Orbea Alma Fahrer hier?

Scheint bei mir nicht zu funktionieren. Oder die Preise haben wieder angezogen.
Federgabel kostet jetzt 740€ und der Laufradsatz leider auch über 500€.
Hätte ich sonst gerne bestellt.

Kann man bei RCZ auch mehrere Gutscheincodes anwenden oder geht nur einer pro Warenkorb?

Was lohnt sich denn eher LRS oder neue Gabel? Mit der Judy Gabel am Alma H20 war ich eigentlich zufrieden, mehr brauche ich nicht. Gewichtsersparnis wäre schön, aber lohnt sich das überhaupt oder sollte ich eine bessere Gabel lieber beim nächsten Upgrade vom Alu auf den Carbonrahmen mitnehmen?

Lohnt sich eher ein neuer LRS oder die Gabel? Solange es funktionierte, fande ich den Standard LRS und Gabel am H20 eigentlich fahrbar.

Lohnt sich eher ein neuer LRS oder die Gabel? Solange es funktionierte, fande ich den Standard LRS und Gabel am H20 eigentlich fahrbar.

Du hast Dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet. =) Wenn du zufrieden bist und alles läuft wie gewünscht, sehe ich keinen Grund für ein Upgrade. Bei Änderungswünschen ohne konkreten Anlass und nur aus dem Bauch heraus würde ich eher mal ans Bike Fitting denken und vielleicht an andere/leichtere Reifen plus Tubeless. Bei mir ging damals Gabel vor Laufräder, mein H20 kam schon mit SID-Option ab Werk.

Bei einem Wechsel von Alu auf Carbon kannst Du dann mal eine Etage höher gucken und ein M30 oder M20 in Betracht ziehen, je nach Geldbeutel und persönlichen Ansprüchen.

Moin!
Nach 2tsd km auf dem Recon Race wollte ich mein Alma mit den Xc Team Laufrädern auf 2.4 Wolfpack Speed packen. Hat da jemand Erfahrungen mit oder sind die 2.4er doch ein wenig zu übertrieben?

2.4 Wolfpack Speed

Habe vor kurzen wegen genau dieser Frage den Hersteller kontaktiert. Dabei ging es mir um 2.4er auf Felgen mit 25er Maulweite.

Meine Frage:

„Gibt es Felgenbreitenempfehlungen für Ihre Reifen? Ich habe Felgen mit einer
Innenweite von 25mm und bin bisher Race/Speed in 2.2er Breite (tubeless)
gefahren. Nun würde ich gerne auf Speed/Speed in 2.4 (tubeless) wechseln, gibt
es dazu ihrerseits Bedenken Bez der Flankenstabilität? Ich möchte gerne self
steering von vornherein ausschließen.“

Wolfgangs Antwort:

„Es freut mich wenn Ihnen die Reifen gefallen.

Das sollte kein Problem sein, eine breitere würde nicht schaden es geht aber.

Best regards
Wolfgang“

Meine Meinung:

Es spricht nichts gegen die 2.4er. Auch nicht im Alma, fahren hier einige Leute genau so. Sonst mal im Wolfpack-Forum fragen. Da gibts tausend Infos zu.

Stuhlt euch mal net ins Hemd, wegen den Reifenbreiten. Vor ein paar jahren war es gang und gebe auf 19-22mm Felgen 2.4er Reifen zu fahren, weil es ganz einfach noch nicht so viele breite Felgen gab.
Wenns in Rahmen passt - machen, fertig. Wenns net taugt, nimmt man halt wieder andere Reifen ;-)

Und zum Thema Reifen gibts ja eigentlich mehr als genug Threads.

Habe mir eine neue Sattel geholt, da das Fi'zi:k mir etwas zu hart war. Zu meine Überraschung, sind die originale Schrauben zu lange gewesen und bohren dadurch in das Unterseite von dem Sattel. Und das egal unter welchen Winkel das alles befestigt wird.

Kleine Sache, aber verstehe es nicht wozu machen die diese schrauben so lange?

Zurück