„Operation Aderlass“ – MTB-Fahrerin Kollmann-Forstner: Doping sei „Gang und Gäbe“

„Operation Aderlass“ – MTB-Fahrerin Kollmann-Forstner: Doping sei „Gang und Gäbe“

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMS9Lb2xsbWFubi1Gb3JzdG5lci5qcGc.jpg
Die ehemalige Vizeweltmeisterin im Marathon, Christina Kollmann-Forstner, wurde im Prozess gegen Mark Schmidt („Operation Aderlass“) vor Gericht als Zeugin geladen. Sie berichtete von den bizarren Dopingpraktiken und erhob Anschuldigungen gegen die Marathon-Weltspitze.

Den vollständigen Artikel ansehen:
„Operation Aderlass“ – MTB-Fahrerin Kollmann-Forstner: Doping sei „Gang und Gäbe“
 
Dopen hilft überall. Beim DH eben eher was für Kraft, um die Schläge maximal lang ohne Ermüdung auszuhalten.

Selbst beim Billard wird gedopt, um sich besser konzentrieren zu können.
Wie schon gesagt , bringt nix wenn man nicht über Hindernisse ordentlich fahren kann oder Linien erkennt.
 

Anzeige

Re: „Operation Aderlass“ – MTB-Fahrerin Kollmann-Forstner: Doping sei „Gang und Gäbe“
Meine einzige annähernde Doping Erfahrung im MTB war die einnahme von Fokusbooster vor einem Enduropart. Normalerweise nutze ich den ganz legal vorm Pumpen, habe das aber mal auch vorm MTB Fahren probiert. Bringt schon was, habe aber hinterher gekotzt. Ist mir beim Pumpen nie passiert.

Nur weil mal die Frage nach Dopingmoglichkeiten im DH aufkam.
 
Es soll ja Sportler geben, die sich von Bekannten Hunde ausleihen und damit zum Tierarzt rennen.

Der bekommt für seine Inkontinenz ein Medikament verschrieben, das sich dann der Sportler wegen des darin enthaltenen Ephedrin verabreicht. Weiß nicht mehr wie das Medikament heißt. Hatte mir eine Bekannte erzählt, die in einem Fitnessstudio arbeitete. Was dort alles gehandelt und zu diesem Thema untereinander gefachsimpelt wurde....

Und sie erwähnte noch ein Mittel, das im benachbarten Zoo den Elefanten gespritzt wird. Leider kann ich sie nicht mehr fragen was das war.

Was tut der überengagierte Sportler nicht alles für die goldene Ananas.

Dann war noch ein bekannter Motorradfahrer, der immer sehr schlank war und dann verletzungsbedingt zum Bodybuilding wechselte.

Was der zugelegt und auf internationaler Ebene alles abgeräumt hat - toll. Und das alles mit purem Training.

Die merken gar nicht wie sie sich zum Affen machen. Der Applaus vernebelt das Hirn.
 
creatin zB steht nicht auf der liste, wirst du flächendeckend finden (genau aus dem grund). es ist extrem umstritten und steht auch im verdacht krebsfördernd zu sein. bei körpereigenen substanzen ist es immer dieselbe problematik die verhindert, dass stoffe auf der liste landen.
https://www.dshs-koeln.de/institut-...n letzten,von Creatin allerdings kein Doping!
dass du über gezielte doping maßnahmen keine wirklichen quellen findest, sollte dich nicht wundern. wenn du da hilfe benötigst, frag deinen doc oder apotheker ;)
Lebst du noch in den 90ern? Kreatin ist schon lange nicht mehr umstritten.
 
Mit ein Grund der wenigen Kontrollen sind die angeblich hohen Kosten für die Dopinganalyse. Warum erhöht man dann nicht einfach die Geldstrafen um das zu bezahlen. Allein der Wille fehlt. Sieht man doch schon bei der FIFA was da getrickst wird.
 
Was soll Creatin denn im Radsport bringen? Korrigiert mich, aber meine Buddys ausm Stahlcorner nehmen das nur zum Masseaufbau wenn die halt echt lauchig sind. Habe ich nie genutzt weil ich immer ein hohen KFA hatte.
 
