Grad noch dieses Teil gesehen. Scheint es aber erst nächstes Jahr zu geben. Gefällt mir optisch und scheint luftig zu sein.
https://press.evocsports.com/torso-protector-ix1sa9
https://press.evocsports.com/torso-protector-ix1sa9
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber bei 25+ Grad, ggfs. noch in der Sonne stehend, mit Trikot drüber ist aber schon extrem warm oder? Hatte selbst mal eine Jacke von TLD (davor 661 Ritterrüstung), die durch das eng anliegend schon einen guten Sitz hatten, aber fand das im Sommer schon etwas anstregend teilweise, wenn man jetzt grad Fahrtwind hat zur Kühlung hat (aber meine körpereigene Thermoregulation ist auch etwas schwach...)Trägt sich einfach wie eine zweite Haut. schon nach 3 min habe ich vergessen das ich die an habe. Und mehr Schutz geht fast nicht. Aber leider zu einem stolzen Preis.
Jup hatte ich auch schon empfohlen.Ich bring mal den noch ins Spiel, habe das Jacket und lässt sich sehr angenehm auf der Haut tragen.
Bin sehr zufrieden.
https://www.ortema-shop.com/de/motobike/motobike-ruecken/ortho-max-jacket-duo-detail
Bin ich so in finale gefahren. Geht ganz gut, klar in der prallen Sonne schwitzt man aber ich würde es immer wieder so machen.Kann man die POC Oseus VPD Torso-Weste noch sinnvoll auf Touren mit selbst zu erarbeitenden Höhenmetern tragen wenn der Rucksack mal daheim bleiben sollte? Suche einen guten Kompromiss aus Schutz und „Bequemlichkeit“, gern auch mit Brustschutz aber kein Parkeinsatz!
Werde mir die POC und die Ortema Ortho Max Enduro mal genauer anschauen und getragen vergleichen.Bin ich so in finale gefahren. Geht ganz gut, klar in der prallen Sonne schwitzt man aber ich würde es immer wieder so machen.
Ich habe mir jetzt mal drei Teile zum probieren bestellt:
1. Scott Softcon Hybrid
2. Leatt 4.5 Girl
3. Kenny Mission
Alle drei mit Level-2-Protektoren
Anhang anzeigen 1769989
Eigentlich war der Scott mein Favorit, aber den habe ich nicht angepasst bekommen. Die Schultern sind nicht einstellbar, und so steht er oben ab. Auch nach einer Weile Tragen mit Körperwärme keine Verbesserung (wird fortgesetzt)
War mit meinem Beitrag noch nicht fertig mit schreiben, aber schon auf den Sende-Button gekommen.Welche Größe ist der Scott und könntest du die Länge vom Rückenprotektor messen bitte? Danke!
Hi, ich hatte meinen tatsächlich bei Maciag bestellt.@Kati Hi der der Kenny Mission macht nen soliden Eindruck, auch wegen des langen Rückenteil. Ich hatte bisher den Raceframe von Fox für lockere Enduro Touren reichte mir dieser. Der Kenny sieht def nach mehr Schutz aus. bei Maciag aktuell allerdings nicht lieferbar. Hätte da nur nen 2 Ausländische Shops gefunden, nur is das immer so ne Sache mit Retourebei welchen Shop hast du die Kenny Vest geordert ?
Da fällt mir eigentlich nur das hier ein:Ich bin auf der Suche nach einer Jacke, aber ohne Ellbogen, sondern nur mit Schulterprotektoren. Mit Schulter deshalb weil ich letztes Jahr bei einer Ausfahrt man böse einen Baum touchiert habe und danach froh gewesen wäre wenn ich meine Fox Titan angehabt hätte.
Das hätte aber auch geholfen. Da steht nämlich alles drin...Lies ma die 13 Seiten.
Schau Dir vorher auch noch diese an:Ich hab dann auch Mal die 13 Seiten gelesen. Werde wohl Mal das evoc Shirt probieren.