https://www.dtswiss.com/de/produkte/suspension/daempfer/r-535-one/könnte auch gut funktionieren...!?
welchen Druck fährst du?
Ein Ausgleichsbehälter ist der Garant für einen gutn Dämpfer?Da dann lieber ein Superdeluxe bei dem Preis...der hat zumindest noch ein Ausgleichsbehälter, ist für das Rad und den Einsatzzweck auch gut so.
Bei dem Druck und em Tune behaupte ich, dass die Zugstufe zu schnell ist wenn du sie ganz offen fährst.190-195 PSI, kleinster Spacer, Rebound komplett offen, 28% Sag (von 65mm) bei 74kg nackig
Danke.... schreib morgen die Sachen mal zusammenGeb doch mal den ID Code, deinen Luftdruck und die sonstigen Einstellungen durch.
Ein Ausgleichsbehälter ist der Garant für einen gutn Dämpfer?
Höchstens vor der Eisdiele.
Und jetzt bitte nicht "wird nicht schnell heiß"...
Guckst du mal hier z. B. https://www.bikeradar.com/features/six-of-the-best-mountain-bike-air-shocks/
Ich kenn zwar das Simplon nicht, aber die Uphill-Qualität vom Rallon istHallo zusammen, ich muss kurz von der Dämpfer Diskussion ablenken
Ich fahre momentan ein Simplon Kuro von 2015 mit 160/160 weils Zeit für ein neues Rad wird und stehe kurz davor mir ein Rallon M-Team zu ordern...
Das Simplon wiegt ca. 13 Kilo - wo wird das M-Team denn ca. sein? Da ich mit dem Rad so gut alles was ich hinunter fahre auch hinauf fahren muss, würde mich auch die Uphill-Fahrbarkeit interessieren? Müsste ich da gegenüber dem Simplon große Abstriche machen? Danke
Mein schrubber liegt bei 14,3-5kg. EXO Reifen, Newmen LRS, DHX2, Größe XL, sonst ein M-Team.Hallo zusammen, ich muss kurz von der Dämpfer Diskussion ablenken
Ich fahre momentan ein Simplon Kuro von 2015 mit 160/160 weils Zeit für ein neues Rad wird und stehe kurz davor mir ein Rallon M-Team zu ordern...
Das Simplon wiegt ca. 13 Kilo - wo wird das M-Team denn ca. sein? Da ich mit dem Rad so gut alles was ich hinunter fahre auch hinauf fahren muss, würde mich auch die Uphill-Fahrbarkeit interessieren? Müsste ich da gegenüber dem Simplon große Abstriche machen? Danke
..habe den DVO mit 2 Spacer in der positiv Kammer gefahren und dann mal mit 1 Spacer in der negativ und 1 Spacer in positiv Kammer. Ich werde wieder auf 2 Spacer in die positiv Kammer wechseln.An der Stelle eine andere Option. Der dpx2 geht wirklich bescheiden. Nach Austausch mit @Frog, welcher den Topaz fährt, habe ich mir den nahezu identischen Suntour Triair zugelegt, mit 65mm Hub. Ein Unterschied wie Tag und Nacht alleine nur nach grobem Einstellen von Sag und Rebound. Hatte bisher allerdings nur zwei Fahrten und noch keinerlei Abstimmung mit Spacern in der Positiv- oder Negativkammer.
Ich Frage mich umso mehr, wieso der dpx2 so schlecht ist im Rallon. Kenne ihn auch aus einem anderen Rad, und da geht er richtig gut.
Kann es sein, dass der von Orbea bestellte Tune bzw. die Serie an manchen Stellen zu viel/wenig Fett/Öl hat und der deswegen bei "allen" Rallons so schlecht empfunden wird?Ich Frage mich umso mehr, wieso der dpx2 so schlecht ist im Rallon. Kenne ihn auch aus einem anderen Rad, und da geht er richtig gut.
Ich glaube es wurde zuviel gelesen- und fühlt man es auch?Kann es sein, dass der von Orbea bestellte Tune bzw. die Serie an manchen Stellen zu viel/wenig Fett/Öl hat und der deswegen bei "allen" Rallons so schlecht empfunden wird?
In nem anderen Threat, glaub ich zumindest, mal was darüber gelesen zu haben, dass nach einem Service der Dämpfer endlich wie gewünscht funktioniert hat
Hat jemand der Rallon-Fahrer den DPX2 beim Service gehabt und danach ein anderes Fahrgefühl empfunden?
Ich glaube es wurde zuviel gelesen- und fühlt man es auch?
Der DPX2 wird überall gelobt, wenn er im Orbea wirklich nicht funktionieren sollte liegt das vielleicht am Hinterbau?
OK, die Anlenkung ist sehr linear bei einem kleinen Übersetzungsverhältnis.
Luftdruck und Rückstellkräfte dürften gering ausfallen, ein schwaches Reboundtune erscheint mir sinnvoll.
Anhang anzeigen 911614
Moin zusammen,Hallo
Hat einer von Ihnen vor und nach der Installation des neuen Links die Winkel gemessen?
(Sattel und Gabel)
danke schön
Lars hast du das aus dem Fox Manual das man nur noch die zwei kleinen Spacer fahren darf? Ich hab noch den hellblauen drin