Nachdem ich ja letztes Wochenende mein neues Scale 899 aufgebaut habe hatte ich plötzlich 3 Scales im Keller....zumindest eines musste also weichen. Ich habe nun also mein ehemaliges "Winterbike" zum Verkauf aufgebaut und zum Schluss stands echt wie neu da. Allerdings als ich es dann mal hochgehoben habe dachte ich mich trifft der Schlag. Ich habe dem Käufer ein leichtes Bike versprochen und hatte dann echt das Gefühl das sei an die 10 Kilo oder so aber meine Hängewaage zeigte trotzdem bloss 8,2 Kilo also immer noch recht leicht. Wie schnell sich doch die Massstäbe verschieben wenn man immer mit leichten Bikes fährt...dasselbe Bike wog bislang ja auch bloss 7,5 Kilo und mein aktuelles 899 im direkten Vergleich gar bloss 6,7 Kilo (6,8 mit Race King hinten).
Unten mein mitterweilen verkauftes 8,2 Kilo Winterbike und das neue 899. Ganz ehrlich-das Alte hat mir optisch besser gefallen. Der matte Rahmen des 899 wirkt schon gar etwas rauh, gar etwas spartanisch wohingegen das klar lackierte schwarze Scale 10 doch etwas eleganter wirkte. Wie dem auch sei - punkto Performance ist das 899 ne absolute Granate! Auch die neue DT ist endlich so dass man mit ihr auch im rauhen High-speed Freude haben kann. So hab ich mir das vorgestellt.
Unten mein mitterweilen verkauftes 8,2 Kilo Winterbike und das neue 899. Ganz ehrlich-das Alte hat mir optisch besser gefallen. Der matte Rahmen des 899 wirkt schon gar etwas rauh, gar etwas spartanisch wohingegen das klar lackierte schwarze Scale 10 doch etwas eleganter wirkte. Wie dem auch sei - punkto Performance ist das 899 ne absolute Granate! Auch die neue DT ist endlich so dass man mit ihr auch im rauhen High-speed Freude haben kann. So hab ich mir das vorgestellt.