OWL-Werkstatt

Bei mir lags nicht am Druck 250psi ist richtig:D

Viel schlimmer mein Dämpfer ist schon wieder defekt:mad:Scheint ne ecghte DT Siwss Marotte zu sein hab ich auch im Forum gelesen. Also wieder einschicken während ich in Kroatien mit Rennrad Urlaub mache ;)und das gleiche von vorne:rolleyes:

So Druck geprüft und........natürlich alles bestens! :aufreg: Also rinn inne Kiste und ab nach Sram.
Hat hier eigentlich noch wer die gute alte Gravity Dropper an seinem Esel? Die funktioniert doch bestimmt zuverlässiger, oder? :confused:

Ich hab auch kurz ne Frage, allerdings wieder zur Bremse:
Und zwar musste ich heute bei dem Versuch mein Bike in meinem Corsa unterzubringen das Vorderrad ausbauen. Als es draußen war, wurde aber i-wie die Vorderradbremse betätigt. Nun sind die Bremsklötze zusammengedrückt, daher meine Frage, wie man die wieder auseinander bekommt, sodass man das Vorderrad wieder einsetzen kann?!
VG Janosch

Nimm dir nen Schlitz-Schraubendreher und steck ihn langsam und vorsichtig dazwischen. Er sollte nicht all zu klein sein. Dann einfach hin und her hebeln und es passt wieder rein. Ich würde sie allerdings gerade soweit auseinander drücken bis die Scheibe gerade so reinpasst ...

Falls es noch nicht zu spät ist... nimm die Beläge vorhher raus, ansonsten zerbröseln die bei zu viel Druck auch mal gerne.
Außerdem hat man mehr Platz zum arbeiten ;)

Und in zukunft ein kunststoffplättchen in bremsscheibendicke dazwischen beim transport:thumbup:

# send from total wichtigen schmartpfon! #

"Defekt"- Avid Elixir R
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gestern bin ich noch ein XC Rennen mit der Bremse gefahren. Beim Verladen des Bikes merkte ich dann, dass der Druckpunkt etwas nachgelassen hatte.
Heute Mittag habe ich dann etwas an der Griffweitenverstellung rumgedreht und plötzlich ist der ganze Druck weg!
Also habe ich die Bremse kurz abgeschraubt um mir das genauer anzusehen. Ich kann den Bremshebel mit leichtem Widerstand bis zum Anschlag durchziehen und die Kolben im Bremssattel bewegen sich eigentlich gar nicht.
Hier ein Bild, wie es aussieht wenn ich den Bremshebel ganz durchziehe:
Avid%2520Elixir%2520R%2520Defekt.jpg

Was soll ich tun? Soll ich die Bremse bei einem bekannten entlüften lassen? Aber wie konnte die Bremse dann so plötzlich Luft ziehen?
Ist da irgendeine Membran oder was weiß ich kaputt?
Öl ist keins ausgetreten. Alles dicht.

Ps.: Zum glück gerade günstiger Zeitpunkt. Mir bleiben mindestens 2 Wochen bis ich sie fürs nächste Rennen brauche. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd sagen eine der Quaddichtungen (entweder vom rechten oder linken Kolben) ist gerissen... hilft wohl nur noch einschicken, oder du traust es dir selber zu, die Dichtungen zu wechseln.

ich hatte genau das gleichte Problem, hab sie über Alberto eingeschickt, ist jetzt eine Woche her, habe die Bremse aber noch nicht wieder.

Habe gerade mit Sport Impot telefoniert. Ich soll die Bremse unter Garantie einschicken...nur doof das die Bremse mal gebraucht gekauft wurde. Also muss ich wohl zahlen.
Es soll maximal 4 Werktage in Anspruch nehmen. (+Versandzeit). Das wäre ja mal mega geil!

Nabend Jungs,

wer von euch hat welche HR-Naben im Einsatz? Ich muss mich solangsam um ein neues HR kümmern und würde gerne einen Soundcheck machen :)
Also falls ihr um Lübbecke herum unterwegs seid und etwas vergleichbares der Hope Pro II oder auch der III habt, bitte sagt beschedi :)

LG Jens

Hope [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=oX1jHahwahQ&feature=related"]Hope Hoops (Pro II) soundcheck - YouTube[/nomedia]

Chris King [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=7DshmQFdoFU&feature=related"]Chris King ISO Hub Sound + Funbolts - YouTube[/nomedia]

;)

Zurück