Opladener Bahnhofsbiker

Es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass tatsächlich die Möglichkeit eines kurzen Sonnenbades unterwegs bestand.
Der Service im Cafe Irrlicht war etwas träge, aber das Getränk sehr lecker.
Ebenfalls Dank von mir an die Sponsoren
bis dann
Jürgen

Hallo canny34,

im Winter treffen wir uns immer Sonntags um kurz vor 10.00 Uhr am Bhf Opladen und sind ca. 3 Std. unterwegs.
Ab der Sommerzeit dann auch wieder Do 18.00 Uhr Bhf Opladen.
Die Termine stehen dann auch im LMB:D

bikergruß
Michael:daumen:

Hallo,

Sonntag 10.00 Uhr ab Bhf Opladen geht es wieder los:

10:00
001_M.png

4° ( 1° ) sonnig

Regen:
Risiko 0%
icon.png

schwacher Wind (12 km/h / 3 Bft) aus Ostsüdost mit frischen Böen (29 km/h / 5 Bft)
icon.png

Luftfeuchtigkeit 73 % Luftdruck 1022,8 hPa

bikergruß

Hallo Leute,

heute waren wir wieder unterwegs, bei viel Sonne und trockenen trails:aetsch:
Über Ophoventrail, Biesenbach (Hermann: Achtung Pfosten) Pontonbrücke, am Leichenfund an der Sporrenberger Mühle vorbei, (Markus: Achtung Kurbelverlust) hoch nach Ropenstall, weiter nach Blecher, Eifgensaunatrail, hoch Richtung altes Megafon, dann den linken trail runter (noch keinen Namen für das Ding! Vorschläge erwünscht!) saugut und teilweise sausteil:anbet:, aus dem Eifgental dann wieder hoch zur B 51, Markustrail, (die steile Rampe liegt voller Bäume:aufreg:) und wieder zurück nach Opladen:D
Bei mir waren es 30km und 580HM :winken:

Schönwetterbiker:

bikergruß

Und endlich mal - Petrus sei Dank - kein Matsch.
Die Kurbel von Markus hat mal wieder bewiesen, dass es nix gibt, was sich am Bike nicht losrappeln kann.
Schöne Runde mit Pause und Sonne...
Guten Start Euch in die Woche
Jürgen

Hallo,

wir waren wieder auf tour:D.
Bei dem matschigen Untergrund gab es heute eine Asphaltrunde über Neue Bahnstadt, Bürgerbusch, Lützenkirchen, Dürscheid, Burscheid Balkantrasse, Ösinghausen, Benninghausen, Burscheider Bad, Rötzinghoven, Campana, Dierath, Bornheim, Großhamberg, Atzlenbach und über die Balkantrasse zurück nach Opladen. (30km und 500HM)

FÜNFERPACK:

bikergruß

Hallo,

unser Foto ist als Vorschlag zum Bild des Tages:

wem es gefällt unter Fotos "Vorschlag zum Bild des Tages"den Stern anklicken

:D:D:D:D:D:D

Hallo,

heute waren wir zu fünft auf tour :winken:....über Neue Bahnstadt, hoch nach Hüscheid, Lucas Serpentinen, Lieblingstrail, hoch nach Witzhelden-Herscheid, lange Abfahrt zum Rüden, hoch nach Grünscheid, Wuppertrail (verblockt!! hier liegen jede Menge Bäume) Wipperkotten, Leichlinger Serpentinen und zurück nach Opladen:D
sehr rutschig und schlammig heute!!:aufreg:aber alles fahrbar (32km und 530HM)

Drecksbiker:D: (....da waren wir noch sauber)

bis die Tage

Hallo,

so, noch schnell der Tourbericht von heute:
11 biker starten bei frostigem aber sonnigem Wetter zur Sonntagsrunde. Über Neue Bahnstadt zum Lucasweg, Lucas Serpentinen, Wietsche Mühle, Diepentalsperre, Bremersheide rüber zum Pilz, Rüdentrail, Solinger Klingenweg mit Serpentinentrail entlang der Wupper nach Leichlingen, (da hatte der Dieter einen Plattfuß:mad: und hat mir die Rückkehrzeit vermasselt, 13.04 Uhr!!:aufreg::aufreg:) zurück nach Opladen

Winterbiker:

bikergruß

PS: Dieter hat bei fast jedem Stopp sein bike geputzt:spinner:

Hallo,

heute gab es wieder eine Sonntagsrunde der Opladener biker:winken:
11 Mann waren am Start in Opladen bei herrlichem Sonnenschein und frostigen Temperaturen:D
Los ging es über Imbach, Hüscheid, Balkantrasse, Dierath, Bornheim, hier musste Jürgen aussteigen wegen Freilauf-Problemen?? , Lambertsmühle, Markustrail, Haus Landscheid, Raifeisentrail, Eifgental, hoch zum Obstgut Engelrath, Heidberg, Autobahntunnel nach Dürscheid und zurück nach Opladen (29km, 580HM)

frostige Sonnenbiker:

bikergruß

Hallo,

heute gab es wieder eine Sonntagsrunde der Opladener biker:winken:
11 Mann waren am Start in Opladen bei herrlichem Sonnenschein und frostigen Temperaturen:D
Los ging es über Imbach, Hüscheid, Balkantrasse, Dierath, Bornheim, hier musste Jürgen aussteigen wegen Freilauf-Problemen?? , Lambertsmühle, Markustrail, Haus Landscheid, Raifeisentrail, Eifgental, hoch zum Obstgut Engelrath, Heidberg, Autobahntunnel nach Dürscheid und zurück nach Opladen (29km, 580HM)

frostige Sonnenbiker:

bikergruß
Cooles Foto, leider ohne mich.
Keine Ahnung, was die Kiste hat, die Sperrklinken des Freilaufs (habe ich nach dem Alpencross im Spätherbst erst ersetzt, hat vielleicht 300km), sind extrem nach hinten oben abgewetzt. Ich hab mal ein paar alte eingebaut, die besser aussehen, trotzdem rutscht alles durch unter Last.
Hat jemand ne Ahnung, ob in der Achse die Zacken, in die sich die Sperrklinken beim Treten einklinken, auch ein Verschleißteil sind ? Das Laufrad hat nämlich etwa 10.000 km runter, dann müsste ich mich wohl nach nem neuen 26er Laufrad umsehen. Das Innenleben mit den Rasterungen / Zacken sieht mir nicht so aus, als wenn man das ersetzen könnte
Werd wohlmal die Werkstatt aufsuchen...
Oder hat jemand zufällig noch ein vernünftiges 26er Laufrad mit 6-Loch-Befestigung für die Bremsscheibe, was er gegen fairen Preis abgeben würde ? Sollte möglichst schwarz sein.

Grüße und danke
Jürgen

Zurück