Opladener Bahnhofsbiker

Feine Frost-Tour (nur der Boden, nicht die Stimmung) hat der Michael da ausgesucht und erneut eine Punktlandung - ich hätte noch drei Minuten Rest gehabt - am Schwimmbad Talstraße hingelegt. Und da es über 0° war, war es locker möglich, in kurzer Hose zu fahren.
Aber mal ehrlich: Von mir aus dürfte es allmählich wärmer werden, ich hätt auch mal wieder Lust auf after-bike, z.B. in der Ruhlach.
Kommt gut in die Woche...
Jürgen
 
Servus Jungs und Mädels. Ich hätte über Ostern Mal wieder die Möglichkeit im Bergischen eine Runde zu drehen. Im Moment zwar auf eher mittelmäßiger Fitness, wäre aber für eine Sonntagsrunde zu haben. Wenn jemand eine Tour plant, gellage hat würde ich mich gern anschließen wollen, aufgrund sehr eingerosteten Ortskenntnissen

Cheers und bis denne

Flo
 
Servus Jungs und Mädels. Ich hätte über Ostern Mal wieder die Möglichkeit im Bergischen eine Runde zu drehen. Im Moment zwar auf eher mittelmäßiger Fitness, wäre aber für eine Sonntagsrunde zu haben. Wenn jemand eine Tour plant, gellage hat würde ich mich gern anschließen wollen, aufgrund sehr eingerosteten Ortskenntnissen

Cheers und bis denne

Flo
Hi Flo,
schön, mal wieder was von Dir zu hören.
Schau mal ins LMB, morgen wird wie üblich 10 Uhr ab Bahnhof gefahren.
Und für uns alte Männer bist Du sicher fit genug.
greets
Jürgen
 
Frühlingstour!!

heute waren 12 biker am Start und wollten bei blauem Himmel, Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen eine Runde drehen.
Hermann mit neuem bike!! Glückwunsch:D
Über Imbach , Balken und Lieblingtrail ging es hoch nach Witzhelden. Kompression, Sportplatztrail, Sportplatztrail 2 zurück nach Witzhelden, Rusticustrail, Diepentalsperre und zurück nach Opladen
Besondere Vorkomnisse:
am alten Sportplatztrail hatten einige nach der Minibrücke doch so Ihre Schwierigkeiten:aetsch:
Michael H. mit Kettenriss, konnte aber repariert werden:daumen:
(30km und 720HM)

Frühlingsbiker:


Kompression:

bis die Tage
Michael:daumen:
 
Egal, wie regnerisch das Wetter heute wird.
DAS war gestern endlich mal wieder eine Frühlingstour. Zwei waren noch bei Croissant und Latte beim Bäcker in OP...
Schöne kurze Woche Euch allen und bis Donnerstag.
Jürgen
 
Hallo zusammen,

wir haben Sommerzeit!!
daher beginnt morgen wieder unsere Feierabendrunde:winken:

18.00 Uhr Bhf Opladen

wir fahren 2 Stunden, bis es dunkel wird:D

bikergruß
Michael:daumen:
 
Hallo,
heute gab es die erste Feierabendrunde der Opladener Bahnhofsbiker
2Std. bis es dunkel wurde, rund um Leverkusen mit 8 bikern, super!
Einer wollte in den Bach, wir haben Ihn gelassen


20180329_190110.jpg
20180329_192959_007.jpg

Michael:daumen:
 

Anhänge

  • 20180329_190110.jpg
    20180329_190110.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 91
  • 20180329_192959_007.jpg
    20180329_192959_007.jpg
    609,9 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Klaus /An Alle ! Sonntag früh scheint es zu regnen, wäre heute, Samstag um 13:00 Uhr in Opladen auch eine Option, soll der einzig annehmbare Tag ohne Regen noch sein ! Wer wäre dabei ?! Gruß Dieter
 
hey.
hat jemand schonmal nach ca. 8 Monaten bei einem neuen Bike das Problem gehabt, dass die Kugellager der Schaltröllchen fest sitzen (SRAM GX)? hab das heute gemerkt, die lassen sich nurnoch ca. 1 mm drehen und dann hängen beide... ich reinige und schmier den antrieb sonst eigentlich immer nach längeren fahrten.
 
Ein MTB braucht als Outdoorgerät ein wenig mehr Pflege, als ein Handy. Wenn dort in den Lagern mal Wasser reingekommen ist und dann das Bike längere Zeit steht, ist das Lager so gut wie hin. Abhilfe schaffen kann hier nur Ausbau, reinigen und neu ölen/fetten, gängig machen... oder wenn alles nicht hilft --->Austausch.
Mein unteres Steuerlager war z.B auch nur nach 4 Monaten Fritte, weil der Schottland-Aufenthalt ziemlich feucht war und ich das Bike danach 6 Wochen nicht mehr bewegt habe.....:(
Generell hilft.... Da wo Fett ist, kann kein Wasser ein. Normalerweise schmiere ich alle Lager, auch die nagelneuen, komplett mit Fett zu, damit das nicht nocheinmal passiert....
 
Ich kann ähnliches berichten: Hardtail bei winterlichen Verhältnissen als Einkaufsrad auf der Straße benutzt und danach mangels Fahrgelegenheit sechs Wochen im Keller stehengehabt. Im Anschluss waren die Kugellager des XT-Tretlagers (BSA-Schraubversion) festgefressen. Vermutung: Spritzwasser im bzw. durch das Sitzrohr nach unten geflossen und dort links und rechts in die Lagerschalen des XT-Tretlagers. Austausch erforderlich.
Bei den Schaltröllchen wundert mich das wenig, die liegen mindestens so weit unten wie ein Tretlager und bekommen reichlich Dreck- und Wasserbeschuss.
Viel Erfolg beim Austausch.

Grüße
Jürgen
 
Hallo,
heute waren wir zu dritt auf der Feierabendrunde. Über Imbach kompletten Burggrabentrail und Leichlingen ging es bis nach Fähr und über Dierath zurück nach Leichlingen u. Opladen


Bikergruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei dem super Sommerwetter gibt es eine:

Extrarunde: morgen 10.00 Uhr Bhf Opladen

Ich fahre morgen in die Wupperberge:winken:wer kommt mit?
Termin steht im LMB:D

Michael:daumen:
 
Sommerrunde:lol::lol:

heute waren die Opladener Bhf`s-biker wieder auf tour:winken:
16!! biker waren dabei, wie wir auf flowigen Wegen in den Wupperbergen unterwegs waren.
Über Imbach, Lucas Serpentinen(4 von 16 sind alle Kurven gefahren), Wietschetrail, Diepentalsperre, Bremersheide, Pilz, Rüdentrail,
Leitplankentrail, entlang der Wupper, Fährtrail, Wipperkotten, Leichlingen und kompletten Burggrabentrail :D:D:D
ging es zurück nach Opladen mit Absacker in der Ruhlach:bier:
2 Platten waren es und viel flow:aetsch:

Sommerbiker:

Leitplankentrailer:

Michael:daumen:
 
Zurück
Oben Unten