Ortlieb Bike Box 2 anschließen?

Hallo, mal ne Frage:

Meine Frau möchte sich für den Gepäckträger evtl. die Ortlieb Bike Box 2 http://www.ortlieb.de/_prod.php?lang=de&produkt=bikebox2# zulegen.
Diese wird ja mittels Adapterplatte auf dem Gepäckträger befestigt. Nun ist meine Frage, ob man die Box an der Platte oder am Träger oder sonstwo anschließen kann, so daß sie nicht einfach so weggenommen werden kann.
Bislang hat sie so ne günstige Kunststoffbox drauf, die ist ja von innen mit Querstreben unter dem Träger verschraubt, von außen also gar nicht zu lösen.
Leider ist die A: qualitativ natürlich unterste Schublade und B: passen keine Back Roller o.ä. mehr dran...
Allerdings hätte sie es schon gerne, daß man die Box auch mal auf dem Rad lassen kann, wenn man z.B. mal einkaufen geht.

Also, ich antworte mir mal selbst: Bei der Ortlieb gibt`s keine Möglichkeit zum anschließen (mal von nem Kabel durch Schloß und Gepäckträger oder so abgesehen).
Hab mir jetzt die Rixen & Kaul Box (online) angeschaut. Leider hab ich die bei uns noch net gefunden zum live anschauen. Deshalb hier auch mal ne Frage:

Kann ich bei der KlickFix Adapterplatte mit der Box noch Ortlieb Backroller bzw. VauDe Roadmaster dranhängen oder nur Taschen, die das R&K-Eigene Halterungssystem haben?

So, schein den Thread ja alleine zu bestreiten...:D

Schreib aber trotzdem mal meine aktuellen Infos rein, evtl. interessiert es ja jemand anderen auch noch...

Also, beim KlickFix-Adapter kann man nur Taschen reinhängen, die das KlickFix-eigene Schienensystem haben. Andere gehen nicht.

Somit fällt das auch raus. Zudem kam von meiner Frau jetzt auch der Wunsch, eine Box zu haben, in der man auch den Helm unterbringen kann.

Letzte Alternative wäre jetzt, wenn es eine Gepäckträgerplatte gäbe, die ähnlich der Ortlieb-Adapterplatte nach unten versetzte Querstreben hinzufügt, auf der man aber trotzdem praktisch jede Universal-Gepäckträgerbox befestigen kann.
Oder aber alternativ so eine Art Gepäckträgererhöhung, so dass die Taschen normal an den Träger gehängt werden können, eine Box aber quasi erhöht befestigt wird. Sowas wird`s aber nicht geben, oder?

So, haben jetzt die Lösung:

Haben jetzt den Tubus Logo hingeschraubt (meiner kommt morgen hin, bin auch begeistert), der hat eine 2te Stange für Gepäcktaschen, die tiefer liegt. Obendrauf haben wir jetzt eine Radbox, die man abschließen kann und die gleichzeitig mit der Gepäckträgerplatte verriegelt. Im abgeschlossenen Zustand kann man sie also nicht vom Träger nehmen. Und das beste: Es passen sogar 2 Helme rein. Ist natürlich etwas größer, aber die alte Box war ja auch ein großes Teil...
Falls es von interesse ist, auf der Box steht BOOX (hab die mit der Bez. auch schon bei EBäy gesehen), obendrauf steht glaub ich noch der Hersteller, dazu müßt ich aber in den Keller...

Zurück