Olching - Emmering - FFB

Über Gut Roggenstein hoch und dann bis Tonwerk/ Burg Geggenpoint. Dort im ehemaligen Park runter zur S-Bahn.
Tonwerk über die Straße wieder rauf, zurück Richtung Roggenstein aber vorher rechts runter über den Wurzeltrail. Müsste zeitlich hinkommen.
Super, vielen Dank. Schau ich mir mal an! Momentan schmerzt die Schulter noch etwas, aber spätestens in einer Woche sollte ich endlich wieder mehr Erschütterung beim Fahren verkraften:)
 
Ja die Runde ist schon OK. Aber viel mehr gibts hier nich (oder ich bin zu blöd es zu finden). Mir fallen nur noch die 2 Trails am gleichen Hang bei FFB ein.
Leider sehr traurig - die gute Lage hinsichtlich Alpenausflüge muss man mit sehr miesem Hometrailniveau bezahlen. Wenn ich da im Vergleich andere Heimgebiete sehe, kommen mir oft die Tränen...
 
Leider ja. Ich hab am Abend keine Lust immer erst mit m Auto wohin zu eiern. Ich möchte einfach ne schnelle Feierabendrunde ohne viel Aufwand. Wollte mir erst ein Gravel-Bike holen, hab dann aber mein altes Hardtail mit paar gut laufenden Reifen bestückt und mach dann eben Strecke auf den Rennradrunden. Danach bin ich auch gut ausgepowert.
 
So siehts aus. Wenn ich hier ne Runde drehe, dann eher auf dem Gravel!
Das macht auch hier Spass und insb. im Dreieck Fürstenfeldbruck / Grafrath / Wessling gibt es geniale und abwechslungsreiche Gravelstrecken!
 
Bin am WE rein zufällig dran vorbeigefahren:
Es wird ein gar nicht mal so kleiner Dirt-/Pumptrack in Eichenau gebaut :daumen:
Zwischen Badesee und Falkenstrasse direkt am Wirtschaftsweg.
Hatte ich in der lokalen Presse gar nicht mitbekommen.
Bauzaun steht und es sind schon Erdhaufen grob angeordnet.
Scheinbar gibt es aber noch Verzögerungen wegen des Eintrags der Grundstücksfläche.
Hoffentlich wird das bis zum Frühling geklärt. :)
 
Bin am WE rein zufällig dran vorbeigefahren:
Es wird ein gar nicht mal so kleiner Dirt-/Pumptrack in Eichenau gebaut :daumen:
Zwischen Badesee und Falkenstrasse direkt am Wirtschaftsweg.
Hatte ich in der lokalen Presse gar nicht mitbekommen.
Bauzaun steht und es sind schon Erdhaufen grob angeordnet.
Scheinbar gibt es aber noch Verzögerungen wegen des Eintrags der Grundstücksfläche.
Hoffentlich wird das bis zum Frühling geklärt. :)
Supergeil, Danke!
 
Könnt ihr hier im Landkreis einen pumptrack für Anfänger empfehlen? Emmering, Germering kenn ich. Olching habe ich noch nicht gesehen. Auf den in eichenau bin ich auch gespannt.
 
Bin am WE rein zufällig dran vorbeigefahren:
Es wird ein gar nicht mal so kleiner Dirt-/Pumptrack in Eichenau gebaut :daumen:
Zwischen Badesee und Falkenstrasse direkt am Wirtschaftsweg.
Hatte ich in der lokalen Presse gar nicht mitbekommen.
Bauzaun steht und es sind schon Erdhaufen grob angeordnet.
Scheinbar gibt es aber noch Verzögerungen wegen des Eintrags der Grundstücksfläche.
Hoffentlich wird das bis zum Frühling geklärt. :)
Ist das an der Ausfallstraße Richtung B2?
Könnt ihr hier im Landkreis einen pumptrack für Anfänger empfehlen? Emmering, Germering kenn ich. Olching habe ich noch nicht gesehen. Auf den in eichenau bin ich auch gespannt.
Kenne auch nur die, die du aufgezählt hast. Olching lohnt nicht. Sind zwei Dirtjump Hügel und ein Minipumptrack für Kinder.
 
