Öffnungen im Rahmen verschliessen?

Registriert
13. Oktober 2004
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich noch mal mit 'ner Newbie-Frage (baue zum ersten Mal ein Mountainbike auf...): Es geht wieder um den Cube Aim Rahmen. In der rechten Sattelstrebe ist ziemlich weit oben außen ein rundes Loch. Außerdem ist im Bremssteg eine Bohrung, die ich aber nicht brauche, weil ich weder Schutzbleche noch dort eine Bremse montieren will. Ist es ratsam diese Öffnungen zu verschliessen und wenn ja, womit (gibt es z.B. passende Stopfen)? Hat die Öffnung in der Sattelstrebe irgendeine Funktion?? Vielen Dank schon mal für zweckdienliche Hinweise.

Viele Grüße

Maxim
 
Löcher sind im allgemeinen bei Radlern sehr beliebt. Denn wo kein Material ist, kann auch keins was wiegen.
Gerade beim AIM- Rahmen sollte man nicht noch unnötig was draufpacken.
Lass die Löcher wo sie sind, stören tun sie zum Einen nicht, zum Anderen brauchst Du vielleicht irgendwann mal eins für ein Startnummernschild?!

Falls Deine Sorge der Korrosion durch eindringendes Wasser gilt: Aluminium ist da nicht gefährdet.

Viel Spass beim Fahren und beim Tunen! Ich denke, dass Dich da eine weit verbreitete Krankheit erwischt hat!
Beim AIM meiner Frau habe ich schon den Lenker, Vorbau, .... gewechelt.
 
Zurück
Oben Unten