Ich bin auch gerade schwer am Überlegen.
Ich habe ein neues Bio-MTB und will demnächst in den Bikepark.
Bin selbst absoluter Neuling mit meinen Ü40.
Dazu mit 181 /110kg nicht gerade ein dürrer Lauch.
Aktuell habe ich nen
Helm +
Knieschoner (
ION K-Pac) +
ION-Schuhe.
Bisher am Besten gefallen mir:
Ich will auf jeden Fall Rücken L2. Da ich nichts weiter habe auch gerne direkt mit Schulter+Ellenbogen.
Wie muss ich mir das bei einem Sturz z. B. mit einer Weste wie der AitFit und ihrem Stoffüberzug vorstellen?
Einmal intensiv den Boden in tiefster Gangart vermessen und dann "futsch" oder hält sowas ein paar Stürze ab bis die Protektorentaschen da kompett wegreißen und die Einlagen in der Gegend rumfliegen?
Wie gut bleiben die Protektoren an Ort und Stelle? Wenn ich mir da z.B. die Ellenbogen anschaue. Hält sowas echt nur dank des hautengen Stoffes? Ansich ist die V3 bissel mein Favorit. Ich träume davon, dass ich da z. B zum Mittag im Bikepark, mal schnell den Hauptprotektor abschnall usw, ev auch mal die Feierabendrunde nur mit der Unterweste fahre.
Ich will einen sinnvollen Schutz, habe aktuell keinen Anspruch auf 1000 Hm-Touren und mir ist das auch völlig egal ob das Teil 100/200 oder 300 kostet.
In meiner Gegend gib es quasi keine Möglichkeit das Zeug mal im Laden anzuprobieren, da es dafür keine Läden gibt. Die Radhändler winken alle ab, haben sie nicht, lohnt nicht usw. Echt ätzend.
Ich will jetzt auch ungern nen Megahaul mit 10 Westen und 2k € starten.