Orbea Rallon R6 2022

Hallo,
Welchen Flaschenhalter benutzt ihr bei Rahmengröße M? Berühren eure Trinkflaschen auch denn Dämpfer? Habe jetzt 3 verschiedene Flaschenhalter probiert, denn Originalen, Fidlock und Specialized Zee Cage.. Denn Originalen kann man zwar weit nach unten schieben aber dann ist es ein ziemliches gefummel denn Deckel für das Fach zu öffnen.. Wie habt ihr das gelöst?
Ich fahre Größe M und habe den originalen Flaschenhalter verbaut. Meine Camelbak Podium mit Staubkappe passt da perfekt rein ohne den Dämpfer zu berühren.
 
IMG_7890.jpeg
 
1681203577255.png


Fidlock 590 im L Rahmen, RS Coil Ultimate 2023. Bin noch nicht gefahren, denke aber die Falsche stößt an bei Bewegung, da man ja etwas spiel hat. Leider kann man die Fidlock Halterung nicht noch weiter unten platzieren...
Kleiner Falsche sollte dann aber passen.
 
Dieser funktioniert leider nicht. Hab ihn schon probiert.
Die Flasche kommt zwar etwas runter, aber durch den Adapter kommt sie höher und stößt an.
 
Dieser funktioniert leider nicht. Hab ihn schon probiert.
Die Flasche kommt zwar etwas runter, aber durch den Adapter kommt sie höher und stößt an.
PXL_20230411_095534024.jpg

Hier mal mit Adapter. Geht sich gerade so aus. Adapter geht prinzipiell noch weiter runter, dann geht der Deckel aber nicht mehr auf.
 
Ich kann zwar keine richtig guten Wheelies, aber gefühlt gehen die am Rallon nochmal etwas schwerer, oder zumindest das VR hochzubringen, auch bei Bunnyhops tu ich mir schwerer als noch beim Torque, aber ich denke das ist Gewöhungssache.
Geht mir übrigens genauso mit Wheelie/Manual. Schiebs ausser auf mein Unvermögen auf folgende Faktoren:
  • Gabel ist jetzt ne Zeb, wiegt also etwa 300g mehr als die Lyrik im letzten Bike
  • Reach im Vergleich zum Vorgänger +15mm
  • Kettenstreben im Vergleich zum Vorgänger +4mm
 
Fährt jemand aus dem Raum Köln/Bonn ein Rallon in XL und würde das für ein kleines Proberollen opfern😇?

Das Bike juckt mich schon in den Fingern, aber ich finde keinen Händler in der Nähe mit einem XL im Sortiment 🤨
 
Bei mir (Grösse L mit Fox DHX) geht die Fidlock 590 ml ohne Staubkappendeckel perfekt. Ist knapp aber steht nichts an auch beim Fahren.
Des mit dem Staubkappendeckel finde ich aber nicht schlimm mag ihn eh nicht.
 
Ich spamme hier mal weiter :)

Was habt ihr so in euren lockr Fächer? Ich habs jetzt mal mit einem Schlauch in der großen Tasche (geht gar nicht so gut rein), und ein paar Ersatzteile wie schaltauge in der kleinen Tasche versucht. Am Deckel ein tubelessrepairkit, einen 25er torx und ein kettenschloss.

Aber irgendwie bin ich mit dem Schlauch in der Tasche nicht so glücklich weil es so schwer reingeht. Und irgendwie fehlt mir noch der Platz für meine Pumpe:


https://www.fahrrad.de/lezyne-hp-dr...CEDoML_Nq7AvsHp4J3HfWzDPSYhHVKA4aAvOsEALw_wcB

so kurzes Update, hab auch mal bisl rumgepfriemelt. mittlerweile habe ich ne kleine lezyne pumpe, 2 müsliriegel, 2 reifenheber, 1 exta light schlauch, 1 buff, 1 multitool mit kettennieter, 1 tubelessrepair kit und bremsbeläge drin. Ich bin begeistert von dem fach :)
 
Nachdem sich auch bei mir jetzt auch das Multitool aus der Aufnahme im Rahmen verabschiedet hat, gibt es jetzt schon einen Tipp, wie das besser hält.

Danke
 
Ne, bei mir war nix dran. Habe auch Angst den zu verwenden, da er den qualitativen Eindruck von den alten Einmachglas-Gummidichtungen meiner Oma bei weitem unterschreitet.
 
Zurück
Oben Unten