petejupp´s & il renano´s Cross Country Racing Gallery

Anzeige

Re: petejupp´s & il renano´s Cross Country Racing Gallery
Sehr schöne Bilder mal wieder. Kann mir mal jemand erklähren warum viele Fahrer im 2009noch mit den alten Crossmax SLR unterwegs waren?

Mfg
 
Letzte Seite z.B. der Cannondale Fahrer mti dem Scalpel auf Platz 4 und ich glaube bei den Chinesinen und Russen habe ich auch noch das alte Modell gesehen..
 
Letzte Seite z.B. der Cannondale Fahrer mti dem Scalpel auf Platz 4 und ich glaube bei den Chinesinen und Russen habe ich auch noch das alte Modell gesehen..

Das Modell bei Cannondale ist nicht das 2008er Modell vom SLR, sondern mit Carbonspeichen. Die Speichen sind jedoch eigentlich Röhrchen. Die Laufräder sind Prototypen, dies allerdings schon seit 2008.



Das sind die Laufräder von Roel Paulissen im Jahr 2008.


Gruß, Alex
 
Ja.Mussten alle zurück gerufen werden.R-SYS heissen die,werden überarbeitet wieder verkauft.Den o.g. LRS hatte ich mal 2 Wochen zur Probe.Fahren sich super wenn man das dauerhafte "Knackgeräusch" mag.Aber wie gesagt..nur testweise
 
Ich fahre die Alten SLR und das schon seit über 3 Jahren ohne mucken.

Nicht sehr leicht aber top LRS und haltbar. Aber vielleicht werde ich mir auch so welche machen lassen wie Petejupp

Gruß
Jörg
 
Im Vorfeld der Europameisterschaften im holländischen Zoetermeer gab es reichlich Diskussionen über die dortige Strecke: zu flach, zu wenig anspruchsvoll, ein Cyclo-Cross Kurs, der einer Mountainbike-Europameisterschaftsstrecke unwürdig sei. Als dann am Renntag der große Regen kam, spielte das alles keine Rolle mehr. Zumindest hatte ich den Eindruck, dass die Bedingungen dort den Fahrerinnen und Fahrern alles abverlangt haben. Aber seht selbst:

Sehen so etwa Medaillengewinnerinnen aus, die bei der Erringung ihrer Erfolge leichtes Spiel hatten?

3926398.jpg


3926401.jpg


3926405.jpg


Stellvertretend für die anderen Mädels im Ziel

Lisi Osl vom Central Ghost Racing Team

3926407.jpg


sowie Anna Villar vom spanischen Team Massi

3926410.jpg


Auch die Herren hatten offensichtlich so ihre Probleme

Vizechampion Jose Antonio Hermida Ramos

3926444.jpg


3926446.jpg


Bronzemedaillengewinner Sven Nys

3926458.jpg


Martin Gujan

3926478.jpg


Florian Vogel - in diesem Zustand habe ich den Schweizer auch noch nicht gesehen

3926546.jpg


3926547.jpg


Und abschließend Milan Spesny, dem man die vorhergegangenen Strapazen deutlich ansehen kann und der in dem über 2 Stunden dauernden Rennen offenbar ganz besonders gelitten hat

3926567.jpg


3926568.jpg


3926569.jpg


Bis demnächst!
 
Hm, ich sah schon häufiger so aus... aber auch dann hat's für ne Medaille nicht wirklich gereicht... :lol:

Toller Thread, Spitzenbilder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also war neben dem Kurs auch das Wetter crossverdächtig.
Was hat denn der Florian Vogel da Rotes im Auge?

Kann mir einer erklähren, wieso man bei solchem Wetter ohne Brille fährt?
Vielleicht, weil durch die Brille trotz Abwischen nichts mehr zu sehen war? Für den Moment freut man sich dann der klaren Sicht ohne Brille, aber die Freude wird dann schnell wieder "getrübt".
 
@ petejupp: Es ist immer wieder faszinierend, wie Fragen beantwortest:daumen: Vielen Dank!

Keine Ursache!

So richtig Glück mit dem Wetter hatten die Fahrerinnen und Fahrer auch zu Beginn der 2. Saisonhälfte im Weltcup nicht.

In Mont St. Anne mussten Lene Byberg, Tereza Hurikova, Heather Irmiger und Marie Hélène Prémont schon ziemlich schlammresistent sein. Die schwierigen Verhältnisse dort hinterließen entsprechende Spuren:

3934273.jpg


3934274.jpg


3934275.jpg


3934276.jpg


Was aber noch gar nichts war gegen die Schlammschlacht eine Woche später in Bromont.

Sieger Geoff Kabush

3934295.jpg


3934296.jpg


3934297.jpg


Jose Antonio Hermida und Kumpel Ralph Näf

3934304.jpg


3934305.jpg


3934306.jpg


3934307.jpg


3934308.jpg


3934310.jpg


Florian Vogel, der vom Schlamm anscheinend nicht genug bekommen kann

3934313.jpg


und Julien Absalon, der vermutlich sauberer ins Ziel gekommen wäre, wenn ihm deutlich in Führung liegend nicht die Kette gerissen wäre

3934316.jpg


3934317.jpg


Trotz wesentlich besserer Verhältnisse beim vorletzten Rennen in der Schweiz: auch die Strapazen auf dem anspruchsvollen Weltcupkurs in Champéry zeichneten sich deutlich in den Gesichtern der Athletinnen ab.

Im Ziel Lisi Osl, Lene Byberg sowie Eva Lechner

3934326.jpg


3934327.jpg


3934328.jpg


Völlig ausgepumpt - Julien Absalon und Ralph Näf

3934338.jpg


3934339.jpg


3934340.jpg


3934341.jpg


Ruben Ruzafa Cueto erkundigt sich nach seinem Teamleader, obwohl er selbst nicht völlig ungeschoren davon gekommen ist

3934342.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SUPER, einfach Klasse, was du alles in Bildern festhalten kannst!!

Wenn wir schon bei Fragen und Beweisen sind, hätte ich noch nen Wunsch... Gibts Bilder wo Fahrzeug (Bike) und Bereifung zu erkennen sind? ev, sogar bei verschiedenen Witterungsverhältnissen? Mir ist bewusst, dass dies vielfach eine persönliche Entscheidung ist, aber vielleicht kann der eine oder andere doch was davon ableiten:daumen: Danke, schon im Voraus
 
Zurück
Oben Unten