petejupp´s & il renano´s Cross Country Racing Gallery

• Ersteller Ersteller Deleted 57408
  • Erstellt am Erstellt am
... meine Tätigkeit ist in jeder Hinsicht komplett ehrenamtlich, ich nehme mir dafür Urlaub ...

sowas hätte ich nun gar nicht vermutet.

dann verdient deine arbeit noch mehr lob und respekt! :daumen:

hätte eher gedacht du bist irgendwie was in der richtung professioneller fotograf, jemand der einfach zum renngeschehen dazu gehört.
da deine geposteten bilder ja nicht grade aktuell waren, hätte ich gedacht du veröffentlichst sie hier erst, wenn sie offiziel anderweitig in magazinen, zeitungen usw. im umlauf sind.

fände es super wenn du deine person hier auch etwas beleuchten könntest. wer ist eigentlich petejupp?
natürlich nur umrissen ...

weiter so, und eine erfolgreiche saison mit vielen tollen bildern. :)

Anzeige

Re: petejupp´s & il renano´s Cross Country Racing Gallery
fände es super wenn du deine person hier auch etwas beleuchten könntest. wer ist eigentlich petejupp?
natürlich nur umrissen ...

@k star: Danke für die lobenden Worte!

Wer ist Petejupp?

Hm, Petejupp war nie besonders glücklich über die Berichterstattung über die Cross Country Disziplin in den deutschen Printmedien. Große Ausnahme: die Bikesportnews, deren Mitarbeiter in dieser Hinsicht seiner Meinung nach den besten Job machen und gemacht haben. Auch unsere beiden führenden Magazine auf dem deutschen Markt haben was dies betrifft noch ganz schön Luft nach oben, wie Petejupp findet! Nach zahlreichen Leserbriefen musste Petejupp jedoch einsehen, dass diese Hefte eine ganz andere Zielgruppe haben und die Verlage ja auch wirtschaftlich denken müssen. Ausserdem ist das Internet im Hinblick auf die Aktualität der Berichterstattung von den Rennen nicht zu übertreffen, so dass es logisch erscheint, dass beispielsweise von Worldcups oder Bundesligarennen in den Heften, die teilweise Wochen später erscheinen, nur noch kleinere Meldungen gedruckt werden.

Da Petejupp jedoch jemand ist, der nicht nur kritisiert, sondern auch dazu bereit ist, selbst etwas zu unternehmen - auch mit einer gehörigen Portion an zeitlichem und finanziellem Aufwand - hat er gerne das Angebot des Pedaliéro angenommen, von den Rennen, zu denen er ja sowieso fährt, zu berichten. So konnte Petejupp also seine eigenen Berichte schreiben und musste sich nicht mehr über die anderen Printmedien ärgern.

Grundsätzlich hat Petejupp nichts gegen die Abwärtsdisziplinen. Seiner Meinung nach geht die olympische Disziplin Cross Country jedoch gegen Downhill, Four Cross oder Freeride im direkten Vergleich auch hier im Forum regelrecht unter. Dagegen musste Petejupp etwas unternehmen und startete aus diesem Grunde diesen Thread. Die Resonanz auf dieses Unterfangen findet Petejupp übrigens überwältigend!

Damit möchte Petejupp es auch zu Angaben zu seiner Person belassen und wünscht einen schönen Abend!

Nichts gegen Downhill & Co aber die wenigsten Biker fahren technisch so extreme Sachen.
Absolut unverständlich deshalb, dass Cross Country, was ja vom technischen Schwierigkeitsgrad den meisten Hobbyfahrern am ehesten noch entgegenkommt, in den Medien so unterrepräsentiert ist.
Spannend ist es bei entsprechender Berichterstattung (Augenöffner war für mich der World Cup in Canberra) ja durchaus.
Umsomehr Lob an petejupp, will gar nicht wissen, wie viele freecaster-Zugriffe beim nächsten Rennen auf sein Konto gehen :)

Auch von mir großes Lob petejupp!
Man bekommt wirklich Lust selbst aufs Rad zu steigen.
Leider hab ich dieses Jahr die Seuche und bin jetzt schon mehr Tage krank, als in den letzten fünf Jahren zusammen. Hab ich mir heute eben das Cape Epic 09 auf extreme sports reingezogen. Der einzige Sportsender, der dem Bikesport genügend Aufmerksamkeit schenkt.

...da wage ich aber doch leichte Zweifel anzumelden. Klar, bei einem Downhill-Kurs frage ich mich schon, wie ich die Strecke zu Fuß absolvieren sollte :rolleyes: aber beispielsweise den Kurs in Canberra letztes Jahr, würde ich mir in keinem Fall zutrauen. Und dabei fahre ich hier auf meinen Hausstrecken alles, was die Typen mit den langen Federwegen auch fahren. :cool:

Kleiner Ergebnisservice: im Rahmen des Racer Bikes Cup (ehemals Swisspower Cup) sind Weltmeisterin Irina Kalentieva und Julien Absalon beim zweiten Lauf in Tesserte/Lugano ihren Favoritenrollen gerecht geworden.

