Nimm ein Alu Kettenblatt. Die sind deutlich leichter als die Shimanos. Die 7100 Kurbel passt. Hab ich so auf der Alma meiner Freundin montiert.Ich kann ja einfach jede SLX nehmen, oder gibt es da auch wieder Spezialversionen, Boost oder so?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nimm ein Alu Kettenblatt. Die sind deutlich leichter als die Shimanos. Die 7100 Kurbel passt. Hab ich so auf der Alma meiner Freundin montiert.Ich kann ja einfach jede SLX nehmen, oder gibt es da auch wieder Spezialversionen, Boost oder so?
kann ja einfach jede SLX nehmen
Ich bestelle alles mit was ich nicht habe. hier taugen die Schrauber alle nichts. so kann ich mich dann über mich selbst ärgern.M7100-1 und gut. =) Innenlager kannste behalten. Schau nur, dass Dein Schrauber das spezielle Werkzeug für Centerlock hat, hier in Köln gibts genau nur einen Laden damit. Habe ich gestern erst noch machen lassen, für fünf Euro in die Kaffeekasse. Oder Du bestellst das Tool gleich mit.
Ich bestelle alles mit was ich nicht habe. hier taugen die Schrauber alle nichts. so kann ich mich dann über mich selbst ärgern.
Mit Centerlock meinst du den Direct Mount? Ist das das selbe Tool das man auch für Bremsscheiben nutzen kann?
TL-FC41 WerkzeugNein, eben nicht! Der Direkt Mount benötigt ein anderes Werkzeug. Leider. Habe ich auch erst gedacht, es passt aber definitiv nicht. Habe sogar eine große Nuss für die Tretlagerschalen aufgeflext, weil ich dachte, es passt… minimal zu groß. Und wie schon geschrieben: selbst hier in Köln ist es sehr schwierig, eine Firma zu finden, die das hat. 12-Fach ist hier noch nicht angekommen, nur eine Apotheke hat das Tool da.
Von daher Ziel um ein paar Gramm verfehlt, aber das ist nicht weiter schlimm.
passt die SLX Kurbel Problemlos
Der Vorbau aufjedenfall Negativ zwischen -12 und -20° haben
Top, dankeJa. Alte raus, neue rein, fertig.
schau ich mir mal an.Elita One Carbon Stütze aus China, 140 gramm für 40€ oder die von Rose, habe ich gerade montier, ist aber nur 350 lang
Blöde Frage, kann ich die Rose Gravur mit Aceton entfernen?Elita One Carbon Stütze aus China, 140 gramm für 40€ oder die von Rose, habe ich gerade montier, ist aber nur 350 lang
https://www.rosebikes.de/rose-race-...MI_Yb68arK_QIVBOJ3Ch3nVgJjEAYYASABEgJrLfD_BwE
Gravur - NEIN!Blöde Frage, kann ich die Rose Gravur mit Aceton entfernen?
Was wäre was gescheites? Was kannst du mir für Vorbau, Lenker und Sattelstange empfehlen bzw. was fährst du?Aber da würde ich lieber bissl sparen und was gescheites kaufen. Meine Meinung!
Gerne verbaue ich die üblichen Verdächtigen wie MCFK, Darimo, Tune oder Schmolke.Was wäre was gescheites? Was kannst du mir für Vorbau, Lenker und Sattelstange empfehlen bzw. was fährst du?
Preis-Leistung ist sehr gut, sehr leicht und keine auffällige Optik. Wie ist Qualität vom Lenker? Hält dieser auch gröberes Gelände aus, da doch sehr leicht und im Vergleich zu Tune ect. günstig.Wenn´s ne Spur günstiger sein soll, dann wäre mein Preis-Leistungs-Tipp New Ultimate. Die EVO Serie. Leicht und top. Fahre ich selbst am Alma.
Was hälst dun vom Newmen Lenker, die Variante aus Carbon?Vorbautechnisch fahre ich aktuell Extralite oder Newmen
Ich habe eine ganze Weile die New Ultimate Teile unter den Rädern der Kumpels verbaut. 2 Räder fahre ich selbst noch damit. Absolut unauffällig, auch bei ruppigem Einsatz.Preis-Leistung ist sehr gut, sehr leicht und keine auffällige Optik. Wie ist Qualität vom Lenker? Hält dieser auch gröberes Gelände aus, da doch sehr leicht und im Vergleich zu Tune ect. günstig.
Was hälst dun vom Newmen Lenker, die Variante aus Carbon?
Ich muss sagen, die Teile schauen sehr schick und Hochwertig aus, ganz anders als die Klassischen Hersteller. Ich denke es wird eine New Ultimate Ausstattung, ich muss sagen dein Vorbau gefällt mir sehr gute, noch nie so einen schicken Vorbau gesehen in Kombination mit dem New Ultimate Lenker -Top-.Ich habe eine ganze Weile die New Ultimate Teile unter den Rädern der Kumpels verbaut.
Der AG meiner Schwester führt Tune-Teile.Darf ich fragen wieso du die die Turnstange von Tune verbaust und nicht einen New Ultimate Lenker?
Ok, dass ist klarDer AG meiner Schwester führt Tune-Teile.
Da führte quasi kein Weg drumherum...![]()