On-One Scandal Teile gesucht / Aufbauhilfe

nein...ist ja weich (also die Auflage:lol:), breit und nicht allzufest....:daumen:

falls sonst Fragen entstehen...
zB: Umwerfer sollt down swing (dual pull) sein und kein top swing, da der Zuganschlag für den Werfer angewinkelt festgemacht...:daumen:

Sieht gut aus,hab nicht gedacht das weiß so gut kommt...und dein "spruchle" ist auch very nice( Poe ist einfach cool :D )

Danke...

vielleicht noch a paar Worte zum Fahrverhalten und den Teilen...:

Ich find das Scandal durchaus wendig mit 100mm Gabel, dazu kann auch ich die bemerkenswerte Kletterfähigkeit nachvollziehen, gerade bei den größeren Rahmen wirds da ja oft mal hecklastiger bei den 26ern...

Lenkkopfsteifigkeit ausreichend mit der Manitou Minute 20mm Achse.
Die Gabel spricht übrigens out otB sensibel an und hat sinnvolle/spürbare
Zug-und Druckstufenverstellung...gut, die Achse ist als Maxlegewohnheitstier etwas "anders" (5 Schrauben anziehen, 2 Inbusgrößen), war aber von vornherein klar...

Reifen WTB Wolverine 2.2 laufen gut auf der Velocity Blunt Felge mit 24mm InnenMaß bei ~2bar ....(war btw sehr angenehm zum Einspeichen/Zentrieren) allerdings richtiges Gelände muß erst getestet werden..bis jetzt: Wiese/Waldboden/Schotterautobahen gut...

:daumen:

Meinst du in das Scandal würde auch ne 120mm Minute passen?

Ich überlege gerade genau das zu tun.

von der Geo mM sicherlich, ich bilde mir auch ein, daß "Jon" von on-one, auch mal meinte, es wäre möglich...
also, fragen würd ich vorher jedenfalls und es soll ja auch ein neues für mehr FW kommen...ist nur die Frage wann??!

Für den Vorbau sind doch 80mm okay oder sollte ich bis auf 50mm runter gehen? Bin mir da doch ein wenig unsicher, nicht das sich die 50mm dann nicht mehr ordentlich fahren lassen.

Wollte mir den Salsa Moto Lenker und Vorbau holen.

LG Max

Für den Vorbau sind doch 80mm okay oder sollte ich bis auf 50mm runter gehen? Bin mir da doch ein wenig unsicher, nicht das sich die 50mm dann nicht mehr ordentlich fahren lassen.

Wollte mir den Salsa Moto Lenker und Vorbau holen.

LG Max

hast jetzt das 18er, oder?
hm, ansonst probieren geht über studieren.
liegt bei dir nicht ein alter vorbau rum, den du probeweise fahren könntest?
oder du mißt Distanz Sattelspitze/Lenker bei einem alten Rad?
würde mich aber nicht durch eine "große" Oberrohrlänge allzu sehr verunsichern lassen.
durch die steileren Winkel gerade auch am Sitzrohr wirkt das dann gar nicht soo gestreckt (mir kommts halt so vor)

hab jetzt übrigens einen 100mm/0° thomson in silber

lg

Hi 29 Fraktion

Habe zu meinem Aufbau eine besondere Frage:

Was sagt ihr eigentlich zu den Ritchey WCS in der 10 Grad Version gepaart mit dem WCS Vorbau am On One ScandAL.??

Da er keinen Rise hat könnte dieser ja optimal wegen der Ergonomie für die Hände passen.???

Praktisch ist er aus Alu, flach mit 10 Grad Biegung, 31,8 Spanndurchmesser, 660 lang bei einem Gewicht von 235g. Finde den echt cool

Was meint ihr?:confused:

1. Aufbauphase

2. Aufbauphase

Ritchey WCS 10 Degree MTB Lenker

Den zur Zeit montierte Lenker "Riser ROOX DBS" dm 25,4, 25mm Rise mit glaube ich ca. 4 Grad Biegung, 620mm lang, 220g schwer, finde ich von der Ergonomie her nicht so klasse.

Mir werden nach einer Weile die Hände schläfrig oder fangen an ein wenig zu schmerzen.

Gruß Max

tolles Scandal...
was mir zu dem Ritchey-Lenker grad einfällt: es könnt schwierig sein, eine Lampe am Lenker so zu montieren, daß sie auch dorthin scheint, wos langgehen soll. :( falls das von Bedeutung für dich wär...
im Nachbar-forum wurde dort event. auf den SQ 314er
http://www.sq-lab.com/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=14&Itemid=210
hingewiesen...hätte ein gerades Mittelteil...

@umwerfer: hast den Top swing wieder abmontiert, oder?

Hi 29 Fraktion

Habe zu meinem Aufbau eine besondere Frage:

Was sagt ihr eigentlich zu den Ritchey WCS in der 10 Grad Version gepaart mit dem WCS Vorbau am On One ScandAL.??

Da er keinen Rise hat könnte dieser ja optimal wegen der Ergonomie für die Hände passen.???

Praktisch ist er aus Alu, flach mit 10 Grad Biegung, 31,8 Spanndurchmesser, 660 lang bei einem Gewicht von 235g. Finde den echt cool

Was meint ihr?:confused:

Mir werden nach einer Weile die Hände schläfrig oder fangen an ein wenig zu schmerzen.

Gruß Max

Hallo Max,

ich fahre den WCS 10D Carbon-Flatbar an meinem Scott. Hatte vorher
auch immer Probleme mit einschlafenden Händen. Jetzt gehen auch 24h Solo:daumen:.

Gruß René

Zurück