passende Gabellänge

Registriert
3. August 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich habe einen Specialized Pitch Pro 2010 26 Zoll Rahmen günstig bekommen. Er ist auf 140 mm Federweg ausgelegt. Hat auch einen RP 2 von Fox dran. Ich habe noch eine RS Recon Silver 27.5 Zoll mit 100 mm Federweg liegen. Würde es ein Problem ergeben wenn ich diese Einbaue wegen des 1stens kürzeren Federweg und 2tens der Größe?
Ich hoffe ich bekomme vernünftige Antworten. Es ist eine ernste Frage. Danke schonmal für die Antworten.
 
100mm vorne zu 150mm am Heck passt dann aber gar nicht. Wenn du vorne 27.5 fahren willst, musst du gucken ob das größere Rad nicht am Unterrohr anschlägt.
Passt das vom Gabelschaft überhaupt? Das Pitch hat durchgehend 1 1/8".
 
Hab dabein 26er Roval traverse dran mit 2.4 zoll Reifen. Als zb der Abstand zum Gabelbügel ist identisch wie mit 27.5ern. Also anschlagen tut da auch am Unterrohr gar nichts. Lässt sich auch gut fahren die Frage ist wie es sich bei größeren sprüngen verhält, also ob da das Gabelrohr brechen kann. Also meine Recon ist nicht tapered
 
Wenn es technisch passt kannst du ja die Einbaulängen der Gabeln vergleichen. Dann weißt du wie viel kürzer die Recoon ist. Ich hatte damals eine Pike Uturn im Pitch. Wenn ich die auf 100mm runter gedreht habe, war die Geo bergab völlig versaut.
Besorg dir lieber eine gebrauchte 26" Gabel in der richtigen Länge. Macht auf Dauer mehr Sinn, als so ein schönes Rad so zu verhunzen.
 
Das werde ich auch tun. Da wie du schon sagst, der Rahmen sehr schön ist. Die Recon war vorher an einem Hardtail, das ist aber nicht meine Welt. Aber danke für deine Antworten.
 
Ich hatte damals eine Pike Uturn im Pitch. Wenn ich die auf 100mm runter gedreht habe, war die Geo bergab völlig versaut.
62.gif
 
Zurück
Oben Unten