Poison Lithium T 29er, eure Meinung!?

laut email von monntag, voraussichtliche lieftertermin für mein x.0 (54) in 2 wochen - denke es dauert bissl länger.
hab statt 5% rabatt xtr pedale umsonst bekommen - bis dahin solls mit dem ams125 weiter gehen...

warum hast du ne Mail über den Liefertermin gekriegt und ich nicht?

:P
nachdem ich deine post gelesen habe mit der Lieferungsproblemen, habe ich doch was an meiner Bestellung geändert (carbon lenker),
habe einen mail an den gifties geschickt - gefragt ob ich die bestellung ändern kann, bzw. xtr pedale und nachgefragt wegen voraussichtl. liefertermin...

bin halt frech..

So, ich hab heute Morgen mir Poison telefoniert. Ich soll einfach mal versuchen den Zahn wieder gerade zu biegen, mal sehn ob das klappt.

Wenn nicht, werd ich mich noch einmal bei denen melden.

Für die Pedale hat sich Herr Schuster sehr entschuldigt und hat mir eine kleine Entschuldigung zugesichert.

lass mich raten - du hast die billigsten Klickies bestellt und er schickt dir die teuersten Plattform-Pedale?^^
Nein, Spaß beiseite, 2 Wochen um ein Bike zusammen zu bauen, wenn der Endmonteur nur eine Stunde braucht... soo lange können Einspeichen udn lackieren jetzt auch wieder nicht dauern.

lass mich raten - du hast die billigsten Klickies bestellt und er schickt dir die teuersten Plattform-Pedale?^^
Nein, Spaß beiseite, 2 Wochen um ein Bike zusammen zu bauen, wenn der Endmonteur nur eine Stunde braucht... soo lange können Einspeichen udn lackieren jetzt auch wieder nicht dauern.

Geduld du haben musst, junger Padawan!
am wochenende ist sowieso schlechtes wetter und es liegt noch schnee in den bergen... :P

Habe mein neues 54 Zoll Lithium mit Sram XO und Magura Marta 180er probegefahren noch einwenig feintuning und mitgenommen.
War von meiner seite bis jetzt alles bestenns.

Gruß:Pimann01:lol::lol::lol:

Wie soll man sich da auf die Arbeit konzentrieren, wenn hinter einem das Ross mit den Hufen klappert?? :D Es wird Zeit, dass Feierabend ist ... heute die erste ernstzunehmende Ausfahrt mit dem 29er.

sieht aus wie mein 26er *frechgrins*

ach sch***, ich glaube ich höre heute auch früher mit arbeiten auf und schwing mich auf den esel:-)

Vielleicht hätte ich ne Streichholzschachtel zum Vergleich daneben legen sollen :p

Schau dir mal an, wie ein 26er bei mir aussah. Pukyrad-Alarm!

:lol:

omg - sattel sieht sehr hoch aus (bin 1cm kleiner als du) im vergleich zu meinem 26"

denke ich mach jetzt auch ein "chukar"... leider noch auf dem cube - mein giftesel ist noch nicht da...

Habe heute mit meinem Lithium eine kleine Runde durch den Wald gedreht und war sehr zufrieden mit dem Fahrferhalten mus aber dazu sagen das es mein Erstes MTB ist.

Habe noch ein paar Bilder gemacht und mit eingestellt.

Gruß:Pimann

Anhänge

• 11.jpg
    11.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 153
  • 12.jpg
    12.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 176
Wirklich schick eure Bikes,

ich werde wohl demnächst auch beginnen dürfen ein Lithium aufzubauen... (Ebay sei dank...)

Das erste Problem, dass sich ergibt ist die Gabel. Es wird wohl eine Manitou Tower werden. (Sie soll auch mit Schnellspanner steifer sein als die Reba. Und da ergibt sich ein grundlegendes Problem wieviel Federweg würdet ihr empfehlen? 80mm oder 100mm. Wird das Bike zu nervös mit 80mm, hat einer von euch schonmal Erfahrungen damit gemacht?

Ich muss dazu sagen, dass das Bike fast ausschließlich bei Rennen (meist Marathons vielleicht auch mal ein XC) eigesetzt werden soll...

Danke für Eure Hilfe...

Habe heute mit meinem Lithium eine kleine Runde durch den Wald gedreht und war sehr zufrieden mit dem Fahrferhalten mus aber dazu sagen das es mein Erstes MTB ist.

Habe noch ein paar Bilder gemacht und mit eingestellt.

Gruß:Pimann

Die hintere Bremsleitung ist seeeehr großzügig verlegt, finde ich. :cool:

..auch die Vorbau-Lenker-Kombination finde ich persönlich an dem Lithium zu unsportlich!

Außerdem bin ich immer wieder froh, dass ich mir einen Rahmen ohne Dekor genommen habe, da die Giftköche in Mayen ihren Rädern extremst die Versenderstempel aufdrücken (in Form von total unruhigem Dekor. ...Aufkleber, Schriftzüge...).

(Den schönsten Rahmen/das schönste Dekor hat mMn Dark_Horse !! :daumen: )

Letztes WE:

@snoeren
Jetzt die erste richtige Tour? :rolleyes: ;)
Hattest du dein Rad nicht vor mir? Musstest du pausieren oder so... ??

Habe jetzt in 3 Wochen knapp 500km auf dem 29er gefahren und bin dann auf eines meiner 26er.. ..Ist doch schon anders irgendwie!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja die erste richtige Tour bei Tageslicht und Sonnenschein. War weder verletzt noch sonst was aber Straßentraining geht zur Zeit vor. Hab mir aber nun vorgenommen einmal die Woche ins Gelände zu fahren denn ... DAS WAR RICHTIG GUT!

Die Steigleistung und Traktion des 29er ist echt der Knaller und ich hab heute ne Kante geknackt an denen ich mit meinen letzten beiden 26er immer gescheitert bin.

Bergab ist das Handling auch sehr gut. Lässt sich sicher, schnell und doch wendig durch die Trails manövrieren.

Ich hätte noch gern Rocket Rons, der Mountain King ist mir zu träge.

nachdem ich am freitag nachmittag einen "chukar" gemacht habe, knallte ich mein lithium das erste mal über meine feierabendstrecke (ca. 42km). ich weiss nicht ob es am "wintertraining" oder am neuen bike lag. jedenfalls hab ich einen neuen persönlichen streckenrekord aufgestellt. 7.5% schneller:-)

die erfahrung von snoeren mit der besser traktion kann ich auch nur bestätigen. ich bin echt hin und weg von dem poison. geometrie, gewicht - ein traum :) trotz den grossen rädern ist es erstaunlich wendig. ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll, aber irgendwie lassen sich die bigwheels "flowiger" fahren :D

geht es noch lange bis wieder wkend ist? möchte lithium-riden:cool:

@chukar

UND WO SIND BITTESCHÖN DIE BILDER VOM FERTIGEN BIKE???? :mad: ... :rolleyes: ... ;)

Hat sich das Speichenproblem bei dir denn gelöst?

@chukar

Hat sich das Speichenproblem bei dir denn gelöst?

Speichenproblem scheint gelöst. Mit Racin Ralph fällt die Spannung auch etwas zusammen, aber nicht so stark wie mit den Continental. Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher, ob ich wieder die Revo Speichen verwenden würde. Vielleicht wären etwas schwerere, dafür stabilere Speichen bei 29" LR sinnvoller.. Anyway, erste Ausfahrten waren vielversprechend:D

Zurück