Orbea Rallon R6 2022

Man kann die Bremse im Montageständer etwas schleifend einstellen und dann die Achse mit 10Nm festziehen. Dann schleift sie beim Fahren nicht mehr.

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es hier einige, die ihre Steckachse zu stramm angezogen haben. Dadurch hat sich die Nabe ins Carbon gedrückt und dann war der Rahmen irreparabel geschädigt.
Das hab ich ausgiebig versucht, glaub mir. Die 0,5Nm über Orbea-Empfehlung muss der Rahmen abkönnen.

ich komm mal wieder mit einer coil Frage ums eck: würde im Rallon auch ein DHX (nicht DHX2) funktionieren?

ah cool, danke ich war mir nicht so sicher ob der bautechnisch geignet ist, nicht dass der dann bricht. da hört man ja verschiedene gruselgeschichten über coils die brechen. ich hab aktuell nen factory x2 drin und bin mit den einstellmöglichkeiten eh schon überfordert :D

ich komm mal wieder mit einer coil Frage ums eck: würde im Rallon auch ein DHX (nicht DHX2) funktionieren?

Der DHX ist der massivere der beiden Cool Dämpfer. Wenn also eine bricht dann eher der DHX2 der DHX hat einen sicheren Schaft und nicht die HSR Verstellung am Dämpfer Auge. Das ist angeblich die Sollbruchstelle der DHX2 ab BJ 2021.

Allerdings kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass der DHX sich weniger nach Coil anfühlt als ein X2😄. Der X2 ist plüschiger und hat mehr Grip.

Zurück