Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo, hat jemand Erfahrung mit Alma h20? Welche rahmengrösse fahrt ihr so? Ich jin 164cm und Schrittlänge 76cm…
Und weis jemand, ob man ein 28t kettenblatt verbauen kann?
Danke Lg Anna
Im grunde könntest du ein M fahren, wenn du das gefühl hast zu gestreckt zu sein, dann einen kürzeren Vorbau. Läuft stabiler als ein S (s hat kürzeren Radstand)Hallo, hat jemand Erfahrung mit Alma h20? Welche rahmengrösse fahrt ihr so? Ich jin 164cm und Schrittlänge 76cm…
Und weis jemand, ob man ein 28t kettenblatt verbauen kann?
Danke Lg Anna
Im grunde könntest du ein M fahren, wenn du das gefühl hast zu gestreckt zu sein, dann einen kürzeren Vorbau. Läuft stabiler als ein S (s hat kürzeren Radstand)
S wäre dann quirlieger und du hast mehr druck auf dem vorderrad, bedingt durch die haltung.
Wenn du keine Rennen Fahren willst, dann würde ich zum M raten (kein profi, nur meine Amateurmeinung)
Ja, gibt es.Vielen Dank für eure Tipps, ich hab vor damit einen kinderanhänger durch die Gegend zu ziehen
Wisst ihr zufällig ob es dafür 30t oder sogar 28t kettenblätter gibt? Lg
Vielen Dank für eure Tipps, ich hab vor damit einen kinderanhänger durch die Gegend zu ziehen
Wisst ihr zufällig ob es dafür 30t oder sogar 28t kettenblätter gibt? Lg
Hab’s noch nicht gekauft, aber danke ich werd mich nochmal melden wegen dem kettenblatt.Ja, gibt es.
Wenn du es genauer wissen willst sag uns was für eine Kurbel du hast an deinem Alma.
Es ist aus dem Jahr 2020 und ein 27,5 Rad ? Würdest du trotzdem ein s empfehlen?Sorry, aber: Sie ist 164 mit 76er Schrittlänge. Das heißt, sie hat für Ihre Körpergröße relativ lange Beine bzw. typisch weibliche Proportionen. Sie wird selbst mit der Größe S keinerlei Sattelüberhöhung haben (602 zu 612 Stack) und der Reach ist bei M um 3cm weiter vorne. Wenn sie Keine Gorillas im direkten familiären Umfeld hat, deren Arme im aufrechten Gang auf der Erde schleifen, benötigt sie ganz klar S. Außerdem benötigt sie eine möglichst kurze Kurbel, 170 wäre ihr schon zu lang.
Bei der Körpergröße und Innenbeinlänge geht es nicht um M = längere Touren da laufruhiger und S = quirliger. M ist ihr schlicht und ergreifend zu groß - selbst mit 60er Vorbau.
Vlt noch zur Ergänzung es ist aus dem Jahr 2020 und ein 27,5 Rad
Wir haben die akuellen Almas in S und M zu hause. Meiner Frau (165cm) passt das S wie der Deckel zum Topf. Meinem Sohn mit 170cm ist das S jetzt langsam zu klein (darum jetzt das M).Sorry, aber: Sie ist 164 mit 76er Schrittlänge. Das heißt, sie hat für Ihre Körpergröße relativ lange Beine bzw. typisch weibliche Proportionen. Sie wird selbst mit der Größe S keinerlei Sattelüberhöhung haben (602 zu 612 Stack) und der Reach ist bei M um 3cm weiter vorne. Wenn sie Keine Gorillas im direkten familiären Umfeld hat, deren Arme im aufrechten Gang auf der Erde schleifen, benötigt sie ganz klar S. Außerdem benötigt sie eine möglichst kurze Kurbel, 170 wäre ihr schon zu lang.
Bei der Körpergröße und Innenbeinlänge geht es nicht um M = längere Touren da laufruhiger und S = quirliger. M ist ihr schlicht und ergreifend zu groß - selbst mit 60er Vorbau.
Ein aktuelles Alma in S liegt wohl dazwischenEs ist aus dem Jahr 2020 und ein 27,5 Rad ? Würdest du trotzdem ein s empfehlen?
Es ist aus dem Jahr 2020 und ein 27,5 Rad ? Würdest du trotzdem ein s empfehlen?
Wie viel wiegen denn die Reifen? Ich habe die Skinwalls mit über 700 g gesehen.Jetzt mit Greywall- statt SkinwallPneus.
Der Barzo funzt ganz gut!
Anhang anzeigen 1577671
Anhang anzeigen 1577672
Hallo, ich fahre ein 2021 Alma M30 und bin sehr zufrieden damit.
So wie ich das jetzt gesehen habe ist da eine sehr schwere Kurbel drauf. DM 24mm, wenn ich richtig liege.
Hat hier jemand eine Empfehlung für ein Upgrade ebenfalls DM 24, hauptsächlich natürlich vom Gewicht her ?
Oder brauch ich dafür zwingend auch ein anderes Kurbellager ?
Vg und Danke
Ja genau die MT611 ist dran. Aber gleich etwas in Richtung Carbon ist nicht möglich ? Direkt leicht sind ja XT und SLX auch nicht :-(Wenn ich das richtig lese, hast Du original eine Shimano MT611 mit 32 Zähnen. Die kannst Du beliebig gegen eine SLX, XT etc tauschen, ohne das Lager wechseln zu müssen. Habe ich auch kürzlich erst gemacht, MT611 gegen SLX. Alte raus, Neue rein, fertig. Willst Du eine Gruppenreinheit passend zum Schaltwerk, nimm ne XT. Willst Du Geld sparen, hole dir die SLX - die wiegt nur 40g oder so mehr, hat aber auch nen eher stahlblaues finish. Passt in meinem Fall optisch ganz gut, Schaltwerk und Cassette habe ich auch SLX.
Von Race Face gibts auch Kurbeln mit 24er Welle.
Ja genau die MT611 ist dran. Aber gleich etwas in Richtung Carbon ist nicht möglich ? Direkt leicht sind ja XT und SLX auch nicht :-(