Oischerre-Touren [ohne Jahreszahl]

Anzeige

Re: Oischerre-Touren [ohne Jahreszahl]
Es war feucht, mal von innen, mal von außen, mal beides gleichzeitig, aber es war dafür auch mal wieder ne leckere Tour. Genauso der Abschluss... ("Nicht die Marmeladentürmchen!"). :)
 
Der Beginn war ja im Stil einer Tour, die vor Jahren mal zwei Buben ebenfalls ab Weidenthal gefahren sind. Das war's ab deutlich feuchter und das Wasser lief aus den Schuhen. Heute das Weidenthaler Mäuerchen erklommen und dann ein wenig im Gelände zwischen "vorderer Gipp", Kathrin-Kreuzung, Eschdler Bänk (STRIIIICH!!!), Schwarzsohl und Atlas Felsen getourt. Immer schön brav auf Trails hoch und breit bergab.
Über die Wolfsgrube und den "nicht gegebenen Trail" in Richtung Hasseldell. Den Rest kennt ihr ja.

(Dieser Text dient nur dem Nachweis, dass auch ernsthaft Rattspocht betrieben wurde. War doch so, oder?). Der Basilisk schien mir allerdings unterfordert. Da muss ein neues Konzept her.
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich war's genau richtig, könnte allerdings auch an meinem Sixpackbauch liegen:
sixpack3oo.jpg

:lol:
 
Auch von meiner Seite aus nochmals vielen Dank an den Guide und unseren Fahrer.

Einzig das Wetter hätte noch etwas besser mitspielen können, aber das lag ja nicht in unserer Hand. In sofern war auch die kürzere flache Tour in Ordnung, weil ich mich alleine heute wohl nicht aufgerafft hätte überhaupt zu fahren.
Außerdem kann ich das mit dem flacheren Profil gut verstehen, denn nachdem Sie bei zwei von uns die Schaltung geklaut haben, muss sich die Gruppe halt anpassen :lol:

Zu guter letzt war ich jetzt auch mal beim Oischerre dabei. Wobei ich sagen muss, dass mir das Ausscherren eigentlich besser gefällt, denn dann dauert es nicht mehr so lange bis etwas auf dem Teller liegt. ;)
Das Essen war jedenfalls hervorragend, insbesondere der "zipfellose" Nachtischapfel, den unser Guide in mühevoller Handarbeit bereitet hat.
Vielen Dank nochmals dafür.

Alles in allem hat die Tour Wiederholungspotential.
Der Donnersberger sollte dann aber bitte vorab sein Bike in den Service geben, damit wir nicht ständig wegen Notreparaturen an Schläuchen und Sattelstützen Pausen einlegen müssen. :D
Ohne diese Stopps hätten wir sonst sicher noch ein paar extra Höhenmeter reißen können. :daumen:

Vielen Dank und viele Grüße an alle.

Christian
 
War wieder mal ne schöne Tour heute!
An die Feuchtigkeit, innen wie außen, hatte man sich recht schnell gewöhnt und am Feuer ja dann durchaus die Gelegenheit, sie für einige Zeit aus den Klamotten zu treiben. Gut, dass niemand Haltungsnoten vergeben hat. :rolleyes:
Essen war klasse und der Apfel mit "Zipfel" war mit Abstand der Beste...ganz sicher! Extra-Dankeschön dafür!!:daumen:
Nächster Zwischenstopp auf dem Weihnachtsmarkt, wo dann auch gleich der oben genannte Strich eingelöst wurde und abschließend noch ein (oder wahlweise auch 3 ;)...aber wer zählt schon mit...) koffeinhaltiges Heißgetränk in der Kelmeburg.
Wäre nur noch durch ne Badewanne zu toppen gewesen...:D
 
...
Außerdem kann ich das mit dem flacheren Profil gut verstehen, denn nachdem Sie bei zwei von uns die Schaltung geklaut haben, muss sich die Gruppe halt anpassen :lol:
...
Vielen Dank und viele Grüße an alle.

Christian
Komm du mir mal vor's Rad, wenn eine flotte Tour über 4 bis 5 Buckel ansteht. :D Da ist es dann gerade mal wurscht, ob da eine Schaltung am Rad hängt oder nicht. Wie war doch der Satz einen Singlespeeder-Freundes? "Im meinem Windschatten wird nicht gekotzt!" :lol:
 
Famoser Start in die Oischerre-Saison! Sehr feine Tour, für meine Kondition völlig ausreichend:daumen: Krönender Abschluß in der Kelmeburg mit Kaffee, Gebäck, Hunden und Badewannenphant*****:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Beruhigend war gestern die große Zahl junger und sehr junger Feuerwehrleute, die da geholfen haben. Da ist es mir um das Fortbestehen dieser etwa 40-jährigen Veranstaltung nicht bange.

Da gestern die kleine Karma als Zusatzbeleuchtung zum China-Böller ihren Dienst quittiert hat, kriegt China I jetzt Verstärkung durch China II. Müsste bis Mitte der Woche da sein.
 
Am kommenden Samstag, 07. Januar 2012 ist Oig'scherrdes beim Sportverein in Frankeneck. Wir sollten das als angemessene VP (da ist sonst die erste VP beim Gäsbock) nutzen und einen kleinen Ausflug durch den Wald machen.

Termin: Samstag, 07. Dezember 2012 - 14:30 Uhr
Abfahrt: 14:35 Uhr
Treffpunkt: Lambrecht - Ebertbrücke
Ziel: Oig'scherrdes am Sportplatz in Frankeneck
Zielzeit: ca 17:30 Uhr am Sportplatz

Nach dem Futtern wird es nur eine kurze Rückfahrt zum Bahnhof Lambrecht bzw. zum Startpunkt.

Wichtig: Das ist ein Oig'scherrdes beim der der Sportverein nur die Getränke verkauft und für das Feuer sorgt. Futter und Ausrüstung muss selbst mitgebracht werden.

Angebot: Wer mit will und die Hand hebt kann bis Freitag, 06. Januar 2012 14:00 Uhr auch noch die Essenbestellung aufgeben. Es gibt genau zwei Gerichte zur Auswahl:

1. Gefüllte Schweinebäckchen
2. Schafskäse mit Peperoni, ...

Man darf auch beides bestellen. Beilage: Brötchen.

Superwichtig: gescheites Licht am Rad. Wir werden wieder aus dem Wald heraus auf das Gelände zu fahren. Die Frankenecker lieben das.
 
Zurück
Oben Unten