Bin am WE rein zufällig dran vorbeigefahren:
Es wird ein gar nicht mal so kleiner Dirt-/Pumptrack in Eichenau gebaut :daumen:
Zwischen Badesee und Falkenstrasse direkt am Wirtschaftsweg.
Hatte ich in der lokalen Presse gar nicht mitbekommen.
Bauzaun steht und es sind schon Erdhaufen grob angeordnet.
Scheinbar gibt es aber noch Verzögerungen wegen des Eintrags der Grundstücksfläche.
Hoffentlich wird das bis zum Frühling geklärt. :)
Bagger steht jetzt keiner mehr dort. Woher weißt du das mit der Eintragung? Sollte eigl schon Ende 2021 fertig werden.
 
So, nachdem mein Rad nun nächste Woche saisonbereit ist, mal eine Frage an die Runde. Gibt es irgendwo in der Nähe von Olching oder FFB, also für die Feierabendrunde erreichbar eine Möglichkeit in Richtung Enduro zu trainieren?
Ich suche etwas steileres, verwurzeltes, wo man auch mal technische Sachen trainieren könnte. Gerne auch per PN. Oder ist hier wirklich alles so konfliktbehaftet, wie es momentan scheint? Ich bin am Samstag mit dem Rad einfach durch die Emmeringer Leite gefahren und was ich da teilweise an giftigen Blicken auf den breiten Waldwegen abbekommen habe, war schon heftig. Auch ein freundliches "Guten Morgen" hat da nix geändert.
Momentan bin ich fahrtechnisch noch nicht gut drauf, würde aber gerne daran arbeiten. Wäre schön, wenn das ohne weite Anfahrt mit dem Auto möglich wäre.
 
Du hast das Stichwort ja schon genannt. Emmeringer Leite. Das ist das Einzige, dass ich in der Gegend kenne, dass ein klein wenig was bietet und auf kurzem Wege ohne Auto erreichbar ist. An der Leite gehen ja immer mal paar Abzweige runter. Aber von technischem Gelände kann man da ja auch nicht unbedingt sprechen... Aber das definiert ja auch jeder etwas anders.

Es gibt in der näheren Umgebung schon ein paar Sachen, wo man aber zumindest 20 - 30 min fahren muss.
 
Du hast das Stichwort ja schon genannt. Emmeringer Leite. Das ist das Einzige, dass ich in der Gegend kenne, dass ein klein wenig was bietet und auf kurzem Wege ohne Auto erreichbar ist. An der Leite gehen ja immer mal paar Abzweige runter. Aber von technischem Gelände kann man da ja auch nicht unbedingt sprechen... Aber das definiert ja auch jeder etwas anders.

Es gibt in der näheren Umgebung schon ein paar Sachen, wo man aber zumindest 20 - 30 min fahren muss.
Ich wollte demnächst auch mal Richtung Würm runter, aber dann guck ich mir mal an, was ich in der Leite so alles finde:)

Richtung Dachau ist auch nicht wirklich was. Vielleicht muss ich dann für den Sommer den Radträger am Auto lassen, um zumindest ab und zu etwas "mehr" Gelände zu erfahren.

Eventuell können wir ja auch mal eine Runde zusammendrehen, auch wenn ich immernoch Fitnessprobleme habe. Fahrtechnikprobleme habe ich allerdings auch.:D

Am Wochenende geht´s dann mal wieder nach Gut Roggenstein zum Erkunden.:)
 
Du hast das Stichwort ja schon genannt. Emmeringer Leite. Das ist das Einzige, dass ich in der Gegend kenne, dass ein klein wenig was bietet und auf kurzem Wege ohne Auto erreichbar ist. An der Leite gehen ja immer mal paar Abzweige runter. Aber von technischem Gelände kann man da ja auch nicht unbedingt sprechen... Aber das definiert ja auch jeder etwas anders.

Es gibt in der näheren Umgebung schon ein paar Sachen, wo man aber zumindest 20 - 30 min fahren muss.

In welcher Richtung meinst du denn? Würde mich auch interessieren.😉
Mein Ziel ist meist Richtung schöngeising.
 
@beat_junkie
Du meinst an der Leite? Man kann am Gut Roggenstein starten und schon mal den Höhenweg am Hang Richtung Emmering fahren. Der ist aber flach mit einigen Wurzeln. Dann ab dem Wald gibt's linker Hand 2 - 3 Abfahrten, die ganz spaßig sind. Die hauen aber echt keinen wirklich vom Hocker, aber besser als nix. Ein paar Minitrails gibt's auch noch in der Aubinger Lohe und Richtung Germering am Parsberg.
 
Zurück
Oben Unten