Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Uff, beim Wechsel hatte ich mich schon gefragt, ob die Schrauben so super stabil sind, da mir die Ahead-Schraube beim ersten Wechsel direkt verschliss. Dabei sollte man meinen, dass sich kein Hersteller von solch sicherheitsrelevanten Teilen auf billigen Schrauben ausruhen können sollte.Bei dem Orbea Vorbau sollte man sich mit der Zeit die unteren Schrauben der Lenkerklemmung anschauen. Mit der Zeit verbiegen diese und können brechen. Ist mir trotz des Gebrauchs eines Drehmomentschlüssels passiert.
Hallo Fortis76,@maut Eine andere Sattelklemme passt nicht am Alma.
Weil ich das Finish noch nie an einem Rahmen gesehen habe und ich mich vor der Bestellung frage, ob man das irgendwie besonders pflegen muss.Ja, warum?
Nein es ist sehr unempfindlich
Nein es ist sehr unempfindlich
Warum gibt es so gut wie keinen Anbieter gibt, der die Rahmen mit diesem Finish anbietet?
Und? Schon ne Antwort gefunden

Warte: Ich hab’s gleich…
Warum gibt es so gut wie keinen Anbieter gibt, der die Rahmen mit diesem Finish anbietet?
dann hat man auch n RAW Rahmen. Die Idee stand bei mir ja auch im raum, da ich ja "Out of Box" n Kratzer hab, der den Preis ja ganz gut gedrückt hat ;-) Ist das M passend oder doch eher S?
M dürfte bei deinen Eckdaten passen.Hey,
interessiere mich aktuell sehr für ein Alma AL für die schnelle, lange XC Runde und offroad Bikepacking. Das Rad soll also zwei Einsatzgebiete abdecken, sportlich und angemessen komfortabel sein.
Bin 1.74m, kurze Beine: 78cm und kurze Arme: 55cm (Schulter-Handgeklenk).
Welche Größe würdet ihr mir empfehlen? Ist das M passend oder doch eher S?
Den Lenker musste ich gegen einen SQlab mit mehr Backsweep tauschen, da sich die Handgelenke beim breiten, geraden Lenker bemerkbar machten.
habe ich bemerkt, dass ich in den Pedalen eine Vibration/unrunder Lauf/knarren habe
Ich habe den 16 genommen. Dachte 12 sei zu gering, da der originale Lenker 9 Grad hat (zumindest war das auf dem ausgebauten Lenker eine aufgedruckte Zahl). Denke mit 700 würde mir 12 auch passen, aber bei 740 (was die SBlab breit sind) wäre 12 dann vom Winkel wahrscheinlich wieder zu eng. Hast du selber auf 700 gekürzt?Habe ich bei meinem alten Alu auch gemacht, steht beim Carbon aber noch an: wieviel Backsweep hast Du genommen? 16 war mir zu krass, 12 ist bei mir aber einwandfrei, mit 700er Breite. Bei mir wird/wurde es aber ein Syntace.