Oischerre-Touren 2010/2011

Wenn ihr das so macht, werde ich meine Schleife dann nach Westen führen und dann südlich des Hochspeyerbachtals zurück nach Frankeneck fahren. Dann ist mal wieder ein Besuch auf dem Molleyama San angesagt. West-/Ost-Überquerung.
 
Wie jetzt? Fahren wir in zwei Gruppen und treffen uns nicht in Lambrecht und/oder auf dem L#?

Wie machen wir es mit dem Fleisch? Extra nochmals in den Supermarkt finde ich bei dem Gewicht und den Außenetemperaturen nicht erforderlich.

Ich schlage vor, jeder packt das Oischerrgut für die Glut in seinen Rucksack und verbringt es so nach Frankeneck.

Wenn es da kein Fleisch gibt, sondern nur Getränke, gibt es dann Teller und Besteck?

Wie geht´s zurück? Straße?
 
Es fährt eine Gruppe und die trifft sich in Lambrecht am Bahnhof. Wer vorher schon Spocht machen möchte, tut das gerne. Andere Treffpunkte zum Oig'scherrde gibt es nicht.

Wer sein Fleisch die Tour über transportieren möchte: Ist ok. Den Supermarkt-Stop machen wir trotzdem. Dauert ja nicht lange. Die Bevorzugung des "Metzgers des Vertrauens" kann ich aber verstehen.

Teller und Besteck mitbringen. Das war zumindest im letzten Jahr in Esthal so der Fall, wo das auch als "Essen-Selbstversorger" ausgeschrieben war.

Die Tour endet in Frankeneck am Sportplatz. Rüclweg bitte individuell. Ich werde z. Bsp. stressfrei zum S-Bahnhaltepunkt Neidenfels rollen (oder doch zurück über die Wälder zur Kelmeburg?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sach' mal, was habt ihr denn am Mittwoch im BB noch bequatscht? Tobi war doch noch auf dem "Zusatztour-Trip". Der saß doch mit am Tisch.
 
Ich?

Also 11 Uhr Start in NW passt mir sehr gut. Route? Hohe Loog/Kalmit/Hütten/Lambrecht? Oder Weinbiet/???/Lambrecht?

Sommerbergpfad macht schon Spaß mit dem indirekteren Bodenkontakt :)
 
Gut! Dann um 11h am Bhf.:daumen:

Würd sagen links rum nach Lambrecht und Herr K. darf dann wie ursprünglich geplant die Lambi-Runde führen.

Alternativ Weinbiet, Stabenberg, Silbertal und Heimatpfad nach Lambrecht.
 
Vier Stunden durch den Wald und dann nach drei bis zum Oirscherre ist mir ehrlich gesagt zu kalt. Mir fallen nach zwei Stunden die Zehen ab, trotz warmer Socken, Windschutzsocken usw.. Werde morgen dann nochmal die Gamaschen drüber machen, aber die Kälte wird wohl weiter durch das Pedal kommen.

Er werde vllt eine "kleine" Runde vorab über den Kaisergarten, Wolkenbruch oder die Teufelsfelsen nehmen und dann um 1510 in Lambrecht eintreffen.

Wer einen Teller möchte, soll sich hier noch melden. Meine Holde wird mit der Kraftdroschke zum Oirscherrplatz kommen. Da kann sie auch noch ein paar Teller mehr mitbringen.

Ich werde auch für ein großes Brot sorgen. Salat gibt´s nicht, der wird in der Glut welk.

Haardtfahrer
 
Herr Haardtfahrer, einfach nicht so weit runterschalten, dann wirds auch warm. Spaß beiseite, ich merke da einen recht deutlichen Unterschied, wenn ich die Schuhe (zu) eng schnüre. Dann werden meine Zehen auch nicht mehr warm.

Danke für das Angebot mit dem Teller, ich würde dann einen nehmen.
 
Einen Teller bitte! :daumen:

@Kaltfüßler: wir werden sicher keine 7h! ohne wärmende Rast fahren:

- Looghaus
- Klausentalhütte
- Kalmithaus
- Totenkopfhütte
- Hellerhütte
- Lambrechter Gastronomie
- Lambertskreuz

;)
 
Können die "Ich muss zwischendurch noch zum Metzger" mal die Hand heben? Das beeinflusst doch erheblich die Tourführung.
 
Zurück
Oben Unten