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Es geht aber um die Einstellschraube für das linkage. Laut Google Bilder ist die beim Alu 22-23 auch vorhanden. Das bluepaper gilt ja auch für Alu und Carbon und macht in den Kapitel keine Ausnahme. Das multi tool gab's doch eh nur beim M10 inklusive.
Na wenn dem so ist freut sich vielleicht jemand der keines hat aber eines möchte.Das multi tool gab's doch eh nur beim M10 inklusive.
Wat wollen die für den Dämpferservice?Einfach weil lange nix mehr gepostet: Hier mein Occam H20 2020 in der aktuellen Ausbaustufe.
Jetzt SLX 4-Kolbenbremse vo/hi, 203mm Galfer Wave Fixed Bremsscheiben, Dämpfer frisch vom Service bei Lemonshox. Und ne Halterung für den Sigma Rox
Frisch tubeless befüllt mit neuen Ventilen
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Es geht aber um die Einstellschraube für das linkage. Laut Google Bilder ist die beim Alu 22-23 auch vorhanden. Das bluepaper gilt ja auch für Alu und Carbon und macht in den Kapitel keine Ausnahme. Das multi tool gab's doch eh nur beim M10 inklusive.
Mit der Einführung der 22er Modelle hat Orbea auf das neue, 2-teilige Linkage Design gewechselt. Allerdings war das H30 gemäß Kleingedruckten auf der Homepage davon ausgenommen:Also ein Gewinde ist da drin..solange wie da jetzt nichts defekt ist und meine Frau irgendwas verlieren tut..
Für was war das nun genau??außer dieses multitool…
Diese Frage kann dir nur Orbea eindeutig beantworten. Auf der Homepage war bis zuletzt der Vermerk online, dass das H30 weiterhin die alte Wippe nutzt. Fakt ist aber, dass es viele User gibt, die an ihrem H30 die neue Wippe haben. Scheinbar auch schon bei 2022 gekauften Modellen.Eventuell dann beim 23 geändert?
Ich finde diverse Bilder mit der Schraube.
Irgendwas um die 142€ waren das für meinen Fox Luftdämpfer ohne Piggyback, hier ist die Preisliste:Wat wollen die für den Dämpferservice?
Wollt meinen hier direkt vor Ort abgeben aber Dämpfer kann man ja auch easy einschicken.
Okay, nimmt sich nichts zur Dämpferklinik in Berlin.Irgendwas um die 142€ waren das für meinen Fox Luftdämpfer ohne Piggyback, hier ist die Preisliste:
https://www.lemonshox.com/wp-content/uploads/2014/11/LemonShoxServicePreislisteVK.pdf
Hast die Sattelklemme vielleicht zu fest angezogen? Oder hast dich an das angegebene Drehmoment gehalten?Hallo, ich hab da mal ein kleines Problem.
Mir jetzt 2 mal passiert:
Original-Dropper am Occam bleibt unten stecken und kommt nicht wieder hoch - auch nicht durch ziehen mit der Hand. Beides mal nach einem Downhill-Trail. Beides mal hat sich das Problem nach ner Weile von selbst erledigt. Hatte zuerst an Kälte gedacht, aber vorgestern war es eigentlich ganz nett draußen.
Ist halt verdammt blöd, weil ich dann die Tour beendet hab. Die angedachten weiteren Höhenmeter wäre so nicht machbar.
Jemand Ideen?
Weiß ich grad gar nicht. Aber ich mach Schrauben mit Dremo eher fester als ohne., von daher unwahrscheinlich, aber ich prüfe nat. Hätte aber erwartet, dass das grundsätzlich schlechter läuft und nicht mal stecken bleibt und dann wieder geht.Hast die Sattelklemme vielleicht zu fest angezogen? Oder hast dich an das angegebene Drehmoment gehalten?
Ja, das könnte ich sowieso mal machenAnsonsten einfach mal auseinandernehmen, saubermachen, fetten und wieder zusammensetzen
Bei der Sattelklemme braucht es echt nicht viel. Ordentlich Carbonpaste dran und dann mit möglichst wenig Kraft anziehen. Könntest aber auch testen: wenn sie wieder festsitzt, einfach aufm Trail mal die Sattelklemme leicht lösen. Wenn es dann plötzlich geht, war es das. Wenn nicht, dann nicht.Weiß ich grad gar nicht. Aber ich mach Schrauben mit Dremo eher fester als ohne., von daher unwahrscheinlich, aber ich prüfe nat. Hätte aber erwartet, dass das grundsätzlich schlechter läuft und nicht mal stecken bleibt und dann wieder geht.
Musst eigentlich nicht direkt zerlegen. An den Zug kommst ja auch über das Sitzrohr dran. Kannst auf Verdacht natürlich auch einfach mal nen frischen Zug durchziehen, wenn du eh schon dabei bist.Seilzug geht durch Tretlager? Hab diesmal sogar im Bluepaper geschaut und es nicht gefunden... Besser vorher wissen, bevor ich es umsonst zerlege, das Ding (RaceFace Kurbel) ist ja etwas hartnäckig