Orbea Alma Fahrer hier?

Dabei seit
1. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
25
Standort
Traunstein
Dabei seit
28. September 2006
Punkte für Reaktionen
1.065
Standort
Neukirchen-Vluyn
Die Kurbelarme habe ich auch aber ohne DUB Bezeichnung auf der Schraube - was denkt ihr ist das die gleiche Kurbel egal ob da DUB draufsteht oder nicht.
Die Kurbel ist nicht besonders leicht - inklusive 34er Kettenblatt liegt die wohl bei 540 g. Das sind 110g mehr als die aktuelle XX1 DUB mit 34 SL Kettenblatt.
Anhang anzeigen 1052099
540g inkl. 34er Kettenblatt passt doch sehr gut zu 475g ohne Kettenblatt, passt also denke ich ;)
Hast du denn dann überhaupt eine DUB Kurbel oder ist es noch eine mit GXP-Welle?
 
Dabei seit
23. Juni 2012
Punkte für Reaktionen
78
müsste ne GXP Kurbel sein. Wenn DUB steht auch DUB drauf. Außerdem fehlt der Einstellring den eine DUB hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
23. Juni 2012
Punkte für Reaktionen
78
Ich bin mal gespannt, was meins wiegt, wenn es fertig ist. Wenn ich unter 9 KG in Größe L komme, bin ich zufrieden.
wäre gerne bei 7,5 gelandet, dafür ist aber der Rahmen zu schwer. Schade. jetzt noch soviel zu reduzieren geht mit Laufradsatz und ner Trickstuff Piccola. Aber das ist es mir im Moment nicht wert. Das Rad läuft auch so sehr gut!!
 
D

Deleted 324346

Guest
wäre gerne bei 7,5 gelandet, dafür ist aber der Rahmen zu schwer. Schade. jetzt noch soviel zu reduzieren geht mit Laufradsatz und ner Trickstuff Piccola. Aber das ist es mir im Moment nicht wert. Das Rad läuft auch so sehr gut!!
Man muß auch mal die Kirche im Dorf lassen. Zumal ich auch noch ein OIZ Team bekomme 🙈
 
Dabei seit
14. April 2009
Punkte für Reaktionen
558
Standort
Saarland
Es wird ein neues Alma geben....
Fluch und Segen zu gleich, das ich noch nicht bestellt habe :wut: :D
 
Dabei seit
14. April 2009
Punkte für Reaktionen
558
Standort
Saarland
Vom Händler, denn du auch kennst.
Da ich mich gewundert habe, warum keinen Alma mehr verfügbar sind bzw das M10 oder M15.
Auch keine MyO Option mehr
 

Fortis76

Team: witttraining ORBEA
Dabei seit
30. März 2012
Punkte für Reaktionen
625
Standort
Karlsruhe
Soweit ich weiß kommen die Infos zum neuen Alma/Oiz am 17.07.2020.
 
Oben