Hier die Resultate:

http://www3.your-sports.com/details...ste Runden+Total&CertificateLink=1&format=pdf

http://www3.your-sports.com/details...ste Runden+Total&CertificateLink=1&format=pdf

Nächste Woche Bundesliga in Münsingen, darauf das Wochenende Weltcup-Auftakt in Dalby Forest. So langsam wird´s ernst!

ganz aktuell von vor 2 stunden am racers bike cup in tesserete.
1.absalon 3.flückiger 2.???:D
Kurschart hat es ein bischen verblasen aber was solls. Ach ja und milatz ist auch noch auf einem foto mit Nr.4

Hier noch bilder

Anhänge

• IMAGE_682.jpg
    IMAGE_682.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 319
  • IMAGE_684.jpg
    IMAGE_684.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 352
  • IMAGE_686.jpg
    IMAGE_686.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 296
  • IMAGE_699.jpg
    IMAGE_699.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 338
  • IMAGE_700.jpg
    IMAGE_700.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:
ganz aktuell von vor 2 stunden am racers bike cup in tesserete.
1.absalon 3.flückiger 2.???:D
Kurschart hat es ein bischen verblasen aber was solls. Ach ja und milatz ist auch noch auf einem foto mit Nr.4

Hier noch bilder

Hallo Onkel-Doc!

Nichts gegen Deine Bilder, aber der Thread heisst "Petejupp´s Cross Country Racing Gallery". Bisher hat das jeder akzeptiert und in diesem Thread sind ausschließlich meine Bilder (oder die von meinem Kumpel Uli) zu finden. Ich würde mich freuen, wenn dies auch so bleiben würde. Die Rennsaison geht in Kürze so richtig los und es ist zu vermuten, dass auch der ein oder andere Besucher von Rennen den Gedanken haben könnte, seine Bilder hier hochzuladen. Ich möchte das nicht und wäre dankbar dafür, wenn diejenigen ihren eigenen Thread starten würden. Sonst wird die ganze Sache hier zu unübersichtlich und eventuell auch qualitativ nicht mehr so hochwertig.

Hoffe, ich bin da nun nicht zu engstirnig oder kleinkariert, ist aber meine klare Meinung, die ich zu akzeptieren bitte!

Grüße

petejupp

@ onkel doc

sorry , aber Deine Fotos haben nicht im entferntesten die Qualität von petejupp, lass es lieber bleiben!

@ petejupp

Du hast die exklusivität verdient und hoffe es bleib auch so!
Freue mich auf weitere tolle Fotos!

Ich find das ist schon kleinkariert!
Deine Bilder sind wirklich erste Klasse, aber da postet jemand vier kleine Bildchen und du gehst hier gleich ab? Ne richtig coole Reaktion wäre gewesen ihm Tipps zu geben das Ergebnis bezgl. Bildqualität zu verbessern!

Deinen Aufwand in allen Ehren, doch wenn es hier um Selbstdarstellung geht, fänd ich das ziemlich schade.

Ich find das ist schon kleinkariert!
Deine Bilder sind wirklich erste Klasse, aber da postet jemand vier kleine Bildchen und du gehst hier gleich ab? Ne richtig coole Reaktion wäre gewesen ihm Tipps zu geben das Ergebnis bezgl. Bildqualität zu verbessern!

Deinen Aufwand in allen Ehren, doch wenn es hier um Selbstdarstellung geht, fänd ich das ziemlich schade.
petejupp gibt doch nen Tipp:eigenen Thread eröffnen.Oder wie heisst dieser Thread gleich????:daumen:

Hallo jungs, sorry das ich euch da reingepfuscht habe. Habe in diesem fall das ganze falsch intepretiert. Möchte doch niemandem was nehmen und schon gar nicht die qualität. Hatte einfach freude an dem rennen und wollte euch teilhaben lassen. Werde das ab sofort respektieren und nichts mehr reinstellen.

Gute rennsaison allen hier

onkel

Vielleicht abschließend kurz zur Klarstellung: mir ging es nicht darum, jemanden wegen seiner Fotografierqualitäten zu diskreditieren. Und wenn ich das mal so schreiben darf: um mich selbst darzustellen setze ich mich gewiß nicht stundenlang an den Rechner und betreibe diesen Aufwand. Ich würde es eher als Prinzipientreue bezeichnen, was mich zu meinem Einwand bewegt hat.

Hallo jungs, sorry das ich euch da reingepfuscht habe. Habe in diesem fall das ganze falsch intepretiert. Möchte doch niemandem was nehmen und schon gar nicht die qualität. Hatte einfach freude an dem rennen und wollte euch teilhaben lassen. Werde das ab sofort respektieren und nichts mehr reinstellen.

Gute rennsaison allen hier

onkel

:daumen:

Gute Rennsaison ebenfalls!

Kleinkariert oder nicht kleinkariert, Qualität oder keine Qualität, wie auch immer.

Petejupp hat den Thread gestartet, Petejupp stellt klasse Bilder online. Wenn jetzt jeder seine eigenen Bilder in diesen Thread einstellt, wird dieser unübersichtlich und hat sicher nicht mehr die Klasse, die er momentan hat. Das ist Tatsache und darauf wurde freundlich hingewiesen, also sollte man das auch berücksichtigen.

Ich finde das vollkommen verständlich und keineswegs kleinkariert, sondern sehe darin die einzige Möglichkeit die Bilder und Berichte weiterhin so niveauvoll zu halten. Da genau das in meinem und wahrscheinlich im Interesse aller ist, sollte das auch so gehandhabt und respektiert werden.
Also überlasst diesen Thread doch Petejupp und wir erhalten klasse Bilder und eine Berichterstattung, die so kaum zu finden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mer jetzt sehen wie mer will... aber ich sehe das so wie Bassi.s.
Also, Petejupp... weiter so. Freue mich schon auf neue Berichte und natürlich auf die Tollen Bilder :daumen:

Zurück