half-devil333
time is the enemy!
Falls noch jemand ein 2012er Mega in L sucht, ich würde meins komplett abgeben wollen (evtl. auch nur Rahmen mit Dämpfer). Bei Interesse einfach melden, dann gibts mehr Infos.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
leider ist bei meinem 2012er Mega heute die Kettenstrebe antriebsseitig direkt in der Schweißnaht gerissen. Die Kettenstrebe wurde im Oktober 2013 getauscht, habe das Rad also gebraucht und mit neuen Kettenstreben erworben.
Hatte sonst noch jemand Probleme mit dem 2012er Rahmen. Ich weiß, dass es mit den 2011er Schwingen Probleme gab, aber sonst ist mir nichts zu Ohren gekommen.
Meint ihr, ich habe noch Chancen eine Kettenstrebe (Größe L, raw) vom Hersteller zu bekommen? Evtl. sogar auf Kulanz. Wie ist Nukeproof da so drauf?
Ist es prinzipiell möglich die Schwinge wieder zusammenzuschweißen. Hätte einen guten Alu-Schweißer zu Hand. Am liebsten wäre natürlich Austausch, aber falls das nicht möglich ist, bräuchte ich zumindest einen Plan B. Habe eigentlich gerade nicht die Ambitionen in einen neuen Rahmen zu investieren.
Über jegliche Tipps bin ich dankbar.
Beste Grüße
Phil
Schau mal in meine Bildergalerie, ich hatte vor kurzem den gleichen Fall, allerdings nicht antriebsseitig. Ich höre/lese auch das erste Mal, daß die Kettenstrebe da reißt...Oo
Nukeproof hat damals, als das Problem bekannt wurde, pauschal allen Händlern, die den Rahmen verkauft haben, überarbeitete Kettenstreben zugesandt, die auch auf Kulanz dem Endkunden zugeschickt werden.
Oder sagen wir so: Ich hatte Glück mit dem Vorbesitzer meines Rahmens. Der war so cool und hat sich drum gekümmert, sodaß mir der Händler aus Österreich einen neuen Hinterbau zugeschickt hat.
Ich gehe aber davon aus, daß das bei allen Händlern so geht.