Hallo Leute,
ich möchte mir das Transalp Ambition Team 4.0 kaufen. Nachdem das Bike in den Tests super abgeschnitten hat und der Laden auch nicht allzuweit von mir entfernt ist, sind dies wohl beste Voraussetzungen. Eine Probefahrt wird es wohl nächste Woche geben.
Es gibt aber noch ein paar Fragen vorab.
Ausgangssituation: Ich bringe so ca.80kg mit Ausrüstung auf die Waage und fahre eher Schotter- und Waldwege. Es kann auch mal querfeldein gehen. Größere Sprünge und extreme Abfahrten sind nicht mein Bereich.
Desweiteren möchte ich eventuell nächstes Jahr einen Alpencross mit dem Bike machen.
Die Ausstattung scheint ja soweit recht gut zu sein. Es wäre vom Budget bei mir aber auch möglich nochmal 100-200 reinzustecken wenn sich das lohnt.
Vielen Dank im Voraus!
Marco
ich möchte mir das Transalp Ambition Team 4.0 kaufen. Nachdem das Bike in den Tests super abgeschnitten hat und der Laden auch nicht allzuweit von mir entfernt ist, sind dies wohl beste Voraussetzungen. Eine Probefahrt wird es wohl nächste Woche geben.

Es gibt aber noch ein paar Fragen vorab.
Ausgangssituation: Ich bringe so ca.80kg mit Ausrüstung auf die Waage und fahre eher Schotter- und Waldwege. Es kann auch mal querfeldein gehen. Größere Sprünge und extreme Abfahrten sind nicht mein Bereich.
Desweiteren möchte ich eventuell nächstes Jahr einen Alpencross mit dem Bike machen.
Die Ausstattung scheint ja soweit recht gut zu sein. Es wäre vom Budget bei mir aber auch möglich nochmal 100-200 reinzustecken wenn sich das lohnt.
- Gabel: Rock Shox Reba RL oder Magura Durin X. Welche ist besser bzw. wie unterscheiden sich beide? Von der Rock Shox lese ich sehr viel gutes und zu der Magura finde ich wenig Meinungen.
- Schaltung: Nahezu alles SLX Komponenten. Lohnt es hier einige Sachen auf XT Niveau zu bringen?
- Laufräder: Ich überlege hier leichtere Laufräder zu nehmen, da es sich ja um rotierende Massen handelt und jedes Gramm etwas bringt. Sollte man eher Mavic oder DT Swiss nehmen? Wahrscheinlich eine Glaubensfrage oder?
- Reifen: Als Reifen werden die folgenden angeboten: Conti X-King Racesport Faltreifen 2,2" oder Conti Mountain King II Protection Faltreifen 2,2". Welcher würde sich für mein Einsatzgebiet eher anbieten?
Vielen Dank im Voraus!
Marco