Poison Lithium T 29er, eure Meinung!?

Upps,
das hatte ich immer anders verstanden …. :heul:

Ich habe mich schon immer geärgert wenn die Decals klarlackversiegelt waren
und bisher an allen Rädern mit entsprechender Dezefixfolie überklebt.
(Schützt auch gut, dort wo immer das Schloss reibt)

An den Rockshoxgabeln und Mavicfelgen konnte man das Zeug wenigstens sofort,
und problemlos, abziehen.
Derzeit ärgere ich mich noch über die Reifenlabels.

Aus gestalterischer Sicht immer wieder überraschend, wie sich manche Firmen
nach Aussen präsentieren trauen.

Und ich hab schon ein verbogenes Schaltauge... Wird wohl von dem Sturz am ersten Rennen des Jahres gekommen sein, als ich mir auch so schicke kleine Kratzer in Lack und Dekor gerissen hab.

uiui ihr zieht ja schon über poison her...
naja das mit dem namen am oberrohr ist halt echt geschmackssaache und über das dekor wurde hier schon genug gesagt. Deswegen habe ich den rahmen auch ohne dekor, aber den namen fand ich ich ordnung, zumal eh noch mein eigenes dekor draufkommt.
Bilder vom fertigen bike gibts sofort wenns fertig aufgebaut ist, aber über geschmack lässt sich net streiten!
muss erstmal sehn, dass ich die 185mm bremsscheibe hinten unterbringe, da hinten laut poison nur bis 180mm ist. zurnot muss ich nen bisschen mischen :)

@taunusteufel78
die weißen schaltleitungen sind top! das einfarbig schwarze wäre mir persönlich ein klein wenig zu eintönig, aber sonst isses ja top ausgestattet!
Welche Scheibengröße und welche bremse hast du hinten(rein aus interesse :) )?

Zuletzt bearbeitet:
10,3 war schon OK, wenn manch andere 11,2 wiegen.

Sind Deine ZTR Räder so leicht oder die optionalen 388 so schwer ?

mein rahmen ist auch endlich unterwegs zu mir.
mit glück steht er hier, wenn ich vom rennen wieder zu hause bin.

@ Eddinger: ich hab ja die Elixir CR mit VR und HR je 185mm. Haben die mir dran gebaut. Geht also problemlos.
Diese Grenzen sind ja auch nur Zulassungsgrenzen. Kannst theoretisch auch 203er Scheiben vorne und hinten Montieren, aber dann mach mal bitte wirklich ein Bild davon ;) und die Garantie ist weg.

@eddinger

Das Schwarz ist halt Geschmacksache. Ich habe auch über ein ähnliches Dekor nachgedacht, wie es Dark_Horse auf dem Rahmen hat. Mal sehen...
Scheibengröße 180/160 Floating Disc mit einer 960er - XTR - DC - Bremse. Momentan verrichten noch Postmount-SAINT-Sättel ihren Dienst. Wollte nicht mit Adaptern arbeiten. Suche noch immer zwei XTR-Sättel mit PM-Aufnahme... Falls jemand was hört... :D

@zomer

Irgendwo auf den ersten Seiten hier im Fred sind Bilder von den einzelnen Laufrädern.
Kpl. liegt der Satz zwischen 1540g-1580g ; hab´s jetzt nicht so recht im Kopf.

Mit 2fach und einer R1 oder ähnlicher Bremse wäre die "10" vor dem Komma schon weg. ...Oder auch mit einem Lottogewinn... :p

Ich hoffe, ich komme auch so in diese Region..
Andere Kettenblätter, anderes Innenlager, die gesuchten XTR-Bremssättel und eine andere Sattelstütze stehen als nächstes auf der Liste.
Meine KMC-Kette ist mir gestern auch noch weggeflogen, ..jetzt verrichtet eine DA7900 ihren Dienst.

Zur Zeit, vom Fahren her, ist das mein Lieblingsrad.. :love:

ist zwar kein poison aber ich steh auch auf einfach nur schwarz.....

Anhänge

• IMG_0187.jpg
    IMG_0187.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 119
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
ne ich mach vorne 203mm und hinten 185mm hab nur die Elixier 3 von 2011 aber für den Anfang reichts mir damit.

Da bin ich mal auf Fotos gespannt …

Das "kleine Schwarze" von taunusteufel gefällt mir aber auch sehr gut.
Schwarz und ohne die Aufkleber kommt der schlanke Rahmen schön zur Geltung.

29er Rahmen ohne verbogene Rohre findet man ja leider nicht so oft.

@ Taunusteufel: ist der Lack bei dir eig auch so empfindlich? Am Steuerrohr habe ich heute beidseitig gaaanz hässliche weiße Streifen gefunden, wo die schwarzen Zughülsen am schwarzen Lack anliegen. Dabei hat das Bike erst ca. 1400km runter!
By the Way, kleiner Trick: Flaschenhalter weg und Rucksack mitnehmen... aber das Bike ist leichter ;)

@ Taunusteufel: ist der Lack bei dir eig auch so empfindlich? Am Steuerrohr habe ich heute beidseitig gaaanz hässliche weiße Streifen gefunden, wo die schwarzen Zughülsen am schwarzen Lack anliegen. Dabei hat das Bike erst ca. 1400km runter!
By the Way, kleiner Trick: Flaschenhalter weg und Rucksack mitnehmen... aber das Bike ist leichter ;)

Hi! :)
Die weissen Streifen werden vom angenaschten Klarlack sein!? Hm, mein Lack am Poison ist jetzt nichtz mehr oder weniger empfindlich wie der Lack anderer Bikes. Ich sag mal normal.

Der Flaschenhalter war nur für´n Marathon angebracht ; hat aber schmale <20g.
Zur Tour nehm ich meist auch den Rucksack... :daumen:

nein, gibts so nicht!
selbst ohne decals bekommt man den rahmen normalerweise nicht.

mein rahmen ist roh direkt zum eloxierer gegangen und ist seit heute morgen hier.
hat knapp 4 wochen gedauert.

die hier gezeigten rahmen sind fast alle gepulvert oder lackiert.

Endlich! Mein Fahrrad ist seit Dienstag-Abend fertig und es fährt sich top!
Der Rahmen ist auch laut 2 Mitarbeitern von nem Fahrradladen in der Nähe top verarbeit, super Fahrgefühl, super Handling, sehr gute Geometrie und sehr Ausgeglichen. Fährt sich sehr angenehm und ruhig, aber auch ohne Probleme Trackstand und Schneckenrennen lässt sich mit ihm auch sehr einfach gewinnen.
Zusammengefasst: 5 Sterne :)

edit: Fährt mit einer guten Untersetzung ( ?24?-34 ) auch 45° hoch bei guten grip!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück