Poison Lithium T 29er, eure Meinung!?

Hallo,

ich habe den thread bis hierhin mit Interesse verfolgt und würde mir nun sehr gerne ein Lithium zulegen.

Hat jemand das aktuell angebotene Lithium Team mit SRAM x.9 3x10 bereits gekauft und/oder gefahren? Ist die Kombi aus X.9 Schaltwerk mit X.7 shiftern zu empfehlen? Wie siehts mit den restlichen Komponenten aus in Sachen Empfehlung?

Zu "leichtes" Material bei Sattelstütze und Laufrädern sollten bei meinem Kampfgewicht von 95KG denke ich nicht verbaut werden, oder ;)
Ich finde den Preis von 1299€ für ein 29er mit Reba insgesamt sehr interessant und würde da ganz gerne zuschlagen!
Danke

Hallo,

ich habe den thread bis hierhin mit Interesse verfolgt und würde mir nun sehr gerne ein Lithium zulegen.

Hat jemand das aktuell angebotene Lithium Team mit SRAM x.9 3x10 bereits gekauft und/oder gefahren? Ist die Kombi aus X.9 Schaltwerk mit X.7 shiftern zu empfehlen? Wie siehts mit den restlichen Komponenten aus in Sachen Empfehlung?

Zu "leichtes" Material bei Sattelstütze und Laufrädern sollten bei meinem Kampfgewicht von 95KG denke ich nicht verbaut werden, oder ;)
Ich finde den Preis von 1299€ für ein 29er mit Reba insgesamt sehr interessant und würde da ganz gerne zuschlagen!
Danke

frm388 ist bis zu 100kg (laut poison)zugelassen, sowie
fsa carbon sattelstütze 105kg

racing rons für 20€ sind auch interessant :)

@ pandur: bedenke, dass du wahrscheinlich einen breiteren Lenker und andere Griffe brauchen wirst. Beides sehr preisgünstig zu konfigurieren.

OK, danke für die Tips.

Ich denke mit der Kombi X.9 und X.7 kann man nichts falsch machen, werde dann meine Bestellung morgen rausschicken :D
Cu

So Fotos hochgeladen nur dleider ist das bild mit dem gesamtem Rahmen schlechte Qualität weil ich das bild zu groß war.
Falls Interesse bestehen sollte, kann ich Detailaufnahmen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, RAL2009 Verkehrsorange!
Ja, man kann komplet ohne Dekor bestellen, für nähere Fragen am besten E-Mail schreiben oder anrufen bei Poison.
Die meisten Teile werden schwarz oder mattschwarz, mit ein paar grünen Akzenten und einer weißen RockShox, und die Kurbeln sind auch andere Farbe.
Mit dem Aufbau bin ich in max. 2 Wochen fertig, da ich jetzt nächste Woche Abschlussprüfungen schreibe und deswegen immoment nur lerne.

Komisch, mir sagte man ohne Dekor geht nichts bei Poison. Zumindest nicht bei Komplettbike.
Wie hast Du das angefragt?

Bisschen mehr understatement würde dem ein oder anderen Dekor und Hersteller gut tun. Aber ist ja quasi auch ne Riesen Werbefläche für die Firmen.

Stimmt....die Werbung ist der Hauptgrund für dieses vorgehen.
Wisst Ihr ob die Dekors bei Poison nur aufgeklabt sind oder auch überlackiert?

Komisch, mir sagte man ohne Dekor geht nichts bei Poison. Zumindest nicht bei Komplettbike.

Wisst Ihr ob die Dekors bei Poison nur aufgeklabt sind oder auch überlackiert?

Wie soll ich das verstehen ?

Bei den Bestelloptionen :

I) Namensschriftzug:

0/ohne Namensschriftzug, bei Bedarf später in "Hinweise für Bestellannahme" Text eingeben
Aufpreis: 0,00 Euro

Namensschriftzug unter Klarlack in Schriftart " Mistral "
Aufpreis: 30,00 Euro

Ohnen Poison zu nahe treten zu wollen.
Die Poison Decals sind ein NoGo und DealBreaker.

Gäbe es diese Option nicht hätte ich Poison schon längst aus
meinen bookmarks entfernt.

Namensschriftzug ist was anderes als Dekor. Unter dem Namensschriftzug verstehen die nen Max Mustermann auf dem Oberrohr. Lass das bloß sein, vorallem in der Schrift!

Edit: Dekor ist natürlich auch unter Klarlack.

Zuletzt bearbeitet:
@snoeren, RICHTIG.
Da kann man seine Initialen oder was auch immer als Dekor aufbringen lassen.
Aber diese hässlichen Poison Standardaufkleber pappen die wohl überall drauf.
Und ich befürchte da wird sogar mit Klarlack drüberlackert, damit der nicht gewollte Kunde die nicht so einfach entfernen kann.

Zurück