Passt das Ridecase vom iPhone 12 Pro auch beim iPhone 13 /13 Pro?

Registriert
10. Oktober 2019
Reaktionspunkte
7
Hallo Zusammen,

weiss Jemand von Euch zufällig ob das Ridecase vom iPhone 12 Pro auch beim iPhone 13 /13 Pro passt?
Laut Apple Homepage sind Länge und Breite der 3 Modelle gleich,
nur die Tiefe unterscheidet sich um 2,5mm (7,65 mm Iphone13/13Pro zu 7,4mm Iphone12 Pro).

Danke Euch.
Beste Grüsse aus Hamburg
Dirk
 

Anzeige

Re: Passt das Ridecase vom iPhone 12 Pro auch beim iPhone 13 /13 Pro?
Hey @Freebird66 ,
Danke für Dein Interesse zunächst einmal. Genau an diesem Thema bin ich gerade dran es umfänglich zu recherchieren.

Ich werde umgehend auch hier berichten.

LG, Niels
 
In der Theorie sieht es ja soweit ganz gut aus. Laut Herstellerangaben unterscheiden sich die beiden Modelle lediglich in der Tiefe. Wo das iPhone 12 bzw das iPhone 12 mini eine Tiefe von 7,4mm aufweisen, ist der Nachfolger sowohl beim iPhone 13 als auch beim iPhone 13 mini der Wert mit 7,65mm Tiefe angegeben.

Die neuen Modelle sind also 0,25mm dicker.

Ich wende mich mit den Informationen an Taiwan, ob dort diesbezüglich schon etwas bekannt ist.
 
Hallo zusammen,

es wird wohl nicht passen.
Der Kamerabuckel ist beim 13er größer als beim 12er.
Sie stehen insgesamt weiter raus, aber auch die Fläche auf der die 3 Linsen sind ist größer.

Gruß

1634118677699.png


1634118746538.png
 
Wow! Das nenne ich mal großartige Arbeit. Vielen Dank Tim!
Auch wenn das für mich dann eher schlechte Nachrichten sind 😅
 
Danke für Deine Arbeit in punkto Pro/Max Modell. 👍🔝
Hast Du diese Infos ggf auch bzgl der Kamera-Ausschnitte für die anderen beiden Modelle, @TimB ?
 
Okay, das klärt auf! Die Kamera-Auschnitte der neuen 13er Telefon-Modelle könnten hier das Zünglein an der Waage werden.

Ich werde berichten. Danke bis hierher für Deine tatkräftige Unterstützung, @TimB ! 💯
 
Also wir haben an anderer Stelle ein Benutzerfoto zugesendet bekommen, dass ein iPhone 13 mini in einem RideCase für iPhone 12 mini zeigt.
Der "Kamera-Buckel" scheint hier aufgrund weniger großer Unterschiede zu passen.

245235524_4330170157112658_3347622908995258147_n.jpeg
 
Die Frage habe ich bereits Richtung Taiwan gesendet.
Wir hatten diesbzgl. aber noch keine Antwort erhalten und halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden dazu.
 
Hallo,
wie ist den der Stand der Dinge? Passt die Hülle vom iPhone 12 Pro auf das iPhone 13 Pro?
Letzteres ist ja minimal dicker (7,65 statt 7,4 mm). Das müsste noch gehen. Wie ist es mit dem Kameraausschnitt?
Falls nicht, die unvermeidliche Frage: Wann gibt es eine angepasste Hülle??? Könnte jetzt ja schneller gehen, da nur geringe Designänderungen ...
 
Steht bereits oben im Text beantwortet.
Voraussichtliche Markteinführung "Frühjahr 2022" als Aussage von Topeak Global.
 
Topeak" data-source="post: 17816511" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Steht bereits oben im Text beantwortet.
Voraussichtliche Markteinführung "Frühjahr 2022" als Aussage von Topeak Global
Da meine Fragen ja angeblich schon im Chat-Verlauf beantwortet gewesen sein sollen, habe ich mir diesem noch mal genau angeschaut:
Ich erfahre, dass das iPhone 13 mini vermutlich passt, ich erfahre, dass die iPhone Pro Modelle wahrscheinlich nicht passen wegen des größeren Kamerabuckels.
Damit sind meine Fragen eben nicht beantwortet, auch nicht die nach der Verfügbarkeit der angepassten Hüllen. Somit waren meine Fragen durchaus berechtigt.
Aber diesen Ton kenne ich ja leider schon vom Topeak Support.
Vielleicht kann mir ja auch ein anderer Benutzer mitteilen, ob das iPhone 13 Pro in die Hülle vom iPhone 12 Pro passt, gegebenenfalls mit leichter Ausfräsung im Bereich des Kameraauschnitts.
 
Vielleicht kann mir ja auch ein anderer Benutzer mitteilen, ob das iPhone 13 Pro in die Hülle vom iPhone 12 Pro passt, gegebenenfalls mit leichter Ausfräsung im Bereich des Kameraausschnitts.

Bitte entschuldige, aber ich kann nicht nachvollziehen, an welcher Stelle die Reaktion/Antwort "kundenunfreundlich" gewesen sein soll, aber die Antwort steht im obigen Text.

Speziell die Gegenüberstellungen der technischen Zeichnungen nebst Abmessungen sollte entsprechend aufschlussreich sein.

In den von @TimB verlinkten Artikeln kann man weitreichendere Artikellinks zu Deinen Fragen finden, @vkjansen . Zum einen was die Gegenüberstellung iPhone 12 | iPhone 13 angeht, aber auch in punkto Gegenüberstellung iPhone 12 Pro | iPhone 13 Pro.

Gruß, Niels
 
Ja, auf der Topeak Global-Site sind alle neuen RideCase Modelle bereits gelistet, aber wir auf der deutschsprachigen Topeak Website haben uns dazu entschlossen, diese erst bei Lieferbarkeit auch erst online zu setzen, um Kommunikationsproblemen aus dem Weg zu gehen.

Termin für die RideCase Hüllen für die iPhone 13 Gen ist weiterhin "Frühjahr '22". Eine andere Info gab es diesbezgl. noch nicht.

LG, Niels
 
Zurück
Oben Unten