Die Bedienungsanleitung ist ja wohl ein schlechter Witz:
Verwechseln die jetzt Mid Speed und Mid Travel?
Generell vermisse ich bei den Tuning-Anbietern vernünftige Kennlinienfelder anhand derer man die Veränderung des Dämpfungsverhaltens nachvollziehen kann. Den
MC2-Userguide von Manitou finde ich z.B. hilfreich.
Ich überlege auch ein Fast Factory Piston Kit einbauen zu lassen, allerdings wüste ich gerne welchen Auswirkungen dann der LSC-Ensteller auf LSC und HSC hat. Genauso fehlt mir die Vergleichbarkeit zum teureren MST-Tuning. Außerdem verschicke ich ungern meine Gabel und würde lieber selber schrauben und gleichzeitig nen Service durchführen.
Ich kann natürlich verstehen, dass die Anbieter auch Geld verdienen müssen, jedoch würde ich mich gerne intensiver mit dem Thema beschäftigen. Mit nem vernünftigen Druckstufenkolben könnte man sich dann intensiver mit den Shimstack befassen und über verschiedene Setups diskutieren.
Falls zufällig jemand nen MST- oder FAST-Kolben loswerden will, nur her damit

. Wahrscheinlich muss ich die Gabel aber wohl selber irgendwann wegschicken.