Hallo zusammen,
Ich liebäugle gerade mit dem FB und bin aber eher unsicher mit der Größe.
Ich bin knapp 1.88 m und habe eine Schrittlänge von 91 cm. Ergibt einen Sattelauszug von 80.5 cm.
Aktuell fahre ich ein Privateer 141 in P4 (Reach 510 mm, 50 mm Vorbau) was in etwa der Geo XL in Low vom FB ähnelt.
Davor bin ich kurze Zeit ein SC Hightower V2 in XXL (Reach 515 mm, 35 mm Vorbau, Cascade Link) gefahren, bei dem ich gefühlt Probleme hatte Druck aufs VR zu bekommen. Kann aber auch an dem kurzen Vorbau gelegen haben.
Dadavor war es ein Nukeproof Mega 290 '19 (Reach 515 mm, 50 mm Vorbau). Die Kiste war der Wahnsinn.
Und vor dem Mega ein SC Bronson '19 in XL (Reach 475 mm, 50 mm Vorbau).....eher Playstation.
Generell haben sich sich die Räder trotz ihrer Länge eigentlich recht verspielt fahren lassen.....wenn man das so sagen kann.
Von der Pivot Empfehlung her wäre ich ein L Typ, jedoch habe ich ein wenig Bedenken ob es mir mit 488 mm Reach nicht zu kurz ist.
Ich hatte irgendwo hier gelesen, dass man das FB eigentlich nach der Povot Vorgabe kaufen kann.....ist das so?
Testen auf dem Trail wäre vermutlich das Beste....aber keine Ahnung wie ich das machen soll.
Dank euch schon mal für den Input.