Orbea Alma Fahrer hier?

bin auf das Rahmengewicht gespannt. hoffentlich findet man mal was offizielles dazu. Auch spannend ob es konsequent auf 1x ausgelegt sein wird....
 
Bei meinem Alma verabschiedet sich gerade das Innenlager.
Hat jemand eine Empfehlung?
Erst ca.5500km , das ist schwach.

Shimano XT BSA hat bei mir gute 15000km gehalten bei allwettereibsatz.
 
habe gerade gesehen, dass diese Frage noch offen ist!
https://www.kugellager-shop.net/drf3041-2rs-2rsv-bb30-press-fit.htmlhttps://www.kugellager-shop.net/fd6806-2rs-2rsv-bb30-press-fit.htmlUnterschied:
Es handelt sich um zwei verschiedene Zulieferer. Die Lager sind völlig identisch, allerdings haben die DRF3041 leichtläufigere Dichtungen (diese sind dann nicht so gut gedichtet, dafür sehr leichtläufig)m, die FD6806 haben sehr starke Dichtungen (gute Dichtung, dafür schwerläufiger, was bei Tretlagern eigentlich keine Rolle spielt).

Diese kann man also beide fahren. Hatte vorher die von Rotor in ceramic drin, dass war total unnötig 8-)
 
Gerade geordert ?
myo (1).jpg
 
fürs messen muss ich aber die Kurbel ausbauen hätte ja sein können das es jemand so weiß.
Warum??
Die Höhe des Tretlagers ist doch klar, es handelt sich um PF4130.
Siehe auch mein oben gezeigtes Innenlager.

Maße: 41/44 x 30 x 11 mm

(Außendurchmesser / Außendurchmesser mit Flansch x Innendurchmesser x Breite)

Die Breite des Tretlagers kannst du auch ohne Ausbau des Innenlagers messen.
Bei den von mir gezeigten Innenlagern ist dies ja gar nicht relevant, weil sie ja nicht durchgehend sind.

Den Durchmesser deiner Welle kennst nur du.
 
Zurück
Oben Unten