D
Deleted 479645
Guest
Jeweils 12mm.Rahmen und Gabel sind für Steckachsen, hinten 142mm, vorn 100mm - Durchmesser weiß ich nicht ausm Kopf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jeweils 12mm.Rahmen und Gabel sind für Steckachsen, hinten 142mm, vorn 100mm - Durchmesser weiß ich nicht ausm Kopf
Die GRX Gruppe hat min. 34 Zähne, passt it. Beschreibung dann nicht mehr, da maximal 32.?ja, 73mm BSA - ganz "normal"
ja
Rahmen und Gabel sind für Steckachsen, hinten 142mm, vorn 100mm - Achsdurchmesser weiß ich nicht ausm Kopf. Rennradräder sehen vermutlich einfach sch... aus in dem Rahmen.
Was meinst Du - einen 1fach-Antrieb? Dann die GRX-Gruppe
Das war Müll, sorry. Die 1fach GRX hat 40T. Das wird wohl nichts.?Die GRX Gruppe hat min. 34 Zähne, passt it. Beschreibung dann nicht mehr, da maximal 32.?
Du verwirrst mich. Redest Du von der Kassette hinten? Dem Schaltwerk und dem Schalthebel ist es doch total egal, wieviel Zähne vorn am Kettenblatt sind.Das war Müll, sorry. Die 1fach GRX hat 40T. Das wird wohl nichts.?

Bleche sind da ?So hab ich es (teilweise) gemacht.
chrom Bleche bestellt. Wenn der Steuersatz mal da is (Ali) und das Rad mir taugt, kommt als erstes ein weiteres Pizza Rack ins Haus.
Frage: habt ihr das Tretlager (zwingend) nachgeschnitten?
Wir glauben nichts ohne Fotos!!!!11Bleche sind da ?
Danke Dir!Entscheidend ist die Kapazität* des ganzen Systems - alles andere ist egal und die Beschränkungen für die Ritzelgröße sollten eingehalten werden, wobei zwei Zähne mehr sicher machbar sind (das 812er soll sogar 11-46 vertragen - habe ich auch nur vom Hören-Sagen, so große Kassetten fahre ich nicht)
*Bei 1fach: Zähne größtes Ritzel minus Zähne kleinstes Ritzel: zB 11-42 >>> 31 Zähne Kapazität
technische Daten:
• Material: Glasfaserverstärkter Kunststoff (GFK), Aluminium
• 11-fach kompatibel
• max. größtes Ritzel: 42 Zähne
• min. größtes Ritzel: 40 Zähne
• max. kleinstes Ritzel: 11 Zähne
• min. kleinstes Ritzel: 11 Zähne
• max. Differenz vorne: 0 Zähne
• Gesamtkapazität: 31 Zähne
• Gewicht: ca. 264 g
Eben genau das wundert mich jetzt auch.
Die Lenkerkonstruktion ist faszinierend. Kannste da mal noch deutlichere Fotos liefern bei Gelegenheit?Anhang anzeigen 1020927
Neu gekommen und nun gerade mitten im Aufbau...alte Teile Kiste aufbrauchen. Schaltung und Bremsen kommen demnächst.
Zweck: Langstrecke, Bikepacking, Meter fressen und Trails sollten damit spaßiger zu fahren sein als mit Dropbars (Aero tucking geht mit dem Lenker Aufsatz wunderbar).
Aber die Suche danach ist sehr real.Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.
Je mehr ich drüber nachdenke:
Passen die Räder aus dem Rennrad denn überhaupt ins Bootzipper? (Gibt es Rennräder mit 142mm Einbaubreite?) Der Spagat an sich ist vielleicht auch ne Sackgasse. Die Idee mit mehreren Laufradsätzen machen die wenigsten konsequent immer wieder, weil's nervt alles neu einzustellen beim Wechsel.
man sich für den Rennlenker nicht auch arg verränken wenn man nicht gerade ein Sitzriese ist?
Vorsicht! Das Bootzipper 29er hat 148mm Boost - das 650B hat 142mm. _jnsbckr will den 650B-RahmenDas Bootzipper hat Boost also 148mm. 142mm gibt's bei Grävelrädern recht oft, daher gibt's auch dünne "Rennrad"-Laufradsätze mit 142. Mit 148mm schaut's schon schwieriger aus, ist aber meistens nur eine Adapterfrage bei den namenhaften Naben Herstellern. Bleibt nur die Frage nach dem Sinn.
Vorsicht! Das Bootzipper 29er hat 148mm Boost - das 650B hat 142mm. _jnsbckr will den 650B-Rahmen