Onyx Vesper Hook Flange Naben für Berd Speichen

Registriert
26. März 2022
Reaktionspunkte
13
Onyx hat gerade seine neuen Vesper-Naben mit dem für Berd Spokes spezifischen Hook Flange-Design herausgebracht. Das einzigartige Flanschdesign macht den Installations- und Bauprozess erheblich einfacher und schneller als zuvor – bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung einer vollen Produktgarantie.

HookFlangeupanddown_1of1_1024x1024@2x.jpg


Wesentliche Informationen sind wie folgt:
  • Hakenflanschnaben sind nur mit Berd-Speichen kompatibel.
  • Momentan ist das Hook Flange Design nur auf Vesper Naben mit Centerlock Standard beschränkt.
  • Abstandsoptionen für MTB/Schotter: 100 x 15 mm (oder 100 x 12 mm), QR und 142 x 12 mm.
  • MTB-Abstandsoptionen: Boost (110 x 15 mm und 148 x 12 mm)
  • 24, 28 und 32H Speichenlochzahl.
  • MTB/Schotter-Abstandsoptionen sind auf 24- und 28-Stunden-Varianten beschränkt.
  • MTB/Boost-Abstandsoptionen sind auf 28- und 32-Loch-Varianten beschränkt.
  • Verwendete Schnürmuster: 24H – 2-Kreuz. 28 und 32H – 3 Kreuz.
Weitere Informationen finden Sie bei Interesse hier.

https://onyxhubseurope.com/onyx-vesper-hook-flange-hubs-for-berd-spokes/

Berd hat ein informatives Video, das den Schnürvorgang beschreibt.

 

Anzeige

Re: Onyx Vesper Hook Flange Naben für Berd Speichen
Macht es einfacher aber das Problem mit dem 3-4 mal Nachspannen der Speichen besteht ja weiterhin. Inwiefern sich die Speichen dann im Betrieb noch extra längen ist mir nicht bekannt.

Was ich auch lustig finde ist, dass man gerade die schwersten auf dem Markt erhältlichen Naben dafür modifiziert, um Leichtbauspeichen zu benutzen. PiRope geht da einen besseren Weg.
 
Zurück
Oben Unten