Ordnerstruktur vergleichen

Hallo,
durch mehrmaliges formatieren habe ich jetzt auf meiner ext. HDD zwei Ordner mit "Eigene Dateien". Der Ordner 2 ist der Ordner, in dem sich meine letzten "Eigenen Datien" befinden, er ist also größer. Eigtl. müssten im Ornder 2 alle Dateien enthalten sein, die auch im Ordner 1 drin sind.
Ich wollte jetzt jedoch nicht einfach den Ordner 1 löschen, in der Hoffnung dass sich auch wirklich alle Dateien in Ordner 2 befinden.
Ich habe bereits das Microsoft SyncToy ausprobiert, allerdings will ich die beiden Ordner nicht synchronisieren sonder nur vergleichen.

Kennt jemand von euch so ein Programm, das ich suche? Oder vllt. einen Trick mit dem es mir gelingen könnte.

Gruß Max

Zum Vergleichen und Aussortieren von identischen Dateien solltest Du mal Dupehunter ausprobieren. Findet gleiche Dateien auch unabhängig vom Dateinamen oder Dateityp.

Hab Dupehunter ausprobiert, der hat mir alle gleichen Dateien untereinander aufgelistet. Alledings hab ich keinen Befehl gefunden womit ich gleiche Dateien löschen kann.
Nichts desto trotz gutes Tool, Problem gelöst.

Nach dem Suchlauf die zu löschenden Dateien per Häkchen markieren, oder Bearbeiten -> alle außer der ersten selektieren bzw. andere autom. Markierroutine wählen.
Dann Datei -> löschen (F8)

Ahhhh.
Ich hatte es dann lieber selber im Explorer gelöscht, weil ich mir nicht ganz sicher war welche Dateien das Programm dann löscht.

Welche kannst Du durch die Haken bestimmen (die markierten werden gelöscht.) Der jeweilige Ordner/Pfad ist ja aufgeführt.

Ansonsten kann man auch eine Prio vergeben und doppelte immer aus Ordner A oder B löschen.

Zurück