (end of August) and will replace the current models. They expect to have minimal residual stock of existing model at that stage and are adamant that the existing model is finished. There are no plans whatsoever for a special trials version. Any further orders of our 2010 models yet to be manufactured, which have Maguras, and any new 2011 models, will carry the new brakes.

It is my opinion that HS11 will become by far the most popular as the only difference is in finish even though there is still a big price difference..

...

Zurück