Was soll Creatin denn im Radsport bringen?
bitte? was meinst du warum dass soviele leichtathleten nehmen. weil die mit dicken muskeln rumlaufen wollen? ich machs kurz und einfach: schnelligkeit, sprintfähigkeit und ja, sogar ausdauerfähigkleit. zudem konzentrationssteigerung (ja macht im dh sinn), regeneration. wenn du muskulär damit klar kommst (wassereinlagerungen und krämpfe) ...
 
bitte? was meinst du warum dass soviele leichtathleten nehmen. weil die mit dicken muskeln rumlaufen wollen? ich machs kurz und einfach: schnelligkeit, sprintfähigkeit und ja, sogar ausdauerfähigkleit. zudem konzentrationssteigerung (ja macht im dh sinn), regeneration. wenn du muskulär damit klar kommst (wassereinlagerungen und krämpfe) ...
Das passiert aber nicht durch reine Creatin zufuhr sondern immer in Kombination mit zb. Beta Alanin oder Glycerol. Lediglich bei Regeneration führt die reine Creatin zufuhr dazu das die Muskelzellen mehr Glukose aufnehmen können was sich wiederum in einer schnellerer Regeneration wiederspiegelt.
 
Solang man dieses dreckige Gesindl nicht beim ersten Vergehen lebenslang für ALLE Sportarten, inkl. Funktionstätigkeit, sperrt und finanziell in den Ruin treibt wirds immer so weitergehen...
 
halte ich als aussage bedenklich. es gibt nach wie vor kritische stimmen dazu. man kann jedes ding von zwei seiten betrachten...

Es gibt auch diesen einzigen Fall von Autismus beim Impfen. Es soll sogar Leute geben, die der Mathematik kritisch gegenüber stehen.

Creatin dürfte das am besten und am meisten erforschte Supplement der Welt sein.
 
bitte? was meinst du warum dass soviele leichtathleten nehmen. weil die mit dicken muskeln rumlaufen wollen? ich machs kurz und einfach: schnelligkeit, sprintfähigkeit und ja, sogar ausdauerfähigkleit. zudem konzentrationssteigerung (ja macht im dh sinn), regeneration. wenn du muskulär damit klar kommst (wassereinlagerungen und krämpfe) ...
Noch nie gehört, deshalb frage ich, was soll die dämliche Gegenfrage. Und die Antwort befriedigt mich auch nicht, würde von mir behaupten das ich schon Ahnung von Supps habe, ab und zu mixe ich mir dir Booster auch selbst zusammen. Auvh wenn alles was du da erzählst stimmt, was es nicht tut, dient Creatin dem Masseaufbau. Kein Plan ob deine Radsportler von denen du redest Bodybuilder werden wollen, aber mit Creatindoping werden sie zumindest fett...
 
Was soll Creatin denn im Radsport bringen? Korrigiert mich, aber meine Buddys ausm Stahlcorner nehmen das nur zum Masseaufbau wenn die halt echt lauchig sind. Habe ich nie genutzt weil ich immer ein hohen KFA hatte.
halte ich als aussage bedenklich. es gibt nach wie vor kritische stimmen dazu. man kann jedes ding von zwei seiten betrachten...

Eine Metaanalyse

Ab Seite 57 "Kreatin und Radfahren"
Seite 51 Deutliche Verbesserungen beim Mittelstreckenlauf nach Kreatineinnahme
Oder S.81 Kreatin und Laktat
Buch voller spannender Studienergebnisse, trocken wie die Wüste.

Bei wiederholenden Intervallen (wie bei XC/CX Rennen, DH), Sprints am Schluss, Laktatreduktion, Regeneration, Glykogeneinlagerung...

https://www.amazon.de/dp/3752803967/ref=cm_sw_r_cp_apa_fabt1_Cf-WFbXQKRA9V?_encoding=UTF8&psc=1
PS: DH täten auch Ritalin und Co gut funzn, wie im Motorsport, Schach, etc. Mit TUE schon vieles möglich. Dazu die Doku Adderals anschaun (kommt auch im Football und auf der UNI zum Einsatz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten