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Gleiche Ecke, gleiches Angebot, gleiches Modeljahr nur in Größe L@Crusi: Falls du mal im Raum MA/HD unterwegs bist, kannste auf meinem 2012er Größe M mal ein paar Meter rollen ;-)



Fährt einer das Zee Schaltwerk mit Zweifach am Mega? Mich stört das lange SLX da hinten...
Am Soda nicht nicht am Mega. Warum? Macht was es soll. Mehr Spannung als das SLX, knackiger irgendwie bilde ich mir ein. Aber schaltet auch nur. SLX, XT, X9, Zee, kein so großer Unterschied finde ich. Bei Zee und X9 schlägt die Kette weinger Bilde ich mir ein. Hab am Stumpj (x9)ohne Kefü keine Probleme.
Edit: Halt stop, fahr ja das Zee nur 1 fach Vorne. Hab schon paar mal gelesen das es einer mit 2fach kombiniert hat. Warum sollte das auch nicht gehen.
Fährt einer das Zee Schaltwerk mit Zweifach am Mega? Mich stört das lange SLX da hinten...
Des mit'm Medium x.o kann ich nicht bestätigen. Bin 22/38 mit 11-36er Kassette und Medium x.o gefahren. Bei mir waren beim 22blatt des letzte Ritzel nicht schaltbar und das vorletzte hab ich auch gemieden sonst war im Prinzip alles schaltbar.Hi Master (of Desaster ;-)
ich hatte 36 / 22 und 34 / 11 mit kurzem X0 Schaltwerk = nicht alle Kombinationen gingen und wenn die Kette die maximal machbare Spannung hatte und der Dämpfer stark einfederte - schleifte die Kette kurz am Reifen.
Jetzt habe ich 34 / 24 und 36 / 11 mit mittleren X0 Schaltwerk (mit stärkerer Spannfeder) = alle Schaltkombinationen gehen (mehr geht aber nicht - also ein 36er KB wäre bereits zu viel, wenn man hinten im 32er / 36er Ritzel ist) und egal wie stark der Dämpfer arbeitet, da schleift nix mehr.
Das schleifen war nur bei maximaler Kompression des Dämpfers und eher selten.
Dein Schaltwerk sollte gerade so noch "gehen" - aber nicht 36er KB zu großen Ritzel...

