Nukeproof Mega 275c RS im Test: Das Siegerbike für jedermann

Nukeproof Mega 275c RS im Test: Das Siegerbike für jedermann

Was zunächst als grundsolides Arbeitstier für die materialmordende Megavalanche geschaffen wurde, wird mittlerweile von keinem geringeren als Sam Hill in der Enduro World Series von einem Sieg zum nächsten gerast – doch wie schlägt sich das Nukeproof Mega 275c RS, wenn es nicht gerade vom schnellsten Enduristen der Welt pilotiert wird? Hier ist unser Test!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Nukeproof Mega 275c RS im Test: Das Siegerbike für jedermann
 
Hast du keine homies die ständig neue Räder haben und dich mal fahren lassen?
Wir haben hier verschiedenste Räder und tauschen auch Mal durch. Problem ist aber das du die vorteile bei nur einer Abfahrt im Bikepark gar nicht nutzen kannst.
Erstens aus Respekt der teuren teile (Carbon) und zweitens kann man seinen Fahrstil als Nichtprofi nicht so schnell anpassen. So hab ich beim Umstieg auf die langen teile eine viel zu hecklastig Fahrweise und eier ohne Vorderradgrip in den Kurven rum. Da würds mehrere Tage dauern bis sich die Vorteile auszahlen. Das Vitus war in der beziehung absolut enttäuschend. Ich konnte damit gar nichts mehr.

Bei uns aufm Dorf fahren alle ihr Zeug, bis es kaputt ist ;)
Nein, erstens fahren bei uns relativ wenige MTB und die meisten fahren nur die "normalen" Räder, die es ums Eck beim Händler gibt (Cube, Ghost, Speci und immer mehr 0-8-15 E-Bikes). Die wenigen, die wirklich ein Rad von Interesse haben, fahren einen kleineren Rahmen, so dass es auch sinnlos ist, damit zu fahren.

Aber wie du schon geschrieben hast, wäre es gar nicht so einfach, selbst wenn man ein Rad zum testen zur Verfügung hätte. Ich hätte wohl auch zu viel Angst, dass ich das Rad kaputt machen würde. Die falsche Haltung und Fahrweise tun dann ihr Übriges, dass man eher enttäuscht wird.
Aber genau das ist doch der Punkt, warum sehr viele Diskussionen um Geometrie und Tests teilweise die Leute eher verwirren. Man kauft sich ein Rad, was einem gefallen KÖNNTE und passt sich dann über die Zeit hin an und ist meist zufrieden und findet, das Rad sei top :)
Die wenigsten von uns können genau sagen, was an dem Rad falsch/suboptimal ist und was man anders haben möchte.
 
Wie ist der Unterschied beim 2019er Mega 275 C bezogen aufs Fox und Rock Shox Fahrwerk?

Was genau meint NP mit "speziell abgestimmten" Dämpfer - was genau wurde da gemacht, weiß das jemand?
 
Zurück
Oben Unten