pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3

stahlfeder versteh ich auch nicht, ich hätte jetzt gedacht, dass für die großen sprünge viel progression wünschenswert wäre
 

Anzeige

Re: pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3
Pssssst ich hab gehört, dass trotz viel Marketing blah blah Luftfederelemente immer noch eine andere Kennlinie haben.
Bryceland fährt halt was ihn schnell macht und nicht was gut im Forum an kommt ;) Schön finde ich das Rad aber trotzdem nicht.
 
p4pb10804560.jpg
 
Pssssst ich hab gehört, dass trotz viel Marketing blah blah Luftfederelemente immer noch eine andere Kennlinie haben.
Bryceland fährt halt was ihn schnell macht und nicht was gut im Forum an kommt ;) Schön finde ich das Rad aber trotzdem nicht.

Irgendwie passt es nicht zusammen damit dass manche Marken extra Rahmen dafür bauen und andererseits dann doch nicht konsequent aufs Gewicht geachtet wird. Gut ist halt nicht die Formel 1 aber grade weil beim Marketing immer so auf die Materialschlacht eingeschworen wird macht Saint und Stahlfeder da keinen Sinn wenn Luftdämpfer doch als ebenbürtig verkauf werden sollen und Gewicht sparen doch angeblich superwichtig ist (siehe Carbön). Achwas eigentlich interessiert es mich gar nicht was Bryceland fährt, vielleicht will er ja Barpsins machen weil er mal wieder nicht in Form ist. :D
 
Nicht in Form?
Na da...
Vielleicht hat es auch was mit den Sponsoren zu tuen was für Teile am Rad sind, aber ist nur wilde Spekulation von mir.
 
Oder vlt damit das Fahrer die auf diesem Niveau fahren, den Unterschied zwischen Stahlfeder und Luft merken, das aber 99% der Affen im Bikepark nicht tun...
 
Es gibt beim Enduro worldcup wie dieses we in pmb genug die Luft fahren, Brosnan, Blenky usw, und Leute wie Hill halt nicht, jeder wie er mag. Auf den richtigen Strecken wo es nicht drauf ankommt wer 40 20 Meter weite Sprünge am besten wegdrückt und am besten pedaliert sondern auf echtes downhill fahren wird ausschließlich auf Stahlfederfämpfer gesetzt und das hat nunmal auch Gründe.
Und wenn einer beim wc Saint fährt und nicht zb xtr Kurbel dann liegt es daran das die Jungs sicher auch unterschiede in der Steifigkeit merken.
 
....... und Luftdämpfer leider halt immer noch hin und wieder gerne ,platzen,.
So in etwa hatte mir es zumindest auch Minnaar letztes Jahr in Leogang gesagt in Bezug auf Coil-/Luftdämpfer am Race Bike.
 
Was hat das damit zu tuen? Beim Weltcup messen sich die besten Downhiller der Welt und auf so einer Strecke findet man nunmal nicht heraus wer der beste Fahrer ist.
Für mich sieht downhill anders aus, leb damit.
 
Joa da ist sicher was dran. Aber irgendwie finde ich ne Entwicklung zu solchen Strecken nicht gut. Leogang zb wird ja auch immer mehr entschärft, sicher spaßig zu fahren aber Strecken wie Schladming fehlen halt. Aber es gibt ja zum Glück noch andere Strecken im Cup
Und Graves reißt zb sonst nirgends auch nur im Ansatz was außer in pmb, das ist alles andere als komplett. Kommt ihm halt extrem entgegen
 
Ist doch scheiiiiiiiiiiiiiiisssssssssegal. Spass solls machen und unterhalten. Wenn immer der selbe gewinnt ist doch kacke. Der WC letztes war doch super, spannend, abwechlunsgreich und was weiss ich noch. Gerade weil in PMB die kleinen Enduroraketen den dicken DH Schiffen das Leben schwer gemacht hat, war es doch was anderes.
 
Ich möchte ja fast behaupten das Leogang dieses Jahr beim Wc Deutlich krasser war als die Standard Strecke in Schladming.

Also Graves is ja wohl mal der Kompletteste Radfahrer den es gibt.
 
Aber nicht im Downhill. Bei anderen mag das vielleicht sein.
Er kann halt treten wie Sau wie nur wenige
 
Sam Hill ist nich so schnell auf so Flowigen Strecken aber servier ihm ne Strecke mit Technikzeug ohne ende da grinst der Junge!
Sam Hill sagte Wortwörtlich: "Leogang ist ne Waldautobahn"
 
Wobei er auch schon in Fort William und MSA die WM gewonnen hat. Fit ist der Mann, aber in Africa ist für ihn leider nix zu holen.

Ich hoffe ja auf Mick Hannah! Er war so nah dran letztes Jahr
 
Irgendwie passt es nicht zusammen damit dass manche Marken extra Rahmen dafür bauen und andererseits dann doch nicht konsequent aufs Gewicht geachtet wird. Gut ist halt nicht die Formel 1 aber grade weil beim Marketing immer so auf die Materialschlacht eingeschworen wird macht Saint und Stahlfeder da keinen Sinn wenn Luftdämpfer doch als ebenbürtig verkauf werden sollen und Gewicht sparen doch angeblich superwichtig ist (siehe Carbön). Achwas eigentlich interessiert es mich gar nicht was Bryceland fährt, vielleicht will er ja Barpsins machen weil er mal wieder nicht in Form ist. :D

Es gibt halt Teile bei denen sich sinnvoll Gewicht sparen lässt wie Rahmen, Lenker, Vorbau etc.
Und es gibt halt Teile bei denen sich nur Gewicht mir Performance Einbusse Gewicht sparen lässt, wie Reifen, Fahrwerk etc. (sei es nun messbare Leistung oder Placebo-Effekt, unabhängig ist alles gerechtfertigt was schneller macht)
Und es gibt schwere Teile die sich die Fahrer aus Marketing Gründen ran schrauben.
Wenn Shimano-Fahrer zB mit XTR im Worldcup rumfahren würde das doch dem Konsumenten suggerieren, dass es die Saint gar nicht bräuchte.

Aber egal das Rad bleibt hässlich und PMB ein langweiliger Track :D
 
Zurück
Oben